share.link funktioniert auf einmal nicht mehr

  • gelöst
  • Win10

  • steffale128
  • 19727 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • share.link funktioniert auf einmal nicht mehr

    Hallo!

    Ich denke mal einige von euch verwenden share.link wenn ihr was downloadet. Deshalb wollt ich mal meine Frage hier posten, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Seit ein paar Wochen funktioniert share.link nämlich bei mir nicht mehr, genauer gesagt, seit ich mir einen neuen Computer mit Windows 10 kaufen musste. Jedesmal wenn ich im Ordner angekommen bin und auf "download" klicke kommt folgende Fehlermeldung: Fatal: access denied - maybe a browser navigation problem, please try to reload the folder page. Stopping now.



    Habs mit allen möglichen Browsern ausprobiert (Firefox, Windows Edge und Chrome), ohne jegliche Add-ons und die Firewall hab ich auch
    ausgeschaltet. Hat alles nichts genutzt... Mit dem alten Windows 7 hats jedoch immer geklappt....

    Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder hat vielleicht jemand die selben Probleme schon einmal gehabt?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Ein paar zusätzliche Infos dazu wären noch hilfreich, da die Blockierung einer IP-Adresse viele Ursachen haben kann...

    Z.B.
    - Sind bei dir Adblocker, Virenscanner etc. (neu) installiert bzw. könnten die (neuen) Browser-Einstellungen blockieren?
    - Hast du ggfs. auch einen neuen Provider, der evtl. DL-Adressen/Hoster blockt?
    - DNS Probleme/Einstellungen? Oder funzen alle andere Net-Adressen normal?
    Die Liste ließe sich problemlos erweitern, aber ich warte mal auf Kommentare anderer Schlaumeier :D

    so far
  • Hallo!

    Ich hab auf dem neuen Computer genau die gleichen Sachen wie auf dem alten:

    - Avast als Antivirus (die gratis Version)
    - sonst gar keine Virenscanner oder irgend sowas
    - mein Internet ist ein USB Internet Stick von telering, hab es aber auch mit einem Wifi bei einer Freundin probiert und dort hat es auch nicht geklappt, muss also irgendwie an meinem Computer liegen

    und alles andere, auch alle anderen Internet Adressen, etc. funktioniert völlig einwandfrei, außer der App Store, der seit Beginn nicht funktioniert hat.
    Sonst fällt mir nichts mehr ein, ist sonst noch was wichtig?

    Danke!!
  • Hi

    Also nach deiner wirklich sehr, sehr schnellen *bg* Rückmeldung
    vermute ich jetzt mal ganz stark, dass dein Provider DDL-Adressen - vllt. auch erst neuerdings - blockt.
    Da hilft dann der Wechsel zur Freundin (bzw. zu einer neuen Funkzelle) auch wenig.
    Da es z.B. bei telering als Anbieter vorrangig um mobiles Internet (LTE etc.) geht, sind solche Provider sehr darauf bedacht, Funkzellen für Daten intensive Transfer nicht durch ihre User zu "überlasten" ;)
    Habe dazu aber auf die schnelle nischt konkretes im net speziell zu telering gefunden, was aber nichts heißen will.

    Ansonsten quäl doch mal einige Suchmaschinen zum Thema:
    "Download +Blockade +aufheben"
    sowie auch zu diesbezüglichen Hilfen für deinen speziellen Browser.
    Im übrigen kannst du natürlich auch versuchen, deine DDL-Links durch gute Freunde mal checken zu lassen.
    Aber wie oben schon geschrieben, ich vermute hier eher eine DLL-Blockade

    so far
  • Providerseitige Blockaden werden aber nicht mit dem Kauf eines neuen Rechners scharf geschaltet.

    muesli schrieb:

    Da hilft dann der Wechsel zur Freundin (bzw. zu einer neuen Funkzelle) auch wenig

    Nicht zu selektiv lesen…

    OP schrieb:

    hab es aber auch mit einem Wifi bei einer Freundin probiert und dort hat es auch nicht geklappt


    Um was für ein Share.Link geht es hier überhaupt? Den Asus-Service?
  • nile schrieb:

    Um was für ein Share.Link geht es hier überhaupt?
    Ich vermute, es geht um den Linkverschlüsseler share-link.biz (ich bin mir a.G. des Screeshots da sogar sehr sicher)

    Ich würde (um den PC/das OS auszuschliessen) die Kiste mal schnappen und bei einem Bekannten ans LAN hängen.

    Bei einem FF, vollgepackt mit Addons wie NoScript o.ä. hätte ich auf entsprechende Freigaben getippt.


    steffale128 schrieb:

    funktioniert völlig einwandfrei, außer der App Store, der seit Beginn nicht funktioniert hat.
    Auch das ist nicht normal ...

    Da die Kiste neu ist (inkl. OS), könntest du evtl. auch Hilfe da erbitten, wo du den gekauft hast. Keine Ahnung, ob eine Recovery-Partition vorhanden ist, wo du evtl. auch "alles auf Anfang" setzen könntest.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hi

    und nochmal zum Thema :D
    Wie ich dich verstanden habe, hast du einen NEUEN PC mit NEUEM Betriebssystem.
    Von daher meine Frage nochmals.
    Selber Browser, DIE GLEICHEN Einstellungen?
    Dito gleiches bzgl. bereits erwähnter weiterer Software, Adware, Antivirus, so wie alles andere mit Netverbindungen Zusammenhängendes.

    Vorausgesetzt - und ja, nile, hier habe ich wohl etwas vorschnell überlesen - die share.link Verbindung kommt mit fremder Hard-/Software zustande, kommt wirklich nur dein Rechner in Frage.
    Von daher steht jetzt , nachdem genau das nämlich bis dato nicht klar ist ;)
    wohl erst mal an, den betreffenden share-Link zu checken.

    (Tipp *bg*
    Schick den Link zum Check doch z.B. an unseren netten, sehr vertrauenswürdigen Co-Admin, vllt. checkt er ihn ja zeitnah mal für dich... vorausgesetzt, ich irre mich da nicht in diesem speziellen Detail :D

    Der Rest meiner Aussage, z.B. dass Provider speziell für LTE etc. gerne bestimmte DDL-Links blocken, steht nach wie vor ...

    Immer vorausgesetzt, es gibt einen ansonsten funzenden, Malware freien Link, der nicht von anderen Helferlein geblockt wird :D

    greetz
  • muesli schrieb:

    (Tipp *bg*
    Schick den Link zum Check doch z.B. an unseren netten, sehr vertrauenswürdigen Co-Admin, vllt. checkt er ihn ja zeitnah mal für dich... vorausgesetzt, ich irre mich da nicht in diesem speziellen Detail
    Jja genau, schick mir mal ;) ich guck mal, ob es nicht einfach nur am Link liegt ;)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • NeHe schrieb:

    Ich vermute, es geht um den Linkverschlüsseler share-link.biz (ich bin mir a.G. des Screeshots da sogar sehr sicher)
    ja genau! Sorry, dass ich das nicht klar genug gesagt hab.

    muesli schrieb:

    Wie ich dich verstanden habe, hast du einen NEUEN PC mit NEUEM Betriebssystem.
    Von daher meine Frage nochmals.
    Selber Browser, DIE GLEICHEN Einstellungen?
    Dito gleiches bzgl. bereits erwähnter weiterer Software, Adware, Antivirus, so wie alles andere mit Netverbindungen Zusammenhängendes.
    Je genau, neuer PC, und neues Betriebssystem, aber die genau gleichen Einstellungen, Browser, Antivirus, Internet, etc.

    NeHe schrieb:

    Da die Kiste neu ist (inkl. OS), könntest du evtl. auch Hilfe da erbitten, wo du den gekauft hast.
    Das ist vielleicht ein gute Idee, hab's bis jetzt nicht gemacht, weil ich nicht unbedingt wildfremden Leuten zeigen wollte, was ich so downloade ;) , aber falls NeHe keine Probleme an den links festellen kann, die ich ihm geschickt habe, und auch sonst niemand hier eine Lösung weiß, werde ich das wohl machen. Gekauft hab ich bei Saturn in Österreich, und ich bin mir nicht sicher, ob die so ein Kundenservice haben, aber ich werds versuchen...


    NeHe schrieb:

    Bei einem FF, vollgepackt mit Addons wie NoScript o.ä. hätte ich auf entsprechende Freigaben getippt.
    ?? Was ist ein FF? Sorry, ich bin ein völliger Laie und hab nicht viel Ahnung ;( ... bin aber sehr lernwillig :D
  • steffale128 schrieb:

    Was ist ein FF?
    Firefox :D

    Deine Links sind okay und zur Klarstellung: Es wird nicht share-link.biz geblockt sondern die Weiterleitung zu share-online

    Ich hab jetzt einen share-link.biz Link geschickt mit Weiterleitung zu uploaded.net. Mal schaun, wie es da aussieht.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • NeHe schrieb:

    Deine Links sind okay und zur Klarstellung: Es wird nicht share-link.biz geblockt sondern die Weiterleitung zu share-online
    sorry an alle, falls euch das verwirrt hat! Wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt...


    NeHe schrieb:

    Ich hab jetzt einen share-link.biz Link geschickt mit Weiterleitung zu uploaded.net. Mal schaun, wie es da aussieht.
    funkt leider auch nicht, es kommt die gleiche Fehlermeldung...
  • Dann wäre für mich der nächste Schritt:

    NeHe schrieb:

    Ich würde (um den PC/das OS auszuschliessen) die Kiste mal schnappen und bei einem Bekannten ans LAN hängen.
    alles andere wird ein Ratespiel, ob es am Provider liegt oder doch an Win10 oder was auch immer ...
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • ^Genau das ist doch schon passiert, scheint wirklich leicht zu überlesen zu sein…

    Naheliegendster Kandidat für das Problem scheint mir auf Basis vorliegender Informationen Avast zu sein. Da derartige Software sich aber funktionsbedingt gerne tiefer im System verankert, würde ich einen Test mit deaktiviertem Schutz nicht als sehr aussagekräftig betrachten. Viel einfachere Lösungen als eine Neuinstallation sehe ich da nicht.
  • Weil der TE atm nicht anwesend ist und bevor die Köpfe rauchen:

    Mittlerweile (wie oben steht, haben wir ja Links rumgetauscht) steht fest, dass es wohl weder am Provider, noch an avast liegt.

    Direktlinks zu UL od. SO (ohne Zwischenstation Linkverschlüsseler) gehen problemlos.

    Sieht irgendwie aus, als würde "nur" die Weiterleitung von share-link.biz zu xyz blockiert werden.

    Da hört dann auch bei mir die Weisheit auf, da ich mit Win10 nicht vertraut vertraut bin.
    Da es alle seine Browser betrifft, kann man da sicher auch bereits einen Haken machen.
    WENN die Browser alle blockieren, dann wohl eher auch durch i-eine Einstellung in Win10.

    Aber

    nile schrieb:

    einen Test mit deaktiviertem Schutz
    um einfach zu sehen, ob dann die Weiterleitung klappt (man muss ja nicht saugen, erstmal nur schauen, ob man auf SO/UL ankommt) halte ich für soooo unsinnig auch nicht.

    Allerdings hab ich ebenfalls avast und das tut nix, ohne entsprechende Meldung (suspekte websites, böse DL ect. pp) entweder als popup oder aber als Browseranzeige "böse Seite"-blaaa

    Auch wenn eher unwahrscheinlich ist, dass die Weiterleitung auf xyz blockiert wird, der Direktaufruf von xyz hingegen nicht. Aber nix genaues weiss man nicht :D
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Nach allem hin und her und Rätselraten
    tippe ich
    - neben dem Provider (jep, nile, trotz alledem ... Selbiges ist einem Bekannten mit seinen LTE-Stick mitten im Abo schon passiert ... Ich hab's auch erst nicht glauben wollen)
    - inzwischen auch eher auf Unwägbarkeiten des BS mit W10

    Da ich mit diesem BS aber nicht so vertraut bin, lass ich es hier dazu weiter zu spekulieren.
    Allerdings der Hinweis (den ich auch überlesen hatte :D ),
    dass der (MS- ?) AppStore nicht funzt, wäre für sich allein schon Grund zur Reklamation/Nachbesserung ;)
    Ob also in der Win-reg i-was nicht koscher ist, sollten dann doch besser die Jungs von Saturn rauskriegen.
    Tipp:
    Die eigenen Daten dazu vorher separat auf anderer HardDisk sichern und ansonsten (ggfs. mit Tool) die eigenen Daten sicher löschen, bevor die Kiste zur Reklamation geht

    PS
    Den Virenscanner, soweit DL's allgemein freigegeben sind, würd ich auch eher ausnehmen.
    Vor allem, da Blockierungshinweise von AV-Software normalerweise anders aussehen.

    Der Screenshot oben sieht mir eher nach Microsaft & Co aus ... aber errare humanum est ;)

    Und ansonsten scheint mir hier von uns Rätselratern NeHe noch den besten Riecher zu haben ... :D

    so far
  • Liebe Leute!

    Erst mal wollt ich ein kurzes und großes DANKE in die Runde werfen, dass ihr euch alle so engagiert um mir zu helfen, das ist echt toll! :thumbsup:

    Ich werd es nächste Woche mal mit einem LAN Kabel bei einem Bekannten nochmal probieren, wie NeHe vorgeschlagen hat. Und wenn das nicht klappt, dann bring ich den Computer zu Saturn und lass ihn mal "durchchecken".
    Sollte das klappen, oder auch nicht, lass ich es euch hier im thread wissen.

    Vielen DANK nochmal, ihr habt mir echt geholfen!!

    PS: Mein App Store funktioniert aufeimal wieder! Hab mittels shutdown -g -t 0 einen Neustart durchgeführt, und dann hat's geklappt...
  • Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten und wofür es gebraucht wird
    Windows 10: Java installieren und nutzen – Das müsst ihr beachten – GIGA

    Mach das aber testweise in einem Browser (nicht in allen) und notiere dir, was du gemacht hast. Ich empfehle Firefox und dazu, wenn Javascipt aktiv, das Addon "noscript", mit dem du erstmal überall ohne Javascript sein kannst und nur freigeben kannst, wo benötigt.

    Allerdings glaube ich, ohne Javascript hättest du u.a. auch HIER massive Probleme (mit Funktionen, Untermenüs, Popover u.ä.) und nehme deshalb an, Javascript ist bei dir aktiv.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Vielleicht noch eine Idee in die Runde ;)

    Ich habe letztens meinen Rechner neu aufsetzen müssen und konnte z.B. die Uploadfunktion bei Share-Online und bei UL nicht mehr nutzen.
    Bei Share-Online fehlte die Durchsuchen-Zeile wo man die Datei raussuchen konnte die man hochladen wollte und bei UL tat sich bei Datei Upload auch nichts. Das neue Fenster zum suchen der Datei ging nicht auf.

    Ich habe dann bei Share-Online eine Anfrage an den Support gestellt und die haben mir ein paar Stunden später geschrieben das es an nicht installiertem Flash lag. Dann habe ich Flash installiert und siehe da, alles lief wieder so wie es sollte.

    Vielleicht nur mal so als Ansatz ;)
  • Hallo Leute,

    Ich hab jetzt das mit dem LAN Kabel probiert, wie angekündigt, aber das funkt leider auch nicht.
    Aber ich werd das Thema jetzt trotzdem für beendet erklären und nicht weiter herumsuchen.

    Ich hab mir nämlich auf Anraten von NeHe den JDownloader installiert und dort funktioniert es und ich kann mir wieder Sachen aus dem Forum hier herunterladen. Falls euch aber trotzdem mal etwas ähnliches passiert und ihr eine Lösung findet, würde ich mich über ein PN oder so auch freuen. :thumbup:

    VIELEN VIELEN VIELEN DANK für eure Hilfe und Ideen!!!