Welche Sportart übt Ihr aus?

  • Umfrage

  • AnakinSky
  • 5971 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Sportart übt Ihr aus?

    Welche Sportart übt Ihr regelmäßig aus? 57
    1.  
      Fußball (5) 9%
    2.  
      Handball /Volleyball (5) 9%
    3.  
      Badminton (3) 5%
    4.  
      Bowling / Kegeln (1) 2%
    5.  
      Ballett (0) 0%
    6.  
      Tanzen (3) 5%
    7.  
      Kampfsport (Judo, Karate, Aikido, Wing Tsung, Kickboxen, oder andere) (10) 18%
    8.  
      Fitness / Bodybuilding (14) 25%
    9.  
      Jogging / Wandern (11) 19%
    10.  
      Nordic walking (3) 5%
    11.  
      Inliner / Skateboard (6) 11%
    12.  
      Reiten / Voltigieren (4) 7%
    13.  
      Boxen (1) 2%
    14.  
      Bergsteigen / Klettern (1) 2%
    15.  
      Tischtennis (5) 9%
    16.  
      Pool Billard / Snooker (3) 5%
    17.  
      Radsport (Mountainbike, Rennrad, BMX) (14) 25%
    18.  
      Schach (3) 5%
    19.  
      Ski / Snowboard (3) 5%
    20.  
      Segeln/ Windsurfing (0) 0%
    21.  
      Schwimmen (4) 7%
    22.  
      Tauchen (Schnorcheln, Flaschentauchen) (3) 5%
    23.  
      Drachenfliegen / Gleitschirm (0) 0%
    24.  
      Lenkdrachen / Flugmatten (0) 0%
    25.  
      Andere Sportarten (13) 23%
    Hallo zusammen,

    bestimmt gibt es hier im Forum viele Mitglieder, die sportlich aktiv sind :). Mich interessiert, welcher Sportart Ihr regelmäßig nachgeht.

    Mehrfachantworten sind möglich, da es u.a. saisonabhänig ist (z.B. Wintersportarten), welcher Betätigung Ihr nachgeht.

    Es wäre schön, wenn Ihr zusätzlich kurz skizzieren würdet, wie Ihr dazu gekommen seid und in welchem Ausmaß und mit welcher Regelmäßigkeit Ihr diese betreibt.

    Bin gespannt auf Eure Antworten :).

    Gruß
    AnakinSky


    Sportarten die ich gern mache:

    1. Kraftsport (zweimal in der Woche für je 1 1/2 Std; hab damit angefangen, weil ich zunehmende Rückenschmerzen hatte)
    2. Fahrrad (keine wilden Sachen mehr, in den Sommermonaten fahre ich abends gerne eine halbe Stunde, im Winter zweimal Ergometer für ca 45 min; Fahrräder fand ich schon als Kind gut)
    3. Schnorcheln im Sommer im Badesee (2-3 mal in der Woche; tauchen, ohne Flasche, macht mir seit jeher viel Spaß)
    4. Einradfahren (ich übe ca jeden zweiten Tag 15-20 min und einmal in der Woche treffe ich mich mit anderen in der Halle für ca 1 Std.; meine Tochter hat vor einigen Wochen damit angefangen und ich war spontan davon begeistert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AnakinSky () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Stad Walzer wollten wir Sals an der Hochzeit Tanzen, jetzt sind wir im Salsa Club. Fitness habe ich schon immer gemacht, meist 2x die Woche bevor ich arbeiten gehe. Wandern ab und zu plus 1 Woche Wader Urlaub im Herbst. Tischtennis seit letztem Sommer im eigenen Garten. Ski fahren, bin aus der Schweiz ;) Und Segeln habe ich den Herbst begonnen und mache im Frühjahr den Segel und Motorboot Schein.

    Gruss Antonio
  • Sportarten die ich gern mache:

    1. Rudern ;) (sagt ja schon mein Nickname) Im sommer so oft wie es geht, leider meist nur am WE. Dann aber mindestens jedes 3. oder 4. WE und an den bekannten Feiertagen (Ostern, Herrentag, Pfingsten) auch mal ein paar Tage mehr und 1 Woche Urlaubsfahrt mit Kindern. Meine Saison beginnt spätestens Ostern (wenn dann das Eis schon weg ist ;)) und endet am Totensonntags Wochenende
    2. Volleyball, 1x die Woche (Montag von 19.45-22.00Uhr). Mit unserer Mannschaft besuchen wir 3-4 Turniere übers Jahr, in denen wir mindestens gutes Mittelfeld sind.
    3. Fahrrad, naja am WE mal zum Bootshaus :)
  • dieses jahr war unglaublich stressig, insofern hab ich spätestens fürs neue Jahr die Aufgabe da wieder anzuknüpfen, wo ich davor war:

    wir haben ein Kombigerät , eine Mischung aus Rudergerät und Fahrrad, und zwar so eins mit Rückenlehne, und ich hab für mehrere jahre täglich mindestens 30 und maximal 60 Minuten da drau gesessen, meist ein paar Übungen noch hintendran (für den Rücken

    Dieses Jahr we gesagt ist das etwas ins hintertreffen geraten..... *seufz*

    Angefangen damit hab ich 2004, damals weil ich a) meinem Rücken helfe wollte und b) mit dem Sport und der Essensumstellung dann insgesamt 50 Kilo abgenommen hab.

    15 etwa hab ich dann wieder zugenommen.


    ich hab das Ausdauertrainig sehr grn gemacht, mit mp3player auf den ohren, die zeit gehörte nur mir....
    hat mir auch geholfen meinen ganzen Tag ein wenig anders zu strukturieren, insofern will ich da auh wieder hn.
    60 Minuten werd ich nicht mehr schaffen (rein zeitich), aber 30 auf jeden fall.


    Ansonsten, wenn wir im Urlaub waren, im Merr schwimmen, da wo es tef ist, und dann am stück, eine halbe stunde oder auch länger. Danach dann stundenlang am Strand lesen (natürlich als Sport :D )

    Schwimmen in Schwimmbädern find ich für mich nicht so attraktiv.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sorei ()

  • Regelmäßig Volleyball (mixed), Laufen (~ 50 - 60 km/Woche, alle 2 - 3 Wochen 10 oder 20km -Wettkampf, 1 x pro Jahr Marathon) Radfahren (~ 16 km zur Arbeit) und Tischtennis.
    Sporadisch Schwimmen, Surfen und Triathlon.

    Hab gerade noch gelesen, dass du mp3 beim Ausdauertraining hörst, sorei. Ich höre Hörbücher, vor allem bei 2 - 3 Stunden-Läufen ist das total klasse! Zur Zeit höre ich Erlösung von Adler Olsen - da freu ich mich auf jeden Lauf ;)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • littleprof schrieb:



    Hab gerade noch gelesen, dass du mp3 beim Ausdauertraining hörst, sorei. Ich höre Hörbücher, vor allem bei 2 - 3 Stunden-Läufen ist das total klasse! Zur Zeit höre ich Erlösung von Adler Olsen - da freu ich mich auf jeden Lauf ;)


    ich hab hörbücher versucht. und ich war total enttäuscht, dass die bei mir nicht funktionieren. :rolleyes:
    ich bekomme durch den "Vorleser" eine bestimmte Geschwindigkeit vordiktiert, die meiner "Lesegeschwindigkeit" irgendwie nicht entspricht (ich lese gern und viel und schnell) und ich kann mich weder auf die Geschwindigkeit noch auf die Betonungen einlassen, irgendwie, auch wenn sich das jetzt eigenartig anhört...

    ich finds aber toll, dass es für dich funktioniert, und beneide dich durchaus ein wenig darum :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • hey

    ich fahr unglaublich gerne longboard. hab ich bei nem kumpel gesehen und ausprobiert und war gleich hin und weg. wenn es geht mehrmals am tag und es ist eine schöne sache, die ich zusammen mit meinem mann machen kann. außerdem kann man damit zum einkaufen fahren oder zur bushaltestelle oder auch mal zum arzt, macht echt super viel spaß.
    hab mich auch schon hingepackt und das steißbein geprellt, aber das konnte mich nicht abhalten weiter zu fahren, auch wenn es tierisch weh tat.

    ist auf jeden fall ein hobby, das mir immer gute laune macht :D
  • Im Sommer immer Joggen so 2-3 mal die Woche, jetzt probiere ich gerade dieses 10 Wochen-Programm aus dem Buch "Fit ohne Geräte". Ansonsten bin ich immer für Mannschaftssportarten zu haben, allerdings nur aus Spaß unter Freunden, nicht im Verein oder regelmäßig.
    TL: Let me tell you something, Bastard. Never forget what you are, the rest of the world will not. Wear it like armor and it can never be used to hurt you.
  • - Schach spielen -

    Ist zwar - manchmal - entmutigend, immer gegen die gleiche Gegnerin, meine Frau, zu verlieren, aber ich gebe (nie) auf.

    Ist ja auch schön, zu hören:
    "Aber du spielst jetzt schon viel besser!"
    Na ja ...
  • Wegen kaputten Knien leider nur mehr Nordic Walken und das nicht zu lang. Im Sommer schwimmen im Naturteich. Heimfahrrad.
    @sorei, ich mag auch keine Schwimmbäder
    Mit meinem Partner war ich früher eislaufen, genauer gesagt eistanzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ridi1950 () aus folgendem Grund: Eislaufen fehlt

  • superbad schrieb:

    [...]geh 2x die woche pumpen[...]
    Bestimmt ein interessanter Sport. In welcher Disziplin trittst Du an?

    Zwei Disziplinen sind mir bekannt:

    • (Wasser an der Pumpe) pumpen. Kenne ich aus meiner Kindheit:
      Mangels fließendem Wasser wurde das im Haushalt benötigte Wasser im Garten mit der Pumpe aus dem Boden gepumpt. Hielt uns Kinder lange fit.
    • sich (z. B. Geld, Gegenstände) pumpen (ausleihen, borgen).
    Bestimmt gibt es auch in den vorgenannten Disziplinen sportliche Leistungsklassen und Turniere …
  • StaryWojownik schrieb:

    Bestimmt ein interessanter Sport. In welcher Disziplin trittst Du an?


    :weg::weg: Stary, der war gut :D

    aber du hast die dritte Disziplin ja völlig unterschlagen:

    Bier pumpen ;) das heißt soviel Bier wie möglich trinken :rolleyes:

    ich als bekennende Kampfcouching Anhängerin, fröhne dieser Disziplin jedoch nicht. Obwohl sie oft als Triathlon angetroffen wird:

    Kampfcouching / Bier pumpen / TV Marathon ... ;)

    @superbad
    nix für Ungut und danke für die Steilvorlage :)
    Weil ich ein Mädchen bin ...
  • Welche Sportart übt Ihr regelmäßig aus? 57
    1.  
      Fußball (5) 9%
    2.  
      Handball /Volleyball (5) 9%
    3.  
      Badminton (3) 5%
    4.  
      Bowling / Kegeln (1) 2%
    5.  
      Ballett (0) 0%
    6.  
      Tanzen (3) 5%
    7.  
      Kampfsport (Judo, Karate, Aikido, Wing Tsung, Kickboxen, oder andere) (10) 18%
    8.  
      Fitness / Bodybuilding (14) 25%
    9.  
      Jogging / Wandern (11) 19%
    10.  
      Nordic walking (3) 5%
    11.  
      Inliner / Skateboard (6) 11%
    12.  
      Reiten / Voltigieren (4) 7%
    13.  
      Boxen (1) 2%
    14.  
      Bergsteigen / Klettern (1) 2%
    15.  
      Tischtennis (5) 9%
    16.  
      Pool Billard / Snooker (3) 5%
    17.  
      Radsport (Mountainbike, Rennrad, BMX) (14) 25%
    18.  
      Schach (3) 5%
    19.  
      Ski / Snowboard (3) 5%
    20.  
      Segeln/ Windsurfing (0) 0%
    21.  
      Schwimmen (4) 7%
    22.  
      Tauchen (Schnorcheln, Flaschentauchen) (3) 5%
    23.  
      Drachenfliegen / Gleitschirm (0) 0%
    24.  
      Lenkdrachen / Flugmatten (0) 0%
    25.  
      Andere Sportarten (13) 23%