Sat Einkabellösung

  • gelöst
  • Frage

  • topfi_1983
  • 6582 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Sat Einkabellösung

    Hallo, gleich Mal als erstes ja ich habe die Suchfunktion benutzt und habe nur alte Beiträge von 2008-09 gefunden, deshalb Frage ich jetzt einfach Mal.

    Möchte gerne bei meinem Receiver aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes schauen nur habe ich bei mir im Wohnzimmer nur einen Satanschluss deshalb es auch leider nicht funktioniert. Einen Stock höher im Büro habe ich auch einen Satanschluss da ein Kabel reingesteckt könnte ich es ja runterlegen, dass müßte dann eigentlich funktionieren oder? Oder funktioniert es mit diesen Adaptern schon ganz gut die man dazwischen hängt?

    Mir wäre jede Alternative lieber als dieses andere Kabel vom ersten Stock runterzulegen.

    Danke an alle die mir weiterhelfen könnte.
  • Ich habe im Wohnzimmer auch nur einen SAT-Anschluss. Ich nabe neulich mein LNB gegen ein Unicable-LNB (GT-SAT GT-S3SCR4) getauscht und das Wohnzimmer-Kabel an den SCR-Anschluss angeschlossen. Nun kann ich gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm sehen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Receiver Unicable-fähig ist. Über das Wohnzimmer-Kabel werden nun 4 Transponder gleichzeitig übertragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    patchmatch :) :) :) :)
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • Gleich mal ein Dankeschön aber ich glaube das ist auch nicht die perfekte Option für mich. Da ich nicht weiß wo das LNB Kabel bei mir verlegt wurde, ist leider nicht nachvollziehbar deshalb kann ich es nicht gegen ein Unicable tauschen und das ich es einfach wild west rausziehe und das andere probiere zum einfädeln ist mir dann doch ein bisschen zu riskant :( :( :(
  • topfi_1983 schrieb:

    Da ich nicht weiß wo das LNB Kabel bei mir verlegt wurde, ist leider nicht nachvollziehbar deshalb kann ich es nicht gegen ein Unicable tauschen und das ich es einfach wild west rausziehe und das andere probiere zum einfädeln ist mir dann doch ein bisschen zu riskant
    ich hab das system zwar nicht aber wenn ich das richtig verstehe hat das mit dem eigentlichen satkabel garnichts zu tun, die restliche hardware muss das protokoll wohl können
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Hi,

    wieviel Teilnehmer hat deine Satanlage denn?
    Wenn du nur die beiden genannten Teilnehmer hast und an dem Anschluß im Büro einen Receiver ohne Unicable betreiben willst, kannst du ein Unicable LNB mit 2 Legacy Ports nehmen.
    Die Legacy Ports sind für die Receiver ohne Unicable Funktion und der dritte Anschluß ist dann für dein Wohnzimmer(mit Unicable).
    Den kannst du dann an den zweiten Anschluß deines Receiver durchschleifen und solltest somit getrennet Programme anschauen und aufnehmen können.
    Bei diesem Angebot hättest du auch noch einen Splitter dabei, diesen würdest du benötigen wenn der Anschluß im Büro auch Uncibale fähig sein soll.

    Grüße
    KR
  • Hi,

    trotzdem wäre es gut zu wissen wie deine Satanlage aktuell aufgebaut ist, um dir sagen zu können was du ändern musst.
    Ist die Anlage folgendermaßen aufgbaut:

    Schüssel
    Twin-Lnb
    Kabel ins Büro
    Kabel ins Wohnzimmer

    Dann nimm das oben genannte LNB.

    Gibt es aber noch weitere Anschlüsse und evtl. einen Multischalter sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

    Grüße
    KR
  • Ergänzung zu KingRalphs letztem Post:

    Voraussetzung für einen LNB-Tausch wäre natürlich, dass topfi_1983
    a) überhaupt an die Antenne herankommt,
    b) technisch (und klettertechnisch) soweit versiert ist, dass er den LNB-Tausch selbst hinbekommt. Zudem würde ich eine Antenne nach LNB-Tausch stets neu einmessen.
    c) und nicht weitere Teilnehmer an der Anlage hängen (denn dann müsste ja die ganze Anlageumgerüstet werden).

    Im Übrigen halte ich selber von den Unicable-LNB und oder Stackern überhaupt nichts - ist halt ein Kompromiss!