Tvheadend einrichtungsprobleme.

  • geschlossen
  • Frage

  • cqwer
  • 1441 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Tvheadend einrichtungsprobleme.

    Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist das richtige Forum, die Suchfunktion hat nur alte Beiträge ausgespuckt, die mir nicht wirklich geholfen haben.

    Ich habe aktuell einen Cubietruck mit Tvheadend und einem DVB-C stick laufen. Dazu läuft parallel Oscam, bei dem ich meine C-line (kabeldeutschland, sky usw) als Proxy eingerichtet habe. Die ist wohl auch verbunden, zeigt connected (x cards) an. Im Tvheadend habe ich dann User angelegt, die auch als online und mit newcamd verbunden angezeigt werden. Leider funktioniert das ganze dennoch nicht, die Sender werden einfach nicht entschlüsselt. Ist hier vielleicht jemand, der sich mit der ganzen Thematik auskennt und mir ein paar Tipps geben kann, wie man Oscam und Tvheadend so einrichtet, dass es den Server nicht zerschießt und eine Verbindung dazu möglich ist?
    Ich kenn mich mit der ganzen Linuxthematik ja durchaus aus, hab auch schon tagelang dran gebastelt jetzt, aber man findet im Internet einfach nie ne Anleitung oder Tipps, die auf diese Problematik irgendwie eingehen. Der Anbieter reagiert auf Supportanfragen auch leider immer nur mit wirklich unnützen antworten :(

    Im Dvbviewer mit hadu funktioniert die line, am Server liegt es also nicht.

    Gibt es vielleicht eine andere möglichkeit, tvheadend unter linux mit einer Line zu verbinden? Ich bin für alle Vorschläge offen :)