Mit kapotten Dateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit kapotten Dateien

Hi,

Also ich hatte shconmal das Problem geschriebe, dass viele WinRAR Archive bei mir kaputt gehen, CRC Fehler oder so.
    ( freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=49327 )

Nun haette ich bei Memtest86 223 Fehler, der SHop bei dem ich das ganze Zeug kaufte hat aber gesagt der RAM wäre in Ordnung.
    Dann hat ein andrer Kunde gesagt, dass er das selbe hatte und die gleiche Platte hat, 80gb samsung. Ich hab den PC dann zu einem Shop in der nähe gebracht der auch bestätige das die Platte einen Fehler hat und dann hat dieser Shop die Platte ausgetauscht. Dann hab ich Memtest86 gemacht und hatte 43 Fehler. Ich hab die defekte Platte zum Shop geschickt wo ich sie gekauft habe, dieser schickte sie mir zurück und sagte, er könne keinen fehler feststellen, so wie beim ram! Da ich zur Zeit wieder ziemliche probs mit xp habe (auf diesem pc hatte ich immer nur sehr kurz xp und dann wieder was andres weil xp immer probs machte), habe ich mir longhorn gesaugt. es sind ca. 15 dateien, jeweils 50mb. ich entpacke sie also und dann sind 4 dateien davon kaputt. ich ersetze diese, und es sind andere 2 dateien kaputt. wenn ich diese ersetze sind wieder die 4 kaputt, die vorher kaputt waren! das is doch nich mehr normal!! Hilfe! :(

Ich sitze jetzt seit 2 Stunden hier und versuche, alle Rar dateien heile rüberzubringen, unmöglich!
  • also das sieht nicht sehr sauber aus.. ich würde sagen der laden wo du es gekauft hast, will dich nicht "auszahlen" ich würde den rechner nochmal brigen.. und ihnen mit dem MEMTest das zeigen!... naja

Greez BlackX
  • Ist es bei jedem RAR File so die gesplittet worden sind? Versuch mal den Winrar neu zu installieren. Und noch eine Frage: Hast du deine Platte mit deinen ''Illegalen'' Sachen reingeschickt?

mfg mrgame
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]
  • die haben ja kein e zeit das ich denen das zeige, da sitz ich fast 3 stunden und warte bis ich aufgerufen werde und dann hört der mir gar net mal zu und dann wars das. ausserdem is das viel zu weit zum fahren :(

@mrgame: ok ich insatll winrar mal neu... 3.30 final? und: ja, zu dem kleinen shop um die ecke hab ich den pc gegeben mit der unformatierten festplatte... aber sowas is denen egal, die isntallen auch xp gratis aber das dürfen ide ja auch net oder?

edit2: ich hab winrar 3.30final nu neu installed, ich kam bis zu datei 05, dann ploetzlicher neustart! jetzt wollt ich nochma entopacken jetzt is schon die 01 wieder kaputt
  • Hi,

du wirst immer wieder Fehler haben, weil deine HD + RAM defekt sind!!! Ich würde deinem Händler mal ein bisschen Druck machen, schließlich hast du per Gesetz, ein Recht auf mangelfreie Ware!!
    Vllt. solltest du einen Brief an deine Händler schicken und mit einem Anwalt drohen, sowas bewirkt oft Wunder ;)

Wenn du die Möglichkeit hast, mach doch während dem Memtest ein paar Screenshots, weiß jetzt nicht obs Programme gibt die das unter DOS können, aber vllt. hast du ja eine Digicam :)

Ebenfalls kannst du dich direkt an den Hersteller der HD und des RAMs zu wenden, dein Händler macht im Grunde genau dasselbe, er schickt die fehlerhaften Bauteile einfach zurück!!

In Zukunft würde ich mir aber dann einen anderen Händler aussuchen, weil er macht nicht gerade einen seriösen Eindruck!!

Greets Manastir
  • hi manastir,

also die ausgebaute platte sollte wirklich defekt sein wiel der laden um die ecke war bisher immer gut, nur der hat halt keine auswahl... das problem beim ram is dasn infineon on 3rd, da hat infineon ja net viel mit zu tun... ich werd mal beim shop ins forum posten und'n screen von memtest86 machen, mal gucken was die sagen :)
  • lass dir den scheiss bloß austauschen hatte genau den selben müll und genau das selbe problem... war echt zum heulen!! lass es dir austauschen und hol dir einfach was anderes damit wirst du nicht glücklich!!