Teilabstürze??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teilabstürze??

Hallo miteinander,

folgendes Problem:
    in unregelmäßigen Abständen - möglicherweise bei zu schnell nacheinander gegebenen Befehlen? hört man kurz die Festplatte arbeiten. Danach verschwindet die Taskleiste. Nach 1-2sec baut diese sich wieder auf - allerdings starten aber nicht alle Progamme ( es fehlen in der Systray einige Icons). Ich kann allerdings den PC weiter bedienen.
    Es ist aber nervig.
    Ich habe versucht den Vorgang zu provozieren. Das gelingt aber nur sehr selten.
    Nun zu meinem Gerät: Ich habe einen MEDION 8008 also der ALDI-Rechner vom Frühjahr 2003. Aufgewertet mit zusätzlich 512 MB RAM. Die sind aber nicht die Ursache meines Problems denn mit der Originalbestückung passiert das auch.
    Ein Temperaturproblem schließe ich aus die CPU hat 46 Grad C und das Board 38 Grad C.
    Ich hatte auch schon im BIOS die langsamere Performace eingestellt. Das hat aber auch nichts gebracht.
    Die neusten Treiber habe ich auch immer geladen.
    Bisher bin ich noch nicht weiter gekommen.
    Wer kann helfen ?
    fragt Optik-1
  • ich kann dir dein problem mal besser beschreiben:
    deine explorer.exe kackt ab! das ist nicht irgend ein hardware fehler, sonder definitiv von irgendeiner software provoziert. (schlechte treiber (die neuesten heisst nicht immer die stabilsten))

möglicher weise hilft ein windowsupdate oder SP1..

greetz dude
  • Hi TheDude

danke für die Info
    dass die explorer.exe die Hufe hochmacht hatte ich vermutet - war mir aber nicht sicher.
    Windows habe ich schon mit der Reparieroption drüber gespielt - Ergebnis: negativ.
    Die neusten Updates von XP habe ich auch installiert - außer dem "KB 826939". Damit habe ich Probleme beim Erkennen der DVD bzw. DVD-R Laufwerksverknüpfung (öffnen und schließen).
    Gibt es eine Möglichkeit den Übeltäter zu finden.
    Wenn ich neu installiere habe ich ja die selben Treiber - ergo tritt das Dilemma vom neuen auf.
    Oder kann man mit diesem Problem leben???

Schönen Sonntag noch
  • also was ich glaube das du irgendeinen treiber drauf hast bzw. irgendeinen hardware drin hast die sich nicht verträgt mit einer anderen, hatte genau das gleiche -- ich hab meinen soundkarten treiber gewechselt und schwupp ging alles wieder perfekt.. probiers mal mit anderen "älteren stabilieren" treibern! genaueres kann ich dir auch leider nicht sagen weil du ganz anderes system als ich hast!