FSB ohne Up Unterforen?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • heartcore
  • 10065 Aufrufe 68 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • für dich zumindest

    @freefloating
    z.B. in einem geschützten Premium- und Stammuserbereich
    war doch bereits der fall oder nicht? :3
  • Ich glaube es wird Zeit, dass auch ich ich meinen Senf dazugebe:
    [LIST]Sicherlich ist es nicht falsch, dass viele User hier waren oder sind, um die eine oder andere Sache kostenlos in Anspruch zu nehmen[/LIST]
    [LIST]Ebenfalls war das Erhalten dieses Angebot frei von Bazillen und anderen Tierchen, die meinen Rechner bestimmt nicht gut getan hätten[/LIST]

    Aber wer von euch hatte nicht schon mal ein Problem, bei dem eines der Mitglieder sich angeboten hatte, sofortige Hilfestellung zu leisten.

    Ich möchte als Beispiel folgendes anführen: Ich benötigte mal für eine Feier eine dreistöckige Kuchenform. Aus kostengründen wollte ich nur mal kurz wissen, was so ein Ding wohl kostet. Nach weniger als 2 Stunden, meldete sich ein Mitglied dieses Forum, um mir zu sagen, dass er so ein Ding hat und es mir leihen könnte.
    Soviel zu dem einseitigen Angebot, hier nur Filme, Programme oder Musik zu bekommen!
    Für mich persönlich gib es momentan keinen Grund das Forum zu verlassen, selbstverständlich bin ich nicht mit allem einverstanden was hier veranstaltet wird - aber muss ich deshalb sofort eine Riesendiskussion veranstalten. Ich schreibe den Betroffenen an und frage nach dem Hintergrund. Meistens erhalte ich sogar eine Antwort.

    Lasst uns doch erst mal abwarten, was die Zukunft so mit sich bringt...

    Ruhrpott
  • Ich habe bisher immer einige Sachen zum Downloaden angefragt und finde es schade, dass es diese Uploads nun nicht mehr gibt.

    Selbstverständlich gibt es andere Sites, wo man die Ups herbekommen kann. Dabei ist aber nicht zu leugnen, dass es wesentlich privater und sicherer ist, den Link vom Upper direkt zu bekommen, als ihn einfach auf ner Seite zu finden. Die ganze IP Linkvergabe per PN war eine gute Idee.

    Ich war ebenfalls ein Gelegenheits-Upper und wollte meine Links nicht der breiten Öffentlichkeit, sondern "nur" hier anbieten. Mir hat das ehrlich gesagt Spaß gemacht. Dieser Spaß wurde nun durch die "neuen Wege" zerstört.

    Hauptgrund in dieses Board zu gehen war, Upps anzubieten und anzufragen(90%).
    Der Zweite Grund war der, dass ich Informationen gesucht oder weitergegeben habe (10%).
    Das einzige, was mich noch an dieses Board hält ist letzteres.

    Die gemachten Maßnahmen machen dieses Board nicht attraktiver. Deswegen hoffe ich, dass es gute Neuerungen geben wird, die mir Gründe geben hier zu bleiben...

    mfg
    geronimo345
  • @aktiveq2

    für dich hat sich das "problem" gelöst. die "tausende" warten auf dich und ein danke fürs danke.

    @geronimo345

    wenn du hier freunde hast, wenn du hier dich wohlgefühlt hast, dann wirst du auch einen weg finden, gewünschtes wieder zu erreichen.

    du kennst deine freunde, halte kontakt mit ihnen und alles wird gut :D

    cya

    codari

    //edit: @UnR0cKbaR

    warum nicht auch für dich? wäre schön!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von codari ()

  • nur mal ne frage am rande ....
    wenn ich so sehe wieviel an der abstimmung teilgenommen haben, kann es sein das im grunde das ganze sich im promillebereich, verglichen mit der anzahl aller registrierten user, abspielt ?

    locker 200 haben klick gemacht .... wieviel user insgesamt sind registriert ?
    also sollte man mal das ganze nicht so wichtig zu nehmen , wo ein wille da auch ein weg
  • Ohne Upload - Foren werden sich immer weniger
    Leute hier reggen - und "alte" Member/innen
    wandern ab. Ich denke kaum wer wird seinen
    Account hier löschen, dadurch sieht es dann
    erst mal nicht so dramatisch aus.

    In der Umfrage habe ich mich für 2 entschieden,
    wobei ich fast die 3 genommen hätte - denn das
    Niveau hier ist inzwischen ziemlich weit unten
    und es macht mir kaum noch Freude hier aktiv
    zu sein.

    Das FSB hat stark nachgelassen, sei es die
    Qualität der Member als auch einiger (S) Mods,
    das Schließen der Up-Foren ist m.E. nur der
    letzte Sargnagel. Ich bin längst raus.

    myxdcn
    Liste mit Links und den Passwörtern zu meinen Uploads "verloren" - daher vorerst alles down! ... [COLOR="Blue"]B[/color][COLOR="SeaGreen"]F[/color] - Meine blaue Blume ... [COLOR="Purple"]myxdcn[/color]
  • Irgendwie ist es schon seltsam. Diese Woche, also nach dem Closing der UPP-Foren, konnte man noch Threads in Software-Upps sehen und die Member haben auf Anfragen auch geantwortet.

    Will man jetzt einen Danke-Beitrag schreiben, kommt die lapidare Meldung, man hätte kein Recht, auf dieses Thema zuzugreifen.

    Das bestätigt nur meine Auffassung, dass es die Upp-Foren weiterhin geben wird - aber vielleicht nur für einen begrenzten Memberkreis. Naja, bis auf interessante Fachbuch-Upps bekommt man Appz schneller und unkomplizierter auf anderen Boards.


    Plötzlich scheinen auch mehr Beiträge gezählt zu werden, als vorher.
  • Fran.Sa schrieb:

    Irgendwie ist es schon seltsam. Diese Woche, also nach dem Closing der UPP-Foren, konnte man noch Threads in Software-Upps sehen und die Member haben auf Anfragen auch geantwortet.

    Will man jetzt einen Danke-Beitrag schreiben, kommt die lapidare Meldung, man hätte kein Recht, auf dieses Thema zuzugreifen.

    Das bestätigt nur meine Auffassung, dass es die Upp-Foren weiterhin geben wird - aber vielleicht nur für einen begrenzten Memberkreis. Naja, bis auf interessante Fachbuch-Upps bekommt man Appz schneller und unkomplizierter auf anderen Boards.


    Plötzlich scheinen auch mehr Beiträge gezählt zu werden, als vorher.


    Die UP Foren sind def. weg!

    Der Beitragszähler ist in allen Bereichen (außer Talk Talk Talk!) aktiviert
  • dem ist nichts hunzuzufügen!

    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    schnueppi

    Konradin schrieb:

    Das trifft auf alles andere freilich ebenso zu:

    Ich bin der Meinung, daß ich beim Diskutieren kein FSB brauche...
    Ich bin der Meinung, daß ich beim Rätselraten kein FSB brauche...
    Ich bin der Meinung, daß ich beim Problemlösen kein FSB brauche...

    Denn:

    Zum Diskutieren gibt es zig andere Foren.
    Zum Rätselraten gibt es zig andere Foren.
    Zum Problemlösen gibt es zig andere Foren.

    Aber:

    Dennoch bin ich hier und keineswegs ausschließlich in anderen Foren. Denn es geht keineswegs darum, was man braucht, sondern darum, wie man es gern hätte.

    Für mich ist das FSB keineswegs ein Ersatz für andere Foren, sondern eine Ergänzung. Wenn ich über Politik diskutieren will, dazu gibt es geeignetere Foren. Wenn ich über Schnurzpiepegal diskutieren will, auch dazu gibt es geeignetere Foren. Ebenso, wenn ich Probleme lösen will, denn auch dazu gibt es problemspezifisch geeignetere Foren.

    Und:

    Die Mischung ist es manchmal, die es macht. Denn das Leben besteht keineswegs ausschließlich aus politischen Diskussionen. Oder aus Rätselraten. Oder aus Problemlösungen. Denn das Leben ist bunt.

    Übrigens geht es keineswegs darum, ob wir gern einen Up-Bereich hätten, sondern darum, sich damit abzufinden, daß es ihn hier nicht (mehr) gibt.

    Inwieweit das FSB dadurch einen Teil seiner Attraktivität verloren hat und welche Alternativen sich bieten, das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dies ist gewiß auch eine Frage der gewünschten Zielgruppe.

    lg Konradin
  • Ohne UP Foren keine Zukunft

    Die Umfrage hier spiegelt es genauso wieder

    -> Ergebnis jetzt = 0815 Forum ohne Reiz um sich hier aufzuhalten

    Ich wollte heute eigentlich wieder mal ein bisschen stöbern und neue Sachen runterladen dann lese ich sowas!
    Dann löschma den Link mal aus den Favoriten *lach*
  • Also ich kann ohne weiteres auf UP´s hier verzichten.

    Wenn ich mich nicht komplett täusche, habe ich das letzte mal vor einem Jahr was von hier bekommen;).

    Ich gebe es zu, das das ewige PN schreiben nicht sonderlich Attraktiv für mich war, trotzdem ist es ein sehr gutes Forum und ich werde sicher hier treu bleiben.
    Aber als UPforum für mich schon länger irrelevant und uninterressant.
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • ich bin zwar schon eine weile hier, aber die geringe zahl meiner postings verrät wohl, dass ich in erster linie alle paar monate auf eine gelegentliche dosis medizin aus vertrauenswürdigen händen aus war.

    eigentlich wollte ich heute ein dankeschön in einen entsprechenden thread schreiben, aber den gibt es wohl nicht mehr, wie ich jetzt weiß. jammerschade!

    deswegen einfach von hier vielen dank an alle, die mir bei problemen geholfen haben und an die fleißigen forenbetreiber, ohne die das nicht gegangen wäre. ich schau auf jeden fall immer mal wieder vorbei - aktiver werde ich aber wahrscheinlich nicht.

    stex
  • Hallo ihr lieben,,

    da es ja wohl wegen diverser Gesetzte so leider nicht weitergeht
    hoffe ich mal auf eine andere Lösung.

    Gebe zu Bedenken was FSB zu bedeuten hatte :devil:

    F = Free
    S= Soft
    B= Board

    und nicht Front Side Bus oder

    Russischer Geheimdienst FSB

    oder Public Domain Soft

    Scheinbar leiden alle an Vergesslichkeit .. CDU hatte auch mal was mit
    Anstand und-?? huch habs vergesen zu tun.

    Spaß beiseite , ich war immer gerne hier, habe einiges bekommen und vieles gelernt. :thx::thx:Danke an alle:thx::thx: die das möglich gemacht haben.

    Da hier ja wahnsinnig viele Kreative, mutige, Kämpfer, Freiheitsliebende,
    nicht bevormundbare Mitglieder zusammenkommen kann ich mir schon denken
    wie es weiter geht.

    Nur Mut wir sind dabei.....:hot::hot::hot:
  • Und schwupps, ist u.A. das Software-Suche Forum auch verschwunden. :(


    Ob man aber Digital-TV und TV in zwei Forenbereiche splitten sollte und ob die neuen Foren mittelfristig das Memberinteresse hoch halten können? Mal abwarten. ;)
  • Ich möchte mich aber auch zu dem neuen Gesicht des FSB äussern.

    Erstens möchte ich mich bei allen Uppern bedanken, da ich durch sie viel Neues kennengelernt habe. Natürlich darf ich die [B]Moderatoren [/B]nicht vergessen. Meinen Dank geht an alle diejenigen,die dieses Board am Leben erhalten haben.

    Nun zu dem neuen FSB. Ist nicht mehr das was es war. Wenn jetzt auch noch das Hörbuch Up Forum verschwindet, dann hat das FSB für mich seinen letzten Reiz verloren. Ich glaube schon dass viele User dem FSB unbewusst den Rücken zuwenden werden. Ich persönlich werde auch nicht mehr so oft hier reinsehen und meinen Premium Status wahrscheinlich nicht verlängern.

    Ich komme nicht zu FSB um mich an den Kindergarten Rätseln zu beteiligen ( manchmal sind auch ein paar gute dabei). Ich werde aber mal noch hin und wieder reinschauen, da ich noch ein paar Sachen im Hörbuch Forum oben habe.

    Ich denke mir daß das FSB aus meinen Gedanken verschwinden wird, sowie die Kraniche die ich heute beobachtet habe, langsam aus meinem Blickfeld verschwunden sind.

    Grüsse an alle and good luck.

    blacksmoker
    ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacksmoker ()

  • FSB ohne Up Unterforen? 322
    1.  
      Ja sicher doch! Gibt ja noch mehr hier zum Mitmachen. :) (100) 31%
    2.  
      Nein FSB ohne Ups ist für mich völlig uninteressant! :( (203) 63%
    3.  
      Mir doch egal, was hier los ist :p (19) 6%