ps2 Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ps2 Problem

Ich besitze eine Ps2 mit Mod-Chip und jede Menge Ps1-Gebrannte(Us+Eu).
    Diese hab ich mit Nero(16x + Daten Mode2) gebrannt.
    Die Meisten gehen,aber wenige nicht.Resident Evil 2 zb ging nicht obwohl alle vorher gingen.
    Das Komische ist,dass ein Spiel gestern noch geklappt hat und heute nicht mehr.Ok zugegeben manchmal klappt es (1 von 9238472394723489 mal)aber das kanns ja net sein.Was noch komisch is ,dass die Meisten gehn und der Chip auch sonst 100%ig funzt.Resi 2 hab ich dann auch mit 4fach gebrannt und hab auch für alles die selben Rohlinge benutzt.
    Das die Spiele nicht gehn erkenne ich so:Ps1 Logo erscheint(jedesmal)dann wird die cd laut(schneller nehme ich an) und das wars,dann mache ich mehrmals reset(boote auch richtig)aber es funzt bei einem nur sehr sehr selten(Tales of Phantasia)und bei Resi 2 gar net...........ich bin total verzweifelt...... :((((((
  • das können viele probs sein, ich würde als erstes annehmen das es dein laser ist, hast du iohn schonmal gereinigt und nachgestellt, das sollte eigentlich dein prob schon beheben, das andere ist welcher chip ist in deiner ps2 inplantiert und wie startest du die games, die meisten chips starten bei ps1 games so
    1. schublade auf
    2. ps1 game einlegen
    3. reset so lange gedrückt halten bis schublade geschlossen ist, die reset taste leuchtet rot
    4. reset 3 sek gedrückt halten, nun sollten sie laufen

beim sniper oder dms 3 drückst du beim reset drücken gleichzeitig die kreistaste am paddel

beim messiah1-2 drückst du nach dem einlegen 2x kurz hinter einander reset (ohne das die konsole ausgeht)
    das sollte eigentlich alles sein, wenn ihr weitere fragen zum booten habt schaut bei meinen kollegen, der hat fast alle bootmethoden auf dem forum.
    kallweber
  • hmm aber wieso gehn dann fast alle???
    17 CDs von 20 gehn 1 geht nur manchmal und 2 gar nicht.
    Ich boote immer gleich(so wie immer)und normal geht es auch so,sieht man ja an den 17 die gehen.
    Hmm Laser reinigen kA wie das geht gibts irgendwo ne Anleitung oder so??
  • na toll bin an den laser gekommen und hab ihn naja berührt(mit nem wattestäbchen ohne alk oda so)....jetzt is der Laser glaub ich treckiger ,denn vorher konnte ich keinen Dreck sehen.Naja auf jedenfall liest die jetzt gar keien Ps1 Spiele mehr -.-"""
    Was jetzt?! Wie genau reinigen?!Womit und so......
    bitte um Antwort!

PS:Ps2 Spielel funzen!