Wolfgang Petry - Die Jahre mit dir

  • TV-Tipp

  • Eidi
  • 1294 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wolfgang Petry - Die Jahre mit dir

    Wolfgang Petry - Die Jahre mit dir | 22.11.2016, 22:15:00 Uhr | RTL II

    Die Freunde gratulieren musikalisch...

    :thumbsup: Der ist ganz auf meiner Wollenlänge!

    Wer hat da nicht schon mitgegrölt, auf Oktober- oder sonstigen Festen? - "So ein Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle. Eiskalt lässt du meine Seele erfrieren." im September wurde Wolfgang Petry, der Meister des deutschen Party-Pops, 65, was ja neuerdings in diesem Geschäft nichts bedeuten muss. Rechtzeitig zum Runden machten Freunde und langjährige Bühnenkollegen Wolfgang Petry ein schönes Geschenk, produzierten sie doch unter dem Titel "Die Jahre mit dir" ein besonderes Album, an das sich jetzt die mit etwas Verspätung daherkommende RTL II-Geburtstagssendung anlehnt. Zwischen Otto Waalkes "Wahnsinns"-Version und Guildo Horns Brass-Adaption von "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" sind ganz private Erinnerungen und Geschichten gestreut.

    Petrys Karriere begann 1976 mit dem Song "Sommer in der Stadt". 40 Jahre danach blickt der Sänger auf eine erstaunliche Karriere mit zahlreichen Nummer-eins-Hits zurück. Sein Album "Alles" verkaufte sich fast drei Millionen-mal, das Medley "Die längste Single der Welt" zählt mit einer Million zu den meistverkauften deutschen Schlagertiteln überhaupt. 2006 zog sich Wolfgang Petry aus dem Musikgeschäft zurück, um 2015 mit seinem Comeback "Brandneu" auf Anhieb die Nummer eins der deutschen Charts zu erobern. Wolle ist eben immer noch für eine Überraschung gut.

    Quelle: Wolfgang Petry – Die Jahre mit dir (Pop-Giganten:) – Di. 22.11 – RTL II: 22.15 Uhr – Die Freunde gratulieren musikalisch – teleschau – Artikel