Kik schlechter als sein Ruf?!

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Geardi123
  • 6983 Aufrufe 60 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Steppel: Ich weiß nicht, mit welchen Jeans Du die Kik-Ware vergleichst. Aber als ich dort nach einer Jeans zum Radfahren (meine Jeans scheuern durch die Fahrten zum Sport vergleichsweise schnell durch) schaute, fand ich nur Mist - dünner Stoff, fiese Farben, geschmacklose Designs... mir fällt keine alltägliche Situation ein, in der ich sowas tragen würde.
    Bereits für 40-50.- gibt es in anderen Läden deutlich besseres.
    Damit möchte ich nicht generell alle Artikel von kik schlechtreden. Aber bei Jeans wird dort kläglich versagt.
  • Steppel schrieb:

    Lieber 4 Jeans bei KiK für knappe 20 Euro, als eine völlig überteuerte Markenjeans.

    Tolle Alternative. Schließlich gibt es ja auch nur Hartz-IV-Empfänger und Milliardäre. :)

    Natürlich gibt es Prüfverfahren. Was glaubst du, womit festgestellt wurde, daß einige der Waren aus dem Sortiment von KIK nicht unbedingt unbedenklich sind? Da wird wohl kaum jemand aus dem Kaffeesatz gelesen haben. :depp:

    Schön, daß dich derartige Belastungen nicht interessieren, du kaufst schließlich nur über den Preis und sehen kann man diese Belastungen nicht. Meinst du, Umweltgifte verschonen ausgerechnet diejenigen, welche wegschauen?

    Im Gegensatz zu twinky habe ich übrigens auch schon einigermaßen akzeptable Jeans für € 20,- gesehn. Man darf bei diesem Preis natürlich keine Spitzenqualität erwarten. Aber gesundheitlich unbedenklich sollte die Kleidung, welche man trägt, schon sein.
  • g.-star schrieb:

    Es gibt auch eine Reportage im Netz, über Kik.


    Dir ist aber schon klar, dass du dann, wenn du das als Maßstab nimmst, nackt rumlaufen musst und verhungern wirst. ;)


    twinky schrieb:

    dünner Stoff, fiese Farben, geschmacklose Designs.


    Warst du da nicht aus Versehen auf einer Modeschau von Karl Lagerfeld? :D
  • Bezüglich der Testverfahren kann ich der Internetpräsenz rein gar nicht zustimmen.....
    Wir beliefern im großen Stil Kik für unsere Kunden, meist aus Asien und Indien - nur um mal einen kleines Beispiel der "super" Produkt und Qualitätskontrolle aufzuzeigen

    Wir hatte mal eine Lieferung Kinder Rucksäcke (3-8 Jahre) - wenn ich mich richtig errinere waren diese sogar mit EUR 9,99 ausgezeichnet.

    Die fast komplette Lieferung war bei Warenannahme bei Kik bei einer Stichprobe (das funktioniert zumindest) ein starker Schimmerlbefall reklamiert worden.... das ist ja so erstmal löblich....

    Also, ging die ganze Ware wieder zurück ins Lager....

    Die Härte von Kik war aber, dass ein extrener Dienstleister die Rucksäcke für Kinder äusserlich grob vom Schimmel befreit hat, so dass diese schön für den EInzelhandel bzw. den Käufer aussahen.....

    Ich bin zwar kein Experte, ich kann mir aber nicht vorstellen das durch reines wegwischen des Schimmels, dieser nicht komplett entfernt wurde und immer noch Sporen davon am Material geblieben sind....

    Ich kann Euch sagen, sowas wäre bei anderen großen Herstellern wie z.B. P&C sicherlich komplett zurückgegangen und der Lieferant hätte zum letzten Mal geliefert.....

    aus dem Grund kommt kik für mich einfach nicht mehr in Frage.....
  • Ich kaufe Schimmel lieber für 9,99 als für 59,99 :D

    Nee im ernst, also das geht zu weit, aber ich bin sicher wenns ums Geld geht sind die sogenannten "Großen Marken" auch nicht besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steppel ()

  • Leider ist es in der heutigen "Geiz ist Geil" Mentalität vieler Menschen schon gar nicht verwerflich, dass die großen Discounter Märkte immer mehr an der Qualität sparen....

    Es wird mit Sicherheit auch bei den großen "Marken" schwarze Schafe geben, aber ich weiß, dass dort eine ganz andere Lieferantenpolitik betrieben wird - und auch die die Liefern, würde ich behaupten, dass diese in einer ganze anderen Liga spielen..... also Unterschiede sind wirklich erkennbar.....
  • Wie findet ihr Kik? 103
    1.  
      Er hat seinen billig ruf zurrecht (72) 70%
    2.  
      Preis leistung ist top, ich finde ihn super (17) 17%
    3.  
      ja geht so, wenn einen niemand sieht kann man es ruig mal anziehen (16) 16%