Schafft Deutschland den Finalsieg am Sonntag?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Eidi
  • 2730 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schafft Deutschland den Finalsieg am Sonntag?

    Wird Deutschland Weltmeister? 16
    1.  
      Ja, wir schaffen das! (9) 56%
    2.  
      Nein, Messi und Co. schaffen uns. (3) 19%
    3.  
      Ist mir egal, gucke keine WM. (4) 25%
    Wie ist Euer Gefühl/Meinung/Glaube/Hoffnung?

    Werden wir zum 4. mal Weltmeister?

    Gruß,

    Eidi
  • Na wollen wir es doch mal hoffen.
    Sie wären auf jeden Fall dran.
    2006 waren die Jungs noch nicht soweit, 2010 war Tiki Taka Spanien
    zu übermächtig, dieses Mal ist die Zeit einfach reif.

    Argentinien ist ein harter Brocken, aber im Viertelfinale 2010
    hat unser Team gegen eine fast identische argentinische Mannschaft
    4:0 gewonnen.

    Das 7:1 gegen Brasilien ist jetzt schon legendär.Man kann nur Danke
    für dieses Spiel sagen. Menschen haben 4 Tore verpaßt, weil sie mal
    ins Bad mußten:D Man starrte sich ungläubig an:
    "Was geht da ab?, ist das die Wirklichkeit ?":D

    Ein Titel wäre schon sehr verdient. Aber man muß das argentinische
    Abwehrbollwerk knacken und Messi und di Maria (wenn er spielt) in
    den Griff kriegen.Die werden nicht wie ein Hühnerhaufen rumrennen
    und das Toreschiessen leicht machen.Wer das erste Tor macht, hat
    schon eine Hand am Pott ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geronimo1 ()

  • Gibt es nichts wichtigeres auf der Welt, als den millionenschweren Rasenkaspern zu zu jubeln. Wenn das Amateure wären (so wie es in jeder Sportart eigentlich sein sollte), würde ich vielleicht sogar noch mitjubeln. Aber an dieser überbezahlte Truppe, habe ich absolut kein Interesse.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin kein Fußballhasser, habe in meiner Jugend sogar selber, aktiv in zwei Vereinen gespielt. Aber der Hype, der um diese minderbemittelten Typen gemacht wird, ist für mich vollkommen unverständlich. Und wenn dann auch noch deren Betthasen, als sogenannte "Promis" gefeiert und weltweit mit "Bumsbombern" zur Bespaßung eingeflogen werden, dann weiß ich das meine Ablehnung solcher "Veranstaltungen" das einzig richtig ist.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Ich war von Anfang an nicht für Deutschland, denn wenn es um die Deutsche Mannschaft geht, gibt es ein paar Dinge, die mir nicht gefallen. Ich hatte immer einen Außenseiter die Daumen gedrückt. Naja obwohl ich beim Tippspiel fast immer falsch lag, hat es trotzdem Spaß gemacht die Spiele anzuschauen. Und wenn die Deutschen gewinnen ist es auch egal, war jedenfalls eine schöne Zeit mit spannenden Momenten und auf jeden Kuhdorf war mal was los.

    Mein letzter Tipp am Sonntag, der Endsieg geht an Argentinien mit 3 : 1, ich hoffe das ich mit meinen Tipp wenigstens einmal richtig liege, wenigsten so ungefähr...

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von - Matthew - ()

  • Pessimisten. ... :D

    Bin nicht gerade Fußball Fan, aber EM/WM bin ich immer dabei, schon allein wegen der Atmosphäre, da ist mir wirklich Schnuppe ob die Spieler Millionäre oder hartz 4 Empfänger sind.
    Wo sieht man sonst Frauen auf den Tisch tanzen, oder meint ihr das sind eingefleischte Fans ;)

    Ich tippe ja nicht so gern öffentlich, aber Ausnahmen sollst ja geben und von daher tippe ich 3:0 für Deutschland ohne Verlängerung.

    Aber auch wenn sie verlieren sollten - was ich nicht hoffe - sind sie Vizeweltmeister. :P
  • @ Henry277
    Ne Weltmeisterschaft mit Amateurfußball zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Olli Kahns Bruzzlerwürstchenwerbung und "Spiel mir das Lied vom Tod".
    Ich geh regelmäßig zum lokalen Fußball, schau auch gerne zu und erkenne den sportlichen Einsatz an - das kannst du aber nicht mit weltklasse Fußball vergleichen, den man (manchmal) bei der WM zu sehen kriegt.
    Der Verdienst?
    Auch ein Thema, das man für verschiedene Berufsgruppen immer wieder diskutieren könnte ...
    Ist aber nicht das Thema.

    Ich denke, wir werden Weltmeister.
    Nach anfänglichern Unsicherheiten ist das Team selbstbewusster geworden, ohne überheblich zu sein. Außerdem haben sie vergleichsweise mehr Pause gehabt, während die Argentinier zusätzlich Manschetten vor den Deutschen haben.

    Mein Tipp: 3:1 :)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Grafit schrieb:

    Bin nicht gerade Fußball Fan, aber EM/WM bin ich immer dabei, schon allein wegen der Atmosphäre, ..........
    Wo sieht man sonst Frauen auf den Tisch tanzen, oder meint ihr das sind eingefleischte Fans

    Auch so eine Sache die mich total nervt. Das ist wie beim Karneval. Nur weil grade die Zeit ist (Kalendarisch gesehen), sind einige, auf Teufel komm raus, närrische Frohnaturen. Hier jetzt das selbe Phänomen. Leute die sich sonst nicht die Bohne um Sport kümmern, rasten vollkommen aus, weil es grade "IN" ist. Angeheizt wird das ganze noch von den Medien und der Werbung für unsinnige Produkte.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Wird Deutschland Weltmeister? 16
    1.  
      Ja, wir schaffen das! (9) 56%
    2.  
      Nein, Messi und Co. schaffen uns. (3) 19%
    3.  
      Ist mir egal, gucke keine WM. (4) 25%