Kik schlechter als sein Ruf?!

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Geardi123
  • 6982 Aufrufe 60 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kik schlechter als sein Ruf?!

    Wie findet ihr Kik? 103
    1.  
      Er hat seinen billig ruf zurrecht (72) 70%
    2.  
      Preis leistung ist top, ich finde ihn super (17) 17%
    3.  
      ja geht so, wenn einen niemand sieht kann man es ruig mal anziehen (16) 16%
    Hi

    ich war heute zum 1. mal in meinem Leben im Kik einkaufen.

    der ruf des ladens ist ja eher schlecht, sowohl von der qualität als auch vom aussehen der klamotten.

    aber einige ganz gute pulli's usw habe ich schon gesehen (nicht gleich gekauft)

    und ich muss sagen der Preis ist ja meist unschlagbar. :D


    was meint ihr dazu? Hat Kick seinen ruf zurrecht oder zuunrecht?


    hups, jetzt hab ich den name auch noch bei der umfrage falsch geschrieben *peinlich*

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Geardi123 ()

  • Man sagt, die Produkte von KIK seien Billigimporte und zumeist von Kinder(zwangs)arbeit gefertigt. Allein aus diesem Grunde würde ich solche Läden nicht betreten, geschweige denn dort was kaufen.:rot:
  • Jeder, der sich einen Pullover für 5€ oder ein T-Shirt für 1€ kauft,
    sollte sich doch zumindest einigermaßen vorstellen können, wie wenig da letztlich für die Arbeiter- und Arbeiterinnen in den Prdouktionsländern abfällt.


    Mal abgesehen unter welchen Umständen diese Produkte gefertigt werden.
    (nicht nur Kinderarbeit, sondern auch Vernachlässigung von Sicherheitsbestimmung, Ausbeute von Arbeitnehmer, Dumping-Löhne etc.)

    Eine Doku noch zum Anschauen:
    YouTube - Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters - ARD Exclusiv - NDR

    Wird nur auf Kik rumgehackt, könnt man bestimmt auch andere Hausnummern nennen,
    nur unterscheiden sich diese natürlich noch eine Ecke von den Kik Preisen.
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • Zur kik-story noch: man sollte nicht vergessen, dass kik selbst gegen diesen bericht geklagt hat und dessen ausstrahlung verhindern wollte - daher ist der erst einige zeit nach fertigstellung ins fernsehen gekommen! und es gibt sogar einen zweiten teil inzwischen davon, in welchem mal überprüft wurde, ob kik irgendwas von dem, was als negativ angesprochen wurd, verbessert hat! aber: nichts wurd verbessert!

    und natürlich produzieren auch andere firmen billigst mit sklavenbetrieben im ausland! das problem hierbei ist viel mehr die offensichtliche verbrauchertäuschung von kik: die behaupten selbst nämlich allen ernstes, dass sie nur in geprüften und fairen betrieben produzieren lassen würden!
    ein weiteres manko von kik ist auch die inländische personalführung. die ganzen kik-laden-mitarbeiter sind nämlich ziemlich arm dran (siehe dazu die kik story, könnte im 2. teil gewesen sein mit der schwangeren frau, die den halben tag im laden stehen musst - jeden tag - und sich nicht setzen durfte!).
  • umfragen nur im umfragen forum!
    naja zurück zu KIK: den kackladen gibts ja an jeder straßenecke, tv wird von kikwerbung überschwemmt
    und allein der spruch: "kik ist eben besser ALS WIE man denkt" sagt eh schon alles, sauerei sowas zu drucken, gibt ja immerhin leute, die denken, dass man so deutsch spricht....
  • Hab ne Jacke von da. Die hält sich wunderbar, aber sonst hab ich von da nur Socken und T-Shirts.
    Der Ruf ist schlechter als der Laden wirklich ist. Klar ist der nich schön und es gibt auch wenige Klamotten, die mir gefallen würden, aber man kann sich auch da vernünftig einkleiden.
    Klamotten machen ja nicht den ganzen Menschen aus ;)

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Preis / Leistung ist wirklich Top und es ist mir auch egal wer das produziert und verkauft, heutzutage wird das Geld immer knapper und da weicht man auf diesen Läden eben aus.

    Bei Kaffee- und Tee fragt auch kein Hahn wer das eigentlich erntet und was die dort für ein Lohn bekommen.

    So ist es mit vielen Bereichen.

    Ich kaufe bei KiK jedenfalls sehr gerne ein.

    Jesus schrieb:

    Mal abgesehen unter welchen Umständen diese Produkte gefertigt werden.
    (nicht nur Kinderarbeit, sondern auch Vernachlässigung von Sicherheitsbestimmung, Ausbeute von Arbeitnehmer, Dumping-Löhne etc.)


    Das trifft aber auch auf viele anderen Firmen auch hier in Deutschland zu! Das ist traurig, ist aber so!

    de.wikipedia.org/wiki/Schwarzbuch_Markenfirmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Steppel ()

  • Es gibt der Kik-Story eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Bitter aber wahr.
    Schnell die Augen und Ohren zu machen ;)

    Ich find nur erstaunlich, dass ein jeder um die Qualität und/oder wie der Preis zustande kommt weiß, und dennoch kann KIK diese, wie Konradin bereits erwähnt hat, starke Expansion durch führen.
    Es kann mir niemand erzählen, dass KIK nur von der Bevölkerungsschicht leben kann, die gezwungen ist dort zu kaufen! Exakt 3Mio Kunden???
    Geld vor Moral?!?
    Alleinerziehende Mütter, deren staatliche Unterstützung bereits die Tafeln mit einschließt? Fantastisch.
    Es spricht sich leicht, hier aus dem Trocknen und Warmen, sein Humankapital woanders einzusetzen und damit nicht das System zu unterstützen, doch bestimmt nicht für die/denjenigen die/der sich dafür entschied.

    Unabhängig der Zustände und Bedingungen von KIK:
    Qualität kostet Geld!!!
    Es macht sehr wohl ein Unterschied, ob meine Jeans eine Doppelnaht hat, über eine andere Faserstärke des Grundmaterials verfügt oder eine andere Form als einen Kasten besitzt!
    Desweiteren: die Färbung. Dies zeigt der Film z.B. nicht: die Färber werden monatlich ausgewechselt. Müssen. Deren Hände und Arme sind dank der Chemikalien, sagen wir mal, bunt.
    Aber auch hier gilt: Vielfalt = Kosten!!!
    Kik bietet nur sehr wenig Farben an.
    Deshalb rate ich Dir, als Dein Arzt des Vertrauens, ziehe NIEMALS KIK zum Sport treiben an (oder bei Hyperhidrose ;))!

    Zu den ganzen üblen Methoden auf deutschem und internationalen Boden, kommen also immer noch die Kleidungsstücke an sich.
    Erst eine Vielzahl an Puzzelstücken zusammen können 9,99€ bilden!
    Man kann sich nicht für 30€ einkleiden!!!
    (zumindest nicht im Winter :cool:)

    Aber gibt es überhaupt noch saubere Westen?!? (Trikotwarenfabriken Gebrüder Mayer, ... ?)
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier
  • Naja also Steppel hat schon recht, wenn man eben nur schüler, student ist oder einfach so wenig geld hat ist kik wohl vom preis her das beste.
    Wobei ich jetzt nicht meinen ganzen kleiderschrank bei kik füllen würde.

    Bei H&M und newyorker gibt es auch sehr billige und gute angebote.
    ob die arbeitsbedingungen für diese arbeiter besser sind weis wohl keiner mit sicherheit...

    Aber so ein paar kik klamotten werde ich wohl noch kaufen, zuhause oder z.b. in der schule ist es ja nicht so wichtig wie man sich kleidet;)
  • Geardi123 schrieb:

    Naja also Steppel hat schon recht, wenn man eben nur schüler, student ist oder einfach so wenig geld hat ist kik wohl vom preis her das beste. [...]

    Finde ich persönlich nicht.
    Ich bin gerne bei H&M oder New Yorker beim Einkaufen und die Preise sind für
    mich als Studenten dort ziemlich okay. Für ein wenig mehr bekomme ich dann auch
    Sachen, die gut aussehen und ich immer tragen kann und die außerdem eine bessere
    Qualität als das KiK-Zeug haben (wenn auch nicht die beste).

    Phunny
  • und ich als student kann dazu nur sagen: ich kauf mir vlt. einmal im jahr bekleidung, diese hält dafür aber auch sehr lange. qualität geht da einfach über quantität! da zahl ich doch lieber einmal 20 euro für ein t-shirt, was dann auch die nächsten 5, 6 jahre hält, als 2 euro für ein t-shirt, was nach 3 mal tragen im müll landen muss. ;)
  • Situation letztens im Zug. Zwei junge Frauen sitzen neben mir.

    Frau 1: Boah ey, xyz hat bald Geburtstag. Was können wir denn mal schenken?

    Es vergehen Minuten der sinnlosen Diskussion

    Frau 1: Boah, ich habs, wir schenken nen Gutschein von KiK, da findet man IMMER was.


    Ich hab mich bald verschluckt vor lachen. Das war so lustig. Und ich war nicht die Einzige im Abteil, der es so ging :)
  • Hallo,

    im ersten Moment dachte ich es geht um einen Fußballverein...dann achja ...dieser Laden mit den recycelten Plastikmüll zu T-Shirts Produkten, aus China.
    Ich will niemand zu Nahe treten, wen es gefällt und wer die fragwürdige Qualität sowie den Ursprung gesundheitlich verarbeiten kann....warum nicht.
    Nochmals, dies ist ein rein subjektiver nicht belegter Eindruck.
    Persönlich will ich den Abbau von Inländischen Produktionsstätten jedoch nicht fördern. Ferner bin ich zu arm um mir "billig" leisten zu können :eek:

    Gruß
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."
  • Ich glaube einige Leute haben einen KIK Laden noch nie von innen gesehen, sonst würden die nicht soviel Müll schreiben. Die meisten Textildiscounter besorgen sich ihre Ware von der gleichen Quelle wie KIK, ist also alles das gleiche.

    Und bei den beliebten H & M Geschäften sieht es weit aus schlimmer aus. Und die Qualität ist auch dort teilweise Putzlappen Qualität.

    Ausgebeutet für deutsche Billigmode? - REPORT MAINZ | SWR.de

    berla schrieb:

    Man sagt, die Produkte von KIK seien Billigimporte und zumeist von Kinder(zwangs)arbeit gefertigt. Allein aus diesem Grunde würde ich solche Läden nicht betreten, geschweige denn dort was kaufen.:rot:


    Da müsstest du ja nackig rumlaufen, es sei du kaufst dir die Klamotten von Lagerfeld & Co :D

    Das ist eine traurige Feststellung, ist aber so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Steppel ()

  • Steppel schrieb:

    Ich glaube einige Leute haben einen KIK Laden noch nie von innen gesehen,
    Und bei den beliebten H & M Geschäften sieht es weit aus schlimmer aus.


    Grüß dich Steppel,

    in meinem Fall ist es tatsächlich so. Eine Vergleichsmöglichkeit zu H&M kann ich leider nicht aufweisen.
    Prinzipiell, ich betone "versuche" ich, qualitativ hochwertige Kleidung einzukaufen. Trotz höherer Anschaffungskosten dankt es mir auf Dauer in der Regel meine Geldbörse.
    Wie gesagt, subjektiv.
    Nicht desto wider ist mein bewährter Leitspruch; ich bin zu arm um bei der Kleidung zu sparen.
    Deine "freundliche" Einladung nutze ich jedoch gerne um mir mal so einen Laden anzusehen. :)

    Gruß
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."
  • Sorry, wenn ich hier so einige Beiträge lese kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
    Ich finde diese "Moral" schon fast lächerlich.
    ...neee da kauf ich nicht ein...da arbeiten Kinder.....Lohndumping.....Ausbeutung.....

    Aufwachen!!!

    Legalisiert in Deutschland Kinderarbeit......was passiert wohl???

    Scheinmoral nenne ich das getue.
    Sicherlich kann man nicht gutheissen was beispielsweise in China passiert, aber ist es nicht überall das selbe?

    Erst das Kapital....dann das Personal. Fragt mal unsere Spitzenmanager.

    Ob KIK oder H&M oder wie sie alle heissen mögen. Hinterfragt mal die Herkunft überall und nicht nur dort wo man es vorgekaut bekommt (In der ersten Reihe oder RTL und wie sie alle heissen mögen)

    ....das musste ich loswerden!
  • Also ich kaufe auch bei denen. Gerade Kindersachen die ohnehin nur ein oder zwei Jahre Passen muss ich nicht für 20,- € mehr Kaufen.

    Und billig Produziert machen doch alle die es können. Schaut euch Nokia an.
    Von Deutschland nach Russland. Sind des wegen die Preise für Ihre Handys gesunken? Wohl eher nicht.

    Wenn der Preis passt, wird es gekauft.
  • Zitat aus Wikipedia:

    "In den letzten Jahren wurde im europäischen Schnellwarnsystem RAPEX mehrfach vor gefährlichen Produkten aus dem Sortiment von KiK gewarnt. Erhöhte Bleigehalte, verbotene Azo-Farbstoffe und Formaldehyd in Kinderspielzeugen und -bekleidung sowie Biozid in Schuhen sind nur einige der dort gelisteten Beispiele. Eine Kommunikation dieser Gefahren findet jedoch so gut wie nicht statt."


    Kauft ruhig weiter dort ein und macht euch keine Sorgen.:depp:
  • samson schrieb:


    Und billig Produziert machen doch alle die es können. Schaut euch Nokia an.
    Von Deutschland nach Russland. Sind des wegen die Preise für Ihre Handys gesunken? Wohl eher nicht.


    wohl aber die öffentliche akzeptanz dieses herstellers in der - zumindest - dt. öffentlichkeit!

    zumindest ich würde mir niemals ein nokia-gerät zulegen aus eben diesem grund! ;)

    topfblume schrieb:

    Ed Hardy


    schlechte qualität und ausbeuterische betriebe sind eine sache, wenn sich das dann aber dazu auch noch mit extrem schlechtem geschmack paart, das geht dann doch zu weit!! ;)


    und zum thema schlechte nachverfolgbarbeit der herstellungsbedingungen: da gibt es doch inzwischen so einige hersteller, die da andere wege gehen, ich hab selbst einige kleidungsstücke, die einen identifikations-code haben, über welchen ich genau nachgucken kann, von wo die rohstoffe kamen und in welchen firmen diese erzeugt und bis zum endprodukt verarbeitet wurden! also es gibt durchaus möglichkeiten, die herkunft seiner bekleidung bzw. die herstellungsbedingungen selbiger zu überprüfen. ;)
  • und zum thema schlechte nachverfolgbarbeit der herstellungsbedingungen: da gibt es doch inzwischen so einige hersteller, die da andere wege gehen, ich hab selbst einige kleidungsstücke, die einen identifikations-code haben, über welchen ich genau nachgucken kann, von wo die rohstoffe kamen und in welchen firmen diese erzeugt und bis zum endprodukt verarbeitet wurden! also es gibt durchaus möglichkeiten, die herkunft seiner bekleidung bzw. die herstellungsbedingungen selbiger zu überprüfen


    Klar...und wenn ich dann am Kleiderständer stehe, dann hole ich schnell mal meine Tabellen raus und schaue wo die Baumwolle herstammt und wer das Teil verarbeitet hat.

    Im Ernst.....ich stehe am Kleiderständer und entscheide nach Gefallen ob ich kaufe oder nicht. Ich denke mal das tun 99% aller Konsumenten.

    KIK ist doch nur im Gespräch weil da drüber berichtet wurde.
  • kik und sein ruf

    hallo,
    ich bin mama von 5 kids und muß sagen, daß ich einmal dort eingekauft habe und dann nie wieder.
    die meisten sachen der kids waren nach einer woche kaputt.
    da leg ich lieber ein paar euro mehr drauf und weiß, das zeug hält ne weile und ich muß nicht nach einer woche wieder von vorn anfangen.
    lieber gleich was gutes kaufen, schont auf dauer die geldbörse.
  • Wie findet ihr Kik? 103
    1.  
      Er hat seinen billig ruf zurrecht (72) 70%
    2.  
      Preis leistung ist top, ich finde ihn super (17) 17%
    3.  
      ja geht so, wenn einen niemand sieht kann man es ruig mal anziehen (16) 16%