Kennt ihr die Vorzüge von FTP?

  • Umfrage

  • ~KKM~
  • 1184 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennt ihr die Vorzüge von FTP?

    Kennst du die Vorzüge von FTP? 45
    1.  
      Ja (30) 67%
    2.  
      Nein (5) 11%
    3.  
      Teilweiße (10) 22%
    Mich würde mal interessieren ob ihr die Vorzüge von FTP bescheid weiß.
    Also FTP-Uploads, von denen leider nur noch wenige auf dem Board zu finden sind.

    Falls ihr Vorzüge kennt, postet sie doch einfach!

    MfG
    KKM

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ~KKM~ ()

  • Mit FTP meine ich die FTP Downloads, also die Uploads von Usern auf Pubs.
    Da Phunsoldier, derBär und Ich heute dieses Thema hatten, dachten wir uns, wir machen so eine Umfrage, um zu erfahren, wie viele User überhaupt wissen, welche Vorteile Sie bei FTP Uploads haben.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~KKM~ ()

  • Tja, ganz generell gesprochen muss ich mit teilweise antworten: denn es sind Downloads per FTP für den laienhaften Nutzer wie mich nichts anderes als über einen browser per http - ich bekomme schlichtweg irgendwelche Dateien. Doch ab und an entdecke auch ich, dass da mittels fortsetzbarer downloads mit einem geeigneten Programm bei einer zwischenzeitlichen Trennung des Internets tatsächlich Vorteile existieren.

    Hier möchtest du aber doch sicher wieder auf den "alten" Streit zwischen Downloadangeboten auf solchen Fileservern und den "neuen" oneclickhostern hinaus, nicht wahr? Da haben gehackte Server, oder private oder wie auch immer erworbene doch einen immensen Vorteil in der Bedienbarkeit bzw.d dem Komfort.
    Da taucht hier doch wieder das Fremdwort "pub" auf. Könntest du das nicht gleich näher erläutern?
    Da hast du ja gleich mit dem dritten Beitrag schon (fast) alle Anbieter hier an board eingeschlossen, nicht wahr?

    Nachtrag:
    NeHe, ebenso wie du bin ich gespannt was hieraus erwächst :hy:
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Himbeer ()

  • Naja, die Umfrage lässt ein "Ja, aber ich kenne auch die Nachteile" vermissen ;)

    Mir ist es Jacke wie Hose, ob ftp (was durchaus viele Vorteile hat) oder OCH (was aber auch viele Vorteile hat)

    Aufklärender wäre da eine Auflistung der Vorteile (nicht ohne die Nachteile zu verschweigen) für beide Möglichkeiten ;)

    Stichworte: Haltbarkeit, DL-Speed ;)

    Himbeer schrieb:

    Doch ab und an entdecke auch ich, dass da mittels fortsetzbarer downloads mit einem geeigneten Programm bei einer zwischenzeitlichen Trennung des Internets tatsächlich Vorteile existieren ...

    ... die es mittlerweile auch bei OCH gibt (um den Satz mal fortzusetzen ;))


    just my 2 cents :D

    mfg
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • @Himbeer: Ein Pub ist ein FTP-Server, auf den ohne Login-Daten zugegriffen werden
    kann. Leitet sich von "public" also "öffentlich" ab.

    @NeHe: Um Downloads fortzusetzen braucht es meist einen kostenpflichtigen
    Premiumaccount. Außerdem kenne ich viele Stros, die über lange Zeit on sind.

    Phunny
  • Super Umfrage :)
    Aber leider haben undeath + atomius vmtl. recht :D,
    denn bis jetzt haben vermutlich wohl nur die alte Hasen (und Häsinnen *bg*) abgestimmt

    Apropos, @ NeHe
    Ob hier wohl die Erwähnung von guten und natürlich auch aktuell getesteten ftp-Searchengine wohl dem Boardcredo entsprächen?
    Nur mal als Beispiel den Napalm FTP Indexer u.a.m.

    Das würde vllt. ja sogar manchen lernwilligen n00bs die (früheren) Welten und good old times wohl am ehesten erschließen.

    muesli ;)