Neue Funktion => Abwesenheit bekanntgeben

    • News

    • NeHe
    • 817 Aufrufe 0 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Funktion => Abwesenheit bekanntgeben

      Guten Abend FSB, guten Abend FSBler!

      wir haben heute eine neue Funktion eingebaut, die für alle registrierten Benutzer zur Verfügung steht.

      Ihr könnt ab sofort sichtbar eintragen, wenn ihr geplant abwesend seid (z.B. Urlaub, Dienstreisen etc.)
      Das sollte vor allem den Usern nutzen, die bisher dafür jedesmal ihre Signaturen geändert haben (Upper, Poweruser, MOD u.a., die auf Grund ihrer Aktivitäten mit vielen Konversationen beschäftigt sind)

      ergänzende Informationen:

      - es kann immer nur 1 geplante Abwesenheit angelegt werden (nix mit Jahresplan im Januar schon komplett eintragen)
      - eingetragene Abwesenheiten werden im Profil und der Mitgliederliste (bzw. dem o.g. Untermenü) bis zu 7 Tage im Voraus angezeigt (die anderen User können sich also gut darauf einstellen)
      - bei abgelaufenen Abwesenheiten werden alle Anzeigen automatisch entfernt (in den eigenen Einstellungen bleiben sie im Formular)

      - erhält ein als "abwesend" gekennzeichneter User eine Konversation, so wird diese automatisch mit einem Abwesenheitsvermerk beantwortet



      So ist die Einstellung zu finden:






      Für alle User ist die eingetragene Abwesenheit an mehreren Stellen sichtbar.



      1. Im Profil : 2. in den Themen:




      3. Unter dem Menüpunkt "Mitglieder / Untermenü: Abwesenheiten






      und 4. direkt auf der Forenhauptseite, ganz unten, unter "Forum online seit ..." (was übrigens auch seit heute dort eingebunden ist)






      Wir denken, damit haben wir einigen Usern eine nützliche Funktion zur Verfügung gestellt und allen anderen eventuell Antwort auf kommende Fragen wie "warum krieg ich keine Antwort"



      MfG
      Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
      Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
      Suchfunktion * Chat * User helfen User
      Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)