Brauchen wir die Bundeswehr?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • jensfrobisch
  • 13572 Aufrufe 166 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • joungster schrieb:

    Das nenne ich einen wirklich „akademischen“ Beitrag. Frei jeglichem Machogehabe (naja: wer’s braucht)!

    Du bist Dir sicher?

    Nun gut:
    Akademie für das Graphische Gewerbe; München (abgeschlossen 1972)
    Goethe-Universität Frankfurt, Institut für Sportwissenschaften (abgeschlossen 1995)

    Allerdings fiele mir nie im Traum ein, mit meiner (Aus-)Bildung hausieren zu gehen. Bildung kann man anders – z. B. durch entsprechende Beiträge hier im Forum – demonstrieren.


    Genau das tust du, mit deinem Studium hier hausieren gehen um dich aufzuspielen.
    Und dann hast du auch noch die Frechheit das mir zu unterstellen.

    Ich hab nichts von meinem Studium erwähnt solange bis du mir eine Exmatrikulation unterstellt hast!
    Ist ja klar dass ich dein borniertes Unwissen dann richtig stelle. Informiere dich besser über das Studium der Betriebswirtschaftslehre bevor du unqualifizierte Kommentare abesetzt.
    Ich kann dich schon seit einiger Zeit nicht ernst nehmen.
    Noch so ein Kommentar, und es landet wieder einer mehr auf meiner Sperrliste :D
  • jensfrobisch schrieb:

    Noch so ein Kommentar, und es landet wieder einer mehr auf meiner Sperrliste

    Welche Ehre.
    Du hältst dich wohl für den Nabel der Welt.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • jensfrobisch schrieb:

    Genau das tust du, mit deinem Studium hier hausieren gehen um dich aufzuspielen.
    ...
    Und dann hast du auch noch die Frechheit das mir zu unterstellen.
    Ich hab nichts von meinem Studium erwähnt solange bis du mir eine Exmatrikulation unterstellt hast!

    Und vergesslich scheinst du auch?
    Dann erinnere ich dich mal daran, dass du es warst, der mit einem "Studium" geprollt hat und alle anderen zu unqualifizierten Teilnehmern erklärt hat. Die Reaktionen, die darauf folgten, waren vorhersehbar. :D

    jensfrobisch schrieb:


    Im Gegensatz zu euch habe ich auch 1 Semester Staatswissenschaft studiert. Auch wenn du das nicht gerne hörst, denke ich dass ich darüber mehr weiss als du. Ich erlaube mir daher, mir eine qualifizierte Meinung bilden zu können.

    ...

    jensfrobisch schrieb:

    ... und es landet wieder einer mehr auf meiner Sperrliste

    Naja, zumindest widerspricht dir dann bald keiner mehr, wenn du mit dir alleine bist. :D
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • NeHe schrieb:

    Und vergesslich scheinst du auch?
    Dann erinnere ich dich mal daran, dass du es warst, der mit einem "Studium" geprollt hat und alle anderen zu unqualifizierten Teilnehmern erklärt hat.

    Naja, zumindest widerspricht dir dann bald keiner mehr, wenn du mit dir alleine bist. :D


    Geprollt?
    Wenn ich hier Dumpfbackenbeiträge lesen muss von Leuten die nicht die Spur einer Ahnung von Staatsrecht haben, dann fühle ich mich bemüssigt darauf hinzuweisen dass ich nicht nur persönlichen Senf zu dem Thema absondere wie fast alle hier, sondern dass ich weiss wovon ich rede.
    Du nennst das prollen wenn ich darauf verweise dass ich mich ein wenig mehr im Staatsrecht auskenne als andere hier. Ich nenne das nicht prollen.
    Das ist eine unpassende Unterstellung von dir.

    Ich hab noch eine Frage. Kann ich auch Supermods sperren? :D
  • jensfrobisch schrieb:

    ... dass ich weiss wovon ich rede.

    Jo, das denken wohl viele von sich ;) inklusive i-welcher Verschwörungstheoretiker, Prediger, Schamanen, Sterndeuter, Wahrsager, Ärzte, Rechts- u. Staatsanwälte, Bundespräsidenten, Kanzler, Präsidenten u.a. Berufsgruppen. Heisst aber noch lange nicht, dass es auch stimmt.


    jensfrobisch schrieb:

    Du nennst das prollen wenn ich darauf verweise dass ich mich ein wenig mehr im Staatsrecht auskenne als andere hier.

    Natürlich ist es prollen. :D
    Nur weil keiner seine Posts eröffnet mit: "Ich habe Staatsrecht studiert", heisst das noch lange nicht,
    dass a) keiner studiert hat und/oder b) ohne 1 Semester Studium genau so viel oder gar noch mehr Wissen hat.

    Ich weiss von einigen Usern hier mit Sicherheit, dass sie sich weit länger als 1 Semester damit befasst haben.
    Nur haben die es nicht nötig, damit hausieren zu gehen, wenn Gegenwind kommt.

    Deine letzte Frage kannst du dir selbst beantworten. ;) Ich weiss nur mit 100%iger Sicherheit, dass es umgekehrt tadellos funktioniert. :D

    ------------------

    übrigens ... die Auswahlkriterien lassen zu wünschen übrig ;)

    Deutschland sollte die BW abschaffen und sich aus Auslandseinsätzen raushalten

    Hier zumindest wird man geknebelt^^ ... Manch einer meint vllt. man sollte die BW nicht abschaffen, sich aber trotzdem aus Auslandseinsätzen raushalten.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • jensfrobisch schrieb:

    Ich hab noch eine Frage. Kann ich auch Supermods sperren?

    Wahrscheinlich nicht. Aber gehen.
    Ein Verlust wäre dies nicht.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • jensfrobisch schrieb:

    Wenn ich hier Dumpfbackenbeiträge lesen muss von Leuten die nicht die Spur einer Ahnung von Staatsrecht haben, --- , sondern dass ich weiss wovon ich rede.
    Du nennst das prollen wenn ich darauf verweise dass ich mich ein wenig mehr im Staatsrecht auskenne als andere hier.



    Du kennst dich, nach deinen Beiträgen, überhaupt nicht aus und blubberst nur Unsinniges. Deine Beiträge zum Staatsrecht sind - ganz einfach - für den Lokus. Nach deinen bescheidenen Ausführungen müssten ganz viele Staaten ihre Existenzberechtigung hinterfragen oder sich gar selbst auslöschen. Dumm nur, dass diese das, wie Deutschland auch, nicht tun und es sie einen feuchten Kehrricht interessiert, was Leute wie du so von sich geben.
    :D
  • NeHe schrieb:


    Deine letzte Frage kannst du dir selbst beantworten. ;) Ich weiss nur mit 100%iger Sicherheit, dass es umgekehrt tadellos funktioniert. :D


    Du weisst anscheinend immer alles. Ist ja faszinierend dass es keine Frage gibt auf die du nicht eine Antwort wüsstest. Du solltest dich umbenennen in das Orakel von Delphi.

    fredy.hexy schrieb:

    Du kennst dich, nach deinen Beiträgen, überhaupt nicht aus ,,, Nach deinen bescheidenen Ausführungen müssten ganz viele Staaten ihre Existenzberechtigung hinterfragen oder sich gar selbst auslöschen. Dumm nur, dass diese das, wie Deutschland auch, nicht tun und es sie einen feuchten Kehrricht interessiert, was Leute wie du so von sich geben.
    :D


    Und schon wieder der gleiche Blödsinn. Schaffst du es ein einziges Mal deine abstruse Meinung durch Quellen zu belegen? Ich denke nein. Solche Beiträge nehme ich nicht ernst. Du weisst wirklich nicht wovon du redest.
  • Das ist halt der Unterschied zu dir jensfrobisch ;).
    Du bestehst darauf, alles ganz genau zu wissen, egal ob es stimmt oder nur deinem Wunschdenken entspringt und ich schreibe nur 100% wenn ich mir auch zu 100% sicher bin. ;)

    Übrigens muss man kein Orakel sein, um zu wissen, dass ein Teamer dich sperren kann, aber umgekehrt es nicht funktionieren wird. :D

    Ach und ... deine "Umfrage" wird dadurch auch nicht besser im Bezug zu den Auswahlmöglichkeiten.
    Wer bereits in der Frage suggeriert, welche Antworten er gerne hätte, kann sich die Frage eigentlich komplett sparen.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • jensfrobisch schrieb:

    Schaffst du es ein einziges Mal deine abstruse Meinung durch Quellen zu belegen?


    Ganz einfach:
    Meine Auffassung deckt sich mit der Realität.
    Da kannst du schreiben, was du willst. Die Ausführungen der Verfechter des Fortbestehens des ehemaligen Kaiserreichs und auch dein Geschreibsel sind sinn- und wertlos.

    Was-wäre-wenn ist ganz einfach ein Sinnlosunterfangen.

    Frag dich doch mal selber, falls du überhaupt in der Lage dazu bist, ob deine 'Ausführungen' irgendeinen Bezug zur Realität haben und ob daraus der bestehende Staat auch nur ansatzweise in Frage gestellt wird.



    @ minddiver:
    Wozu sollte eine 6-monatige Wehrpflicht denn gut sein?
    Die Soldaten können doch kaum noch an modernen Waffen- oder technischen Systemen ausgebildet werden. Zudem ist seit über 20 Jahren der 'Kalte Krieg' gegenüber dem ehemealigen Ostblock beendet.
  • fredy.hexy schrieb:

    Ganz einfach:
    Meine Auffassung deckt sich mit der Realität.


    Das war auch der Fall bei Adolf Hitler, Josef Stalin, Pol Pot, Erich Honecker und einigen anderen :D
    Leute fresst ********! 10 Millionen Fliegen können nicht irren.
    BTW: Ich nehme dich nicht ernst. Du hast nicht ein einziges Sachargument gebraucht.

    NeHe schrieb:


    Du bestehst darauf, alles ganz genau zu wissen, egal ob es stimmt oder nur deinem Wunschdenken entspringt und ich schreibe nur 100% wenn ich mir auch zu 100% sicher bin. ;)

    Übrigens muss man kein Orakel sein, um zu wissen, dass ein Teamer dich sperren kann, aber umgekehrt es nicht funktionieren wird. :D


    Also bei mir ist es Wunschdenken aber bei dir ist alles zu 100% sicher? Also doch das Orakel von Delphi. Das hat sich ja bekanntlich nie geirrt.
    BTW: Wenn ich in einem Forum gesperrt werde weil meine Ansichten jemandem privat nicht gefallen der nur ein Moderator ist dann ist das Forum nichts für mich. Weitere Kommentare erspare ich mir an der Stelle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jensfrobisch ()

  • jensfrobisch schrieb:

    ... aber bei dir ist alles zu 100% sicher?

    Eine typische jensfrobisch - Nummer :D
    Lern doch einfach mal, das zu verstehen, was geschrieben wird, nicht das, was du gern hättest.
    Auch das hab ich nämlich niemals behauptet, wie gut in dem Zitat nachzulesen ist.

    jensfrobisch schrieb:


    BTW: Wenn ich in einem Forum gesperrt werde weil meine Ansichten jemandem privat nicht gefallen der nur ein Moderator ist ...

    Was du da rausliest, ist dein Ding. Ich hab dir auf eine Frage geantwortet. Wohlgemerkt deine Frage. Nirgendwo hab ich auch nur ansatzweise erwähnt, dass dich jemand sperren will. (Den Unterschied zwischen können und wollen wirst du doch kennen denke ich.)
    Solange du die Regeln hier beachtest, hast du die selben Freiheiten, wie alle anderen auch.

    Du machst dich ganz schön lächerlich ;) erst fragen, dann die Antwort so auslegen, damit du dich in deiner Opferrolle suhlen kannst?

    jensfrobisch schrieb:

    ... dann ist das Forum nichts für mich.

    Wer zwingt dich denn, hier zu sein? Wenn du dieser Meinung bist, dann geh doch einfach.


    :löl:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • ...umpf.


    @Jens (und andere)
    Nur weil wir alle meinen, deutsch zu sprechen, sprechen wir ganz offensichtlich noch lang nicht alle dieselbe Sprache.....

    :rolleyes:

    Srache ist lang nicht so "eindeutig" und "klar" wir ich das hier immer wieder in dieser und auch anderen Diskussionen nachlese.

    Klar interpretiert jeder das, was er liest, auf seine Weise, aber jede Interpretationsmöglichkeit ist nur eine vielen.

    Manchen macht diese Weise zu diskutieren Freude. Mir meist nicht.
    Ich lese stumm und wende mich zum teil mit Grausen.

    Ja ich weiß, ist auch nicht gut.
    Ich sollte trotzdem diskutieren.

    Ok, mein Wort zum Sonntag...


    PS: NeHe hat für mein verständnis nichtmal angedeutet, sie würde Dich sperren wollen. Darum gings nicht. Und so kleingeistig ist sie eh nicht.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sorei ()

  • NeHe schrieb:


    Auch das hab ich nämlich niemals behauptet, wie gut in dem Zitat nachzulesen ist.

    Du machst dich ganz schön lächerlich ;) erst fragen, dann die Antwort so auslegen, damit du dich in deiner Opferrolle suhlen kannst?
    :löl:


    Mit dir zu diskutieren bringt nichts. Du bist schon aus Prinzip dagegen, egal um was es geht und du bist nicht mal bereit dir andere Meinungen anzuhören die nicht in dein Weltbild passen. Du bist ein typischer Vertreter der Leute die immer Recht haben müssen und immer das letzte Wort für sich beanspruchen.
    Für mich ist das Thema abgeschlossen.
    Ich weiss ganz genau dass du wieder das letzte Wort haben willst. Wenn es dir Spass macht dann tus doch. Ich werde nicht drauf eingehen. :fuck:
  • Ja, das letzte Wort muss ich haben, weil ... wenn das Thema für dich erledigt ist,
    stell doch einfach das Präfix um, damit hier jemand schliessen kann.

    @ Meinung: Da bist du ja ein glänzendes Beispiel für Toleranz anderer Meinungen :weglach:

    MfG, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Brauchen wir heute noch eine Bundeswehr? 66
    1.  
      Deutschland braucht eine kleine Freiwilligenarmee (16) 24%
    2.  
      Es war ein Fehler die Wehrpflicht abzuschaffen (30) 45%
    3.  
      Deutschland braucht überhaupt keine Armee in Europa (4) 6%
    4.  
      Wir können die UN Einsätze nicht allein anderen überlassen (7) 11%
    5.  
      Deutschland sollte die BW abschaffen und sich aus Auslandseinsätzen raushalten (9) 14%