FSB ohne Up Unterforen?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • heartcore
  • 10073 Aufrufe 68 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gulli ist nicht gestorben, hat aber auch ein paralellboard geöffnet.

    @chiefthunder
    ...Und über Google Cracks finden ist doch Humbug. Wenn man etwas findet, dann sind es Viren uind Trojaner!...

    das würde ich noch unterschreiben. was aber danach kommt, ist mit verlaub...nonsens. du erscheinst mir wie jemand auf brautschau gewesener, aber der nix gefunden hat.
    natürlich ist das hier ne familie/freundesgruppe(n), wenn man sich die mühe machte, einzusteigen, mitzumachen!
    und nebenbei: rulez sind da um eingehalten zu werden, sonst wäre hier anarchie gewesen.

    @vatrixxx
    mach dir keine gedanken, zumindest mich wirst du hier immer finden

    @all
    mich überrascht auch, wievielen postern ich hier schon versucht hab zu helfen und was sie heute hier schreiben.
    wer will, wird immer, nach eine wenig nachdenken und ruhiger werden, einen weg finden, mit jenen im kontakt zu bleiben, mit denen er in schon hatte.

    ich bin und bleibe hier; werde weiter über skype und pn erreichbar sein und wer fragen hat, egal welche, dem werde ich wie immer versuchen mit rat (wenn möglich auch mit tat) beiseite zu stehen.

    in diesem sinne und auch mal einen dank an alle teamer für deren unermüdlichkeit (dem neuesten supermod :devil: bleib so streng, wie du immer warst) und für den einsatz, welchen sie hier an den tag legen

    ausm süden

    codari
  • Steppel schrieb:

    Wenn es keine Unterforen zu Warez mehr gibt, wird es auch keine Hilfestellung wie Anleitungen zu Warez mehr geben. Ich fand das dann immer sehr interessant wie sich User gegenseitig geholfen haben.

    Was sind für dich Anleitungen zu Warez? Hacking-Talk und Links zu Foren waren schon früher verboten. Wenn du nicht weißt, wie du eine ISO installierst, wirst
    du hier auch weiterhin Hilfe dazu bekommen.

    Phunny
  • Ich denke auch das mit der Entscheidung das Ende von FSB eingeläutet wurde.

    Ich kam hierher weil mir anfangs der Umgang sehr gefiel. Ich habe ein wenig Zeugs geuppt, wurde sogar VIP. Statt irgendeine Verbesserung durch diesen "Status" zu erfahren, mal abgesehen von einem größeren Postfach, wurde das was ich als "nebenbei" betreiben wollte zur Pflicht.
    Mach dies nicht, mach das nicht, mach das so oder so......
    Das ging mir derart auf den Keks, dass ich auf den VIP verzichtet habe. Brachte nichts als Pflichten und ärger mit den Mods.

    Ich habe trotzdem meine Up`s hier angeboten......ohne großem Postfach aber wenigstens mit Spass dabei. Seither komme ich eigentlich nur hierher um meinen Postkasten nach Anfragen zu kontrollieren, auch nachdem RS sein "Belohnungssystem" eingestellt hatte.

    Der Flohmarkt hier war interessant und ich habe sogar das ein oder andere dort erworben. Ein Quasselforum betreibe ich selber, und es ist schwer am Leben zu halten. Ohne "Stuff" wird es für 80% hier uninteressant. Aus Neugier werde ich hier das ein oder andere mal vorbeischauen, aber das tägliche wird definitiv vorbei sein. Kommen nun ja keine Anfragen mehr.

    Wünsche allen die hier die Stange halten wollen viel Spass....

    Greetz

    lolman63
  • Ach herrje ;)
    Kaum ist das Freibier :bier2: mal alle,
    "verpis*sen sich genau die Sauger in die Büsche
    die ganz nebenbei eh schon (ihre) Roots vergessen haben :D

    Gut so, sage ich. :)
    Denn :D
    wer die allermeisten Sachen, die hier geshared wurden,
    nicht auch woanders findet,
    hat, wenn überhaupt mal :ööm:
    vllt. ja sogar mal als Teilzeit-Upper von mirrors, eventuell/vielleicht mal mitgeholfen,
    aber ganz bestimmt nicht den Sinn von communities erfasst. :devil:

    Ich bin mir ziemlich sicher,
    dass der "harte" Kern derjenigen User,
    die nicht nur Kostenloses hier geschätzt haben,
    dem board auch die Treue halten werden.

    Und genau diejenigen....
    möchte ich hier eigentlich auch hauptsächlich nur sehen und lesen :)

    Und @ Holger & Team,
    die permanente Entsorgung diverser Reg.-leichen
    sowie das lästige hinterher Räumeni hinter so manchen dieser Pappenheimern,
    die den Sinn von rules (für alle) vmtl. nie kapieren werden
    war ja oft auch mehr als lästig, gelle ;)

    Von daher
    cu :)
    muesli

    PS.
    @ lolman ;), denk doch noch mal drüber nach... in 'ner enspannteren Minute :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • Für downloads war dieses Forum eh nur 2. Wahl, da gibt es wesentlich besser sortiertere und das ohne anschreib und danke Schnickschnack.
    Der Rest des Forums ist durchschnitt.
    Ein kleineres Stammpublikum wird bleiben, neue werden eher spärlicher hinzukommen, da mit Sicherheit viele ihre erste Bekanntschaft durch eben diese nun weggefallene Downloadsektion gemacht haben.
  • @Fran.Sa

    irgenwo hat der chef geschrieben (kannste ja suchen gehen :D ), zuerst muß das board wieder rund laufen, dann wird sich um die kleinigkeiten gekümmert.

    und ehrlich bin ich immer!

    ich hoffe, jetzt kannste wieder gut schlafen

    codari

    btw: bei dir steht ist neu hier, dabei biste schon 5 wochen da. is ja auch nicht neu
  • so auch ich melde mich jetzt mal zu wort. ich bin hier auf jedenfall nicht wegen der ups solange unterwegs obwohl mich google damals wegen einen hier her gelotst hat. habe aber obwohl ich mit sicherheit weiß wo ich was herbekomme ansich immer erst geschaut ob das gewünschte hier auch zu haben ist, weil ich mir durch nichts hier vergebenes nen virus oder sonnst son quatsch eingefangen habe und die vergabeart, mir super gefällt da ich dadurch schon mit superleuten in kontakt gekommen bin. ich bin mit dem board auch ohne ups rundumzufrieden und werde auf jedenfall bleiben. blöd ist es halt insbesondere für die postsammler deren (aufsteigen) sich mit danke beiträgen gesteigert hat von links die sie nicht brauchen. von denen es hier einige giebt die ständig links möchten und wenn du nachschaust sie eh diese nicht laden .(glaubt mir ich hatte viele anfragen darunter).scheint bei manchen so ne art sport zu sein. und diejenigen denke ich mit denen ich gut bis sehr gut zurechtgekommen bin werden bestimmt auch bleiben.
    es lebe das fsb:bing:

    gruß farmer

  • Fran.Sa schrieb:

    Mal ehrlich, gibt es intern doch noch UPP-Foren?


    Mal ehrlich ... hast du mal die Augen aufgemacht und dich im public-Board umgesehen?
    Da wirst du auch noch welche sehen ...

    Wen interessieren momentan i-welche Benutzergruppennamen/-farben? Ich kann auch nicht sehen, dass du dich beschwerst, dass du jetzt schon Normaluser bist, nach 5 Wochen, unter 100 Posts ... einfach mal drüber freuen und zufrieden sein ;) besser als zu suchen, was noch alles auf die ToDo-Liste muss ...
    Da wird mal von unten nach oben geschraubt (entgegen dem RL) und es passt auch wieder nicht ...

    Sorry, aber es ist manchmal nicht zu fassen, was hier den Ehrenamtlichen abverlangt wird ...

    Wochenend & Sonnenschein, die Familie ist gerne allein ...


    MfG,
    NeHe

    PS: @farmer ... krieg ich 1% der Spritkosten für deinen Traktor? Der rollt und rollt und rollt ...
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • NeHe schrieb:

    ...Sorry, aber es ist manchmal nicht zu fassen, was hier den Ehrenamtlichen abverlangt wird


    Echt? Hab ich das irgendwo geschrieben? Weshalb gleich so aggressiv, werte NeHe? Hab ich etwas gefordert? Nein. Ich habe nur Mutmaßungen angestellt, ganz bescheiden (s. Beitrag vorher).


    Im Übrigen wäre es nicht das erste Forum, dass seine (größeren) UPP-Bereiche nur noch für VIP- oder ähnliche Benutzergruppen unterhält. Sicherheit der Betreiber kann ich natürlich verstehen, kein Ding.

    Doch der Schritt, den das FSB jetzt wohl unternommen hat, ist keine Nebensächlichkeit. Fragen sind da doch wohl normal, oder?

    :bier1:



    Ach so, von wegen Normaluser:
    Ohne die UPP-Foren macht es höchstens Sinn für Politik/Gesellschaft und den Flohmarkt. 100 gezählte Beiträge waren zuvor schon eine längere Sache. Und ihr wisst doch genau, dass ohne die Upps sich da nur noch wenige so lange abstrampeln, um 100 Posts zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fran.Sa ()

  • och jooaa..... wird schon wieder ;)

    Hab zwar auf "ohne ups ist es uninteressant" geklicket, aber wenn ich so recht überlege, habe ich sooooo selten was angefragt, dass ich auch darauf verzichten kann.

    Ich werd bleiben und stöber weiterhin durchs Forum.

    Gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • @ Fran.Sa

    Das war nicht aggressiv, das war Ausdruck meines Unverständnisses für derartige Kleinigkeiten wie Nutzerstatus und Vorhandensein nicht relevanter Bereiche, die nichtmal den Tatsachen entsprechen (Mutmassung über Up-Foren im internen, obwohls im public auch welche gibt)

    Mal ehrlich ... zähl mal unsere V.I.P. zusammen und dann überleg mal, was es wohl da an erwähnenswerten Up-Bereichen geben könnte :D ... keine Angst, evtl. hast du dabei sogar ein paar Finger frei zum weiterschreiben^^


    :rolleyes:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • NeHe schrieb:




    MfG,
    NeHe

    PS: @farmer ... krieg ich 1% der Spritkosten für deinen Traktor? Der rollt und rollt und rollt ...


    hallo NeHe pech gehabt habe vor kurzen für meinen traktor hier nen patch in der up-sparte im fsb von jemanden bekommen. seitdem läuft der ohne sprit.:D:D:D
    und wenn mal nicht dann läuft er mit landwirtschaftlichen erzeugnis (mist) weiter

    noch ne verspätete änderung hier ist ein rechtschreiboberlehrer im board und der brauchte in meinem beitrag noch

    gruß farmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von farmer ()

  • Ich denke mal die meisten haben das FSB gefunden, weil es als Teffer unter Google aufgelistet war: für ein "spezielles Problem":mad:
    War bei mir auch so. ;)
    Viele die sagen ich bleib trotzdem hier werden immer seltener kommen (ist wie bei einer Urlaubsbekanntschaft, die schläft irgendwann ein).
    Ohne die Beweggründe wegwischen zu wollen, ich kann sie nachvollziehen, das FSB wird wohl dann im GRAU des WWW untergehen, da das
    "Besondere" verloren geht. Damit hat es sich halt abgehoben.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • moin,
    ich sehe es genauso wie vatrixxx das so schoen beschrieben hat aber ich verstehe nicht warum man das hier aufgeben will denn es gibt zu anderen foren den unterschied dass der link nicht im thread sondern von den upgeber angefordert werden muss!
  • ok , nun geb ich auch mal meinen senf dazu :D
    klar , ich hab auch gesaugt
    klar , ich hab ( wirklich äußerst bescheiden ) mal was angeboten, ob danke-sachen usw. nun gut oder nicht gut sind ist mal egal , der entsprechende feedback war gewaltig unter dem wer da alles was bekommen hat.
    so wird es vielen gehen die anbieten ... daher dann blacklist usw.

    das forum selbst hab ich beim ersten mal als ellenlange tapete empfunden ...
    es gab fast nichts , also an forensparten, was es nicht gibt ... auswahl ohne ende

    also werde ich auch sonst wie üblich mal mehr oder weniger reinschauen ... nur weil die betreiber , aus verständlichen gründen , das eine oder andere streichen, wollen viele nun dem forum den rücken zuwenden :confused:
    ok, jedem sein recht ... zeugt aber ggf. nicht von fairness ... ich selbst hab keine ahnung wie man sowas aufzieht .... ist sicherlich ne ordentliche schippe arbeit und wenn dann doch eventuell und vielleicht sowas wie urheberechts-geschichten im hintergrund an der tagesordnung sind .... dann muss was passieren.
    entweder einfach zu machen ( hab das mal hier irgendwo im forum gelesen ), denn in einem forum herrscht keine demokratie sondern anarchie oder das forum leben lassen und sich entsprechend neu aufstellen.

    also, egal wie es kommt ... ich werde nicht mehr und auch nicht weniger hier glotzen kommen ... und wenn ich wo was dazu schreiben kann mach ich das . der rest soll dann eben woanders sein glück versuchen
  • Ich denke dass der Großteil der Nutzer das FSB nicht wegen den UPs geused hat. Wer etwas bestimmtes sucht, findet das innerhalb weniger Sekunden über Google. Ich bin auch der Meinung das es nicht die UP-Sections waren, die das FSB groß werden ließen.
    Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass der Großteil der User aufgrund der Up-Sections hier gelandet sind und genau aufgrund DIESER Sections das Board an Membern zunehmen ließ. Dass diese Mitglieder im FSB viele andere Sachen gefunden haben, die ihnen gefallen haben und sie über längeren Zeitraum an dieses Board gebunden haben, ist aus meiner sicht wieder eine andere Sache.

    Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass das Board hier natürlich viele Fasetten bietet, viele Teilbereiche und viel Know-How. Allerdings kommen 99% der User durch die Up-Sections in dieses Board...
    Selbst Leute die diese Sections nicht brauchen, stöbern einfach mal gerne durch die Seiten.

    Es sind auch nicht die Up.Sections die das Board hier besonders machen, aber sie sind grundlegend nötig um mit den meisten boards konkurrieren zu können...

    Meine meinung dazu ist, dass dieses Projekt mit den UP-Sections steht und fällt xP

    Lg UnR0cKbaR

    PS: Sry für den teilweise etwas holprigen Satzbau und die verwirrende Grammatik, aber ich bin hier schon im Halbschlaf
  • kiss schrieb:

    moin,
    ich sehe es genauso wie vatrixxx das so schoen beschrieben hat aber ich verstehe nicht warum man das hier aufgeben will denn es gibt zu anderen foren den unterschied dass der link nicht im thread sondern von den upgeber angefordert werden muss!


    Ich hab mir das heute mal den Tag über durch den Kopf gehen lassen und hab mich entschieden auch zu bleiben, denn ich bin jetzt Stammuser geworden und Codari wird z.B. weiter "User" bleiben und ich hoffe mal das es bei den anderen "User" genauso ist. Das wäre toll.

    @Farmer Fährt dein Traktor noch gar nicht mit Bio Diesel oder sogar mit Kuhmist :D?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vatrixxx ()

  • Insgesamt schliesse ich mich grundsätzlich dem ersten Votum von codari an. Das FSB ist zum Glück weit mehr als nur ein Saugerforum. Ich durfte hier interessante und bereichernde Kontakte knüpfen - virtuelle "Freunde", die ich inzwischen schätzen gelernt habe und nicht missen möchte. Aus diesem Grund habe ich mich damals auch für eine Premium-Mitgliedschaft entschieden. Ein weiterer Grund war die Möglichkeit, dem Board auch etwas in monetärer Form zurückzugeben.

    Natürlich bin ich auch nicht begeistert, dass nun mit den Ups ein entscheidender Teil wegfällt - auch ich habe davon profitiert. Ich kann mir aber die wahren Gründe lebhaft vorstellen und verstehe diesen Leitungsentscheid. Wer weiss.....? Vielleicht gibt es ja zukünftig eine alternative Lösung, z.B. in einem geschützten Premium- und Stammuserbereich. Warten wir es ab und geniessen bis dahin was wir jetzt schon haben ;).

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • FSB ohne Up Unterforen? 322
    1.  
      Ja sicher doch! Gibt ja noch mehr hier zum Mitmachen. :) (100) 31%
    2.  
      Nein FSB ohne Ups ist für mich völlig uninteressant! :( (203) 63%
    3.  
      Mir doch egal, was hier los ist :p (19) 6%