Doxyciclin 200 Antibiotika im 24 Stunden Rhythmus?

  • gelöst
  • Frage

  • realforever
  • 1937 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doxyciclin 200 Antibiotika im 24 Stunden Rhythmus?

    Hallo.
    Habe heute von meinem Arzt ein antibiotikum mit dem Namen doxyciclin 200t verschrieben bekommen.die soll ich einnehmen weil ich eine Bronchitis habe,er meinte daraufhin das ich 1 Tablette am Tag nehmen soll.
    Jetzt habe ich vergessen zu fragen ob dies im 24 Stunden Rhythmus erfolgen soll oder ob dies egal ist.
    Kennt sich da jemand aus ?
  • Lies mal die Packungsbeilage ;) (findet sich auch online)

    Da steht sicher etwas zum Rhythmus drin (wenn einer wichtig ist)

    Ansonsten sollte ein kurzes Telefonat mit deiner HA-Praxis auf jeden Fall Erhellung bringen.

    Hier wird dir keiner eine Antwort geben können, die der angedachten Therapie durch deinen Arzt entspricht.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Die normale Anwendung für Doxycyclin ist:


    Auszug aus Fachinformation schrieb:

    Doxycyclin sollte entweder regelmäßig morgens mit dem Frühstück oder gleichzeitig zusammen mit einer anderen Mahlzeit [...] mit einem Glas Wasser (keine Milch) und nicht unmittelbar vor dem Zubettgehen eingenommen werden.
    Die Einnahme nach oder während einer Mahlzeit kann die Häufigkeit von Magen-Darm-Störungen verringern.

    Selbstverständlich solltest Du bei Fragen zur Anwendung des Arzneimittels den Arzt oder Apotheker befragen.

    Gute Besserung!

    patchmatch :) :) :) :)
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User