Problem mit App Store bei Windows 10

  • gelöst
  • Problem

  • steffale128
  • 1462 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit App Store bei Windows 10

    Hallo!

    Ich hab mir vor kurzem einen Computer mit Windows 10 gekauft und nach dem 1.Tag funktioniert der App Store nicht mehr. Angeblich hätte ich keine Internetverbindung, doch mein Internetbrowser ist ohne Probleme online. Error Code ist 0x8000FFFF.
    Wenn ich das google und auch auf der Microsoft Hompage nachschaue, dann steht da, dass ich den Proxy Server deaktivieren soll, dass hab ich auch gemacht (er war eh deaktiviert), hat aber nix geholfen und ich hab auch den Store Cache gelehrt (der ja sowieso leer war, da ich noch nie Gelegenheit hatte den Store zu verwenden...). Leider waren alle Mühen umsonst....

    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen soll? Mein Internet ist übrigens nicht sonderlich schnell und es ist auch kein Wifi sondern ein Internetstick von telering.


    Vielen, vielen DANK!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffale128 ()

  • Zum Hilfreichsten Beitrag springen

  • Hilfreich

    Da musst du dir keine Sorgen machen:
    dies ist lediglich der Befehl an windows, neu zu starten. Eben fast so, als würdest du den entsprechenden Knopf im Startmenü betätigen.
    Der kleine Unterschied liegt im Parameter -g (das t bedeutet lediglich eine gewisse zeitliche Verzögerung, im Vorschlag oben eben 0 Sekunden Wartezeit) - so soll windows wirklich heruntergefahren werden und anschließend neu starten. Über das Startmenü erfolgt wohl seit mehreren Versionen kein vollständiges Herunterfahren mehr.

    Das kannst du hier auch noch einmal nachlesen:
    Hinweis:
    "Bitte beachten, es sollte dann keine offenen und nicht gespeicherten Dateien geben, denn direkt und unmittelbar bedeutet das auch so."

    Ob dir dieser Weg aber weiterhelfen kann, vermag ich nicht zu sagen. Es bringt aber auch keinerlei Nachteile mit sich und ist bestimmt einen Versuch wert.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.