Aberglaube

  • Umfrage

  • sinema
  • 2000 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seid ihr Abergläubisch? 20
    1.  
      Ja (2) 10%
    2.  
      Nein (13) 65%
    3.  
      Bin mir nicht sicher (5) 25%
    Heute ist nicht Freitag der 13.te und wenn es so wäre würde euer Tag anders verlaufen. ?

    Seid ihr abergläubisch und wenn ja, was sind das für Dinge und traf irgendwas zu.

    Hier einige, die ich kenne

    Offene schere = bringt Streit

    Unter dem Leiter gehen = läuft der Tag schief

    Beim Schwangerschaft Haare kürzen = Geborene bleibt kleinwüchsig

    usw.

    Ich habe einige Zeit dran geglaubt und ihr ?


    Ps:
    Hab gerade gesehen, dass schon ein Thema darüber gibt. .. sorry dafür...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sinema ()

  • Ja, und wer sollsche Umfragen immer schon gemacht hat, der bleibt dumm.

    Der Dreizehnte ist schon schlimm. Bekommt man sein Geld am Ersten, dann ist es schon lange her, man muss aber auf das nächste Geld lange warten.

    Der Freitag ist ebenso schlimm: es es ist noch nicht einmal Wochenende.

    Beides zusammen ist echt übel.

    Jedenfalls brauche ich zum Streiten keine Schere und auch ohne Leitern laufen manche Tage schief. Wie trägt man eigentlich Leitern und ist dies besonders gefährlich?

    Das tragen der Sturmleitern war im Mittelalter gefährlich, speziell in der Endphase des Sturms auf die Stadt- oder Burgmauern. Aber auch unter der Leiter war es kein Zuckerschlecken. Oft gab es dort Pech und Schwefel. Das war wohl nur etwas für Hartgesottene. :D

    Doch keine :panik:
  • Wenn jemand daran glauben möchte...bitteschön, soll er. Ich werde ihn nicht daran hindern, und ihn auch umzustimmen versuchen. Er soll aber bitte auch nicht versuchen, mich von der Richtigkeit seines "Glaubens" zu
    überzeugen.

    Grundsätzlich macht der Aberglaube das Leben nur schwerer und unübersichtlicher. Mir sind schon ettliche schwarze Katzen über den Weg gelaufen......nichts ist passiert. Ich bin schon unter vielen Leitern durchgegangen.... nichts ist passiert, und am Freitag den 13. fühle ich mich meistens pudelwohl.
    Das Leben ohne Aberglauben ist ja so was von angenehm. :)
  • sinema schrieb:


    Ps:
    Hab gerade gesehen, dass schon ein Thema darüber gibt. .. sorry dafür...

    Jo, von anno knips

    Allerdings wäre es schön, in einer Umfrage auch eine Umfrage zu haben, zumal es hier konkrete Antwortmöglichkeiten gäbe.

    Also mal im Startpost ändern => erweitert => Umfrage hinzufügen.

    Sollte das für dich nicht möglich sein, dann PN mit Fragestellung und Antwortmöglichkeiten an mich, dann erstelle ich nachträglich eine Umfrage.


    MfG


    edit: Auf Wunsch des TE und mit dessen Vorgaben eine Umfrage erstellt
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Och, der Unterschied zwischen Aberglaube und Glaube ist doch nur, wie weit der Glaube gesellschaftlich verbreitet ist. Nein falsch, das sind Sekten. Bei beiden -/glauben geht es darum, an eine unsichtbare Macht zu glauben, die Einfluss auf persönliche Ereignisse hat. Also: Tue ich dies, passiert das. Wegen einer höheren Macht, egal ob sie nun Gott heißt oder wie auch immer.

    Einige (oder alle) Religionen bezeichen doch die anderen, falschen Glauben als Aberglaube, richtig? Als nichtreligiöser Mensch bin ich logischerweise nicht abergläubisch.

    Gruß

    FeliX_22