HILFE Laptop Kauf :) ASUS Notebook R752SA-TY137T

  • gelöst
  • Kaufberatung

  • steffale128
  • 6176 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HILFE Laptop Kauf :) ASUS Notebook R752SA-TY137T

    Hallo,
    Mein alter, treuer HP Laptop ist gerade dabei zu sterben und ich bin nun auf der Suche nach einem neuen, nicht zu teurem Laptop. Nach einigen Recherchen, bin ich auf einen gestoßen den ich gut finde:


    ASUS Notebook R752SA-TY137T (90NB07M1-M02630)

    Prozessor:Intel® Pentium® Prozessor N3710(2M Cache, bis zu 2.56 GHz)
    Gerätetyp:Notebook
    Bildschirmdiagonale (cm/Zoll):43.9 cm / 17.3 Zoll
    Größe je Platte (GB):1000 GB HDD
    Arbeitsspeicher-Größe:8 GB
    Grafikkarte:Intel® HD Graphics 405
    Betriebssystem des Gerätes:Windows 10 Home


    Ist für den Alltagsgebrauch gedacht, jedoch mit recht häufiger und täglicher Nutzung, da ich viel an Übersetzungen arbeite und auch studiere (verwende viel das Internet und diverse Programme). Ab und zu schaue ich auch Filme damit. Leider hab ich von den ganzen technischen Angaben keine Ahnung. Der Laptop kostet 400 Euro.



    Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil und könnte mir eine Empfehlung geben ob er auch gut ist? Oder könnte mir jemand einen anderen Laptop in dieser Preisklasse oder sogar billiger empfehlen, der meinen Ansprüchen genügt?


    Vielen, vielen DANK für eure HILFE!! it is very appreciated!

    Steffale
  • Hallo erstmal :)

    Wenn du wirklich nur normale Office Aufgaben erledigst, reicht die Leistung prinzipiell.

    Habe mal noch zwei Alternativen herausgesucht, mit Lenovo bin ich nämlich bisher in der Low Budget Schiene bisher am Besten gefahren:

    Falls du noch von dem alten Gerät ein Windows übrig hast oder du dir noch günstig einen Schlüssel zulegst (z.B: Microsoft Windows 10 Professional OEM kaufen - MMOGA) und dir natürlich die Installation zutraust, kannst du hiermit schon ein Schnäppchen machen:

    Lenovo B51-35 80LH002JGE bei notebooksbilliger.de


    Dieses Gerät wird ohne Betriebssystem ausgeliefert!!!!



    Alternativ habe ich noch ein fertiges herausgesucht:


    Lenovo 110-15ACL 80TJ00H2GE bei notebooksbilliger.de


    Beide Geräte dürften etwas flotter sein, als das von dir genannte Gerät.


    Falls jemand Bedenken hat, wird er diese sicher noch äußern :P



    Schönen Abend wünsche ich noch :)
  • Vielen Dank für den Tipp! Es ist gut zu wissen, dass Lenova eine gute Marke ist. Hatte nämlich in bissi Angst davor, weil ich die Marke nicht gut kenne und bisher immer nur mit HP, Acer und Asus zu tun hatte.

    Hast du gute Erfahrungen mit der Webseite MMOGA gemacht und ist sie auch vertrauenswürdig? Ich mein, gibt es eine Gefahr, dass ich das Geld bezahle und einen defekten/nicht autorisierten Code dafür erhalte?


    adminsg schrieb:


    Beide Geräte dürften etwas flotter sein, als das von dir genannte Gerät.

    Woran merkt man das? Hängt das vom Prozessor ab? :)


    DANKE!!
  • Alle meine aktuell genutzten Keys stammen von dieser Seite.
    Sowohl Windows als auch die Games...hatte bisher keinerlei Probleme.
    OEM Keys sind seit Windows 10 aber auch generell irgenwie wenig wert...da war auch vor kurzem noch ein Artikel in einer Fachzeitschrift drüber (meine die C't)


    Ja...hauptsächlich die CPU spielt eine Rolle, aber auch der Arbeitsspeicher und die Geschwindigkeit der Festplatte macht auch was aus.
  • HotPi schrieb:

    Lenovo hat die IBM PC Sparte übernommen und ist dadurch auch im Business Bereich gut vertreten, natürlich auch durch den günstigen Preis.
    Also ich glaube im Verhältnis gesehen, haben wir nach Dell bei Lenovo am wenigsten RMA Fälle...würde also mit absolut reinem Gewissen die Geräte weiter empfehlen :)

    Gerade im Low-Budget Bereich habe ich, allein Privat, beim Hause Asus und Acer sehr schlechte Erfahrungen gemacht...reichen von defekten Tastaturen bis hin zu einem Totalausfall wegen z.B defekter Hauptplatinen.
  • Dann mal viel Spass mit dem neuen Teil ;)


    Danke für's "als erledigt markieren" :)


    ===> closed


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)