Habt Ihr Kinder? / Wollt Ihr welche?

  • Umfrage

  • zusammen
  • 10074 Aufrufe 110 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habt Ihr Kinder? / Wollt Ihr welche?

    Habt/wollt ihr Kinder? 238
    1.  
      Ja, habe ein Kind (43) 18%
    2.  
      Ja, habe zwei Kinder (57) 24%
    3.  
      Ja, habe drei Kinder und mehr (37) 16%
    4.  
      Ja, ich möchte mal Kinder haben. (14) 6%
    5.  
      Nein, ich habe keine Kinder, möchte auch keine. (34) 14%
    6.  
      Nein, ich habe keine, möchte aber welche. (40) 17%
    7.  
      Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich welche haben möchte. (13) 5%
    Hallo liebe Gemeinde!

    Da ich dieses Jahr noch Vaterfreuden entgegensehe ( noch 3 Monate) :D, wollt ich mal eine Umfrage starten, wie nachwuchsfördernd/fruchtbar dieses Board ist:D.

    Spaß beiseite:)
    Habt Ihr Kinder?Junge oder Mädchen?Wenn ja, wieviele?

    MfG zusammen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zusammen ()

  • Also ich bin Kinderphob seitdem ich nachhilfe gebe :D
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • Kinder waren für mich und meine Partnerin eigentlich nie ein Thema. Beruflich zu sehr eingespannt und vom Geld verdienen verführt, wäre wohl keiner von uns bereit gewesen.
    Wir bereuen es aber auch bis heute noch nicht.

    Verstehe nicht so ganz den Unterschied zwischen Punkt 4 und 6 in der Umfrage ;)
  • Ich bin noch sehr unentschlossen... Einerseits muss natürlich die Beziehung stimmen und andererseits sehe ich darin eine sehr große Verantwortung... Ich würde gerne alles was meine Eltern versäumt haben besser machen und da an alles zu denken ist denk ich sehr schwer. Ich hätte es gerne gehabt wenigstens zum Teil bilingual erzogen zu werden, da ich Sprachlich 0 begabt bin und das in der Kindheit ja sehr viel leichter sein soll. Außerdem hätte ich gerne ein Instrument gelernt, eine Klasse überspringen müssen (wenn man sich langweilt gehen die Noten auch runter und es sieht aus als wär man dumm) und und und. Deswegen mag ich das auch nicht wenn sich viele einfach so für ein Kind entscheiden und sich gar nicht überlegen wie sein Leben mal aussehen soll, bzw. ungewollt schwanger werden und im 4. Monat dann auf die schnelle ihr Leben komplett umstellen müssen.

    Deswegen bin ich bis jetzt noch sehr unentschlossen, aber vielleicht wird mich irgendwann meine Auserwählte doch davon überzeugen können :)

    @Surffix: Das ist bei mir auch noch ein Thema... Für jeden Euro den man jetzt verdient und anlegt kann man später das doppelte kaufen und ich wär so viel lieber in einem "eigenen" Haus aufgewachsen statt mit 15 schon in 5 verschiedenen Wohnungen gelebt zu haben... mit 19 hatte ich dann immer noch Umzugskartons Zuhause stehen weil ich dachte, dass wir jederzeit wieder umziehen, das war nicht so schön
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Hi, ich habe zwei Töchter..nun inzwischen 30 und 26 Jahre und ein Enkelsohn und eine Enkeltochter und möchte die Erfahrung mit den Kindern /Enkeln nicht missen. Bin immer voll arbeiten gewesen, dienstlich auf Reisen und stetig Weiterbildungen und meine Familie + Freunde/Bruder und so weiter haben mich auf meinem Weg immer dabei unterstützt.
    Nein ohne Kinder wäre mein Leben unvollkommen und es gibt nichts schöneres als strahlende Kinderaugen, die Dir zeigen das sie Dich lieben.
    LG Anch
    Je höher der Absatz, desto kleiner der Hauptsatz!
  • Surffix schrieb:

    Beruflich zu sehr eingespannt und vom Geld verdienen verführt, wäre wohl keiner von uns bereit gewesen.

    Das Argument ist leider in unserer heutigen Gesellschaft immer öfter zu hören :panik: Aber wer soll dann mal das Geld für die alten usw. ....
    Ich weiß ja, ganz blöder Spruch, aber auf alle Fälle wird es so kommen.
    Wir bereuen es aber auch bis heute noch nicht.

    Auch das kann ich ganz gut verstehen. Die ersten 10 Jahre mit meiner Frau waren insofern schön, daß wir ungebunden waren. Wir hatten die Zeit und vor allem auch das Geld (auch als Ossis!) jedes WE unterwegs zu sein und unserem Hobby zu fröhnen. Manchmal vermisse ich das , das meine Liebste nicht mehr mitkommt. Gut, mein Sohn ist 15 Jahre alt und braucht nicht mehr betuttelt werden, aber er ist halt noch nicht Volljährig und man muß halt am WE immer da sein, zumindest einer von den Eltern. In diese Rolle hat sich mein Frauchen ergeben.
    :fuck: Aber wenn er 18 ist fliegt er raus :weglach:

    EdFred schrieb:


    Für jeden Euro den man jetzt verdient und anlegt kann man später das doppelte kaufen

    Und was träumst du sonst so am Tage? Also wenn das mal so sein sollte wäre es schön. Aber wenn ich mir nur die letzten 21 Jahre anschaue, also die Zeit seit der Westen uns gefressen hat (ich wollte kein Wessi werden :D), hat sich das Verhältnis von Geld und Kaufwert in die andere Richtung verdoppelt oder halt besser gesagt halbiert!
    und ich wär so viel lieber in einem "eigenen" Haus aufgewachsen statt mit 15 schon in 5 verschiedenen Wohnungen gelebt zu haben... mit 19 hatte ich dann immer noch Umzugskartons Zuhause stehen weil ich dachte, dass wir jederzeit wieder umziehen, das war nicht so schön

    Gut, aber es gibt auch ein paar Vorteile. Habe ja oben schon geschrieben, das wir die ersten 10 jahre unser Hobby sehr gut ausgelebt haben. Das wäre mit eihgenem Haus so nicht möglich gewesen. Wenn ich sehe wie meine Kollegen nur noch zu Hause sitzen müssen weil immer was zu tun ist, nein, das würde ich nicht wollen. Mal ein bischen renovieren in der Wohnung ist ja OK, aber ständig am werkeln nur das mein Haus schöner ist als das des Nachbarn :depp: NIEMALS!
  • ruderbernd schrieb:

    Das Argument ist leider in unserer heutigen Gesellschaft immer öfter zu hören :panik: Aber wer soll dann mal das Geld für die alten usw. ....


    Die Frage ist doch leicht beantwortet. Diejenigen, die Kinder dem Geldverdienen den Vorzug geben.:)
    Das Totschlag Argument Rente und Kinder überlasse ich mal denjenigen, die auch seinerzeit Blühms Propaganda erlegen sind. ;)
  • Ik habe 2 kinder ein Junge und ein Mädchen und das ist auch gut so:)

    Manchmal ist chaos :panik: angesagt aber mann darf nicht die Nerven verlieren

    ich liebe sie so sehr egal was sie anstellen, wenn ik sie mir ankucke bin ik sehr glücklich die doch zu haben

    und krieg dann so ein grinsen -->:D im Gesicht.
  • Surffix schrieb:

    die auch seinerzeit Blühms Propaganda erlegen sind. ;)

    Ich weiß Die Renten sind sicher :D Aber dazu mache ich mir schon gar keine Gedanken mehr. Ich mache auch son Quatsch wie Riester usw. nicht mit. Aber eines steht fest, ohne Kind könnte man viel leichter leben und hätte viel mehr Geld.

    yido schrieb:


    Manchmal ist chaos :panik: angesagt aber mann darf nicht die Nerven verlieren

    Ja ja, die lieben kleinen :D
    Hatten das eben erst wieder:
    Mama: Hast du deine Mappe schon fertig?
    Kind: Mach ich noch
    Mama: Hast du die Stullenbüchse schon raus geräumt?
    Kind: :confused::panik: (Gurkenrest gefunden :eek:, heute ist ja erst Sonntag!)
    Letzten Montag um 18.30 Uhr die selben Fragen. Da war es aber schön warm und noch Obst vom Freitag in der Mappe, kann sich ja jeder vorstellen wie die Mappe aussah.

    ich liebe sie so sehr egal was sie anstellen, wenn ik sie mir ankucke bin ik sehr glücklich die doch zu haben

    und krieg dann so ein grinsen -->:D im Gesicht.

    Das stimmt, ich möchte ihn auch nicht missen, obwohl man den Kerl manchmal an die Wand klatschen könnte

    :D Aber mit 18 fliegt er trotzdem raus :D
  • Wir haben zwei Kinder - unser Sohn ist 10 und die Tochter 8 1/2 Jahre alt. Es sind wirklich tolle Kinder und keinesfalls möchten wir die beiden missen, obschon wir manchmal die Wände hoch gehen könnten. Aber... vermutlich war wir in diesem Alter auch so! ;)

    Ansonsten schliesse ich mich dem folgenden Zitat von ruderbernd an: "Aber mit 18 fliegt er trotzdem raus!" :D

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Ich möchte gerne Kinder haben, da ich gerne mein Wissen weitergeben möchte, und nicht möchte, dass meine Familie ausstirbt(Durch mangelnder Fortplanzung).
    Einerseits kann man Kinder erziehen und andererseits glaube ich, dass man auch selbst noch viel von Kindern lernen kann, daher stelle ich es mir äußerst freudig vor, ein Kind bzw. mehrere zu erziehen, da ich ja schließlich auch selbst ein Kind war.
    Würde da aber trotzdem dann noch das Ganze besser planen vom Finanziellen, aber länger als 30 möchte ich nicht warten, möchte aber meinen Kindern dann etwas bieten können.
  • 2 Jungs 8 und 4 Jahre. Die zwei sind oft der Mittelpunkt in unseren Leben:panik:. Ich möchte die beiden nicht missen. Aber es ist nicht immer so leicht wie es scheint.

    Solong klaf:)
    Ihr habt mich nicht gefragt ob ich geboren werden will, also sagt mir nicht wie ich zu leben habe.
  • Habt/wollt ihr Kinder? 238
    1.  
      Ja, habe ein Kind (43) 18%
    2.  
      Ja, habe zwei Kinder (57) 24%
    3.  
      Ja, habe drei Kinder und mehr (37) 16%
    4.  
      Ja, ich möchte mal Kinder haben. (14) 6%
    5.  
      Nein, ich habe keine Kinder, möchte auch keine. (34) 14%
    6.  
      Nein, ich habe keine, möchte aber welche. (40) 17%
    7.  
      Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich welche haben möchte. (13) 5%