ACR - OSD konflikt

  • Problem

  • Luisy
  • 1042 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ACR - OSD konflikt

    Hi Leute,

    vielleicht liest jemand meinen Beitrag, der schon mit dem gleichen Problem begegnet hat.
    Es geht um AV Receiver mit Smart TV, Verbindung mit HDMI.

    Jeder der sowas hat weiß, wird am Receiver zb. die Ton-Taste gedrückt, wird am Fernsehen der Balken sichtbar, oder Einstellungen von Receiver kann man am Fersehen vornehmen.
    So war es ein Zeitlang bei mir auch, jetzt nicht mehr. Besser gesagt geht jetzt auch, bloß im, Tv/audio modus nicht. Dumm ist, wenn Fernsehen läuft, ist der Receiver im Tv Modus. Alles andere, wie Online Musik, Blu-Ray, oder Media Player werden richtig behandelt, so lautstärke wie Einstellungen am Receiver werden auf TV gezeigt.
    So, etwas kompliziert ausgedrückt aber das Problem ist einfach, bloß ich habe keine Lösung gefunden, etwas habe ich wahrscheinlich verstellt...........

    Hier ist meine Konfiguration.
    AV Receiver : Marantz SR5009
    Fernsehen : Sony BRAVIA-KDL-40NX705
    Blu-Ray : Sony BDP S6500
    Fritz Box 7490, AVR und Blu-Ray mit LAN, TV mit WLAN
    Lautsprecher 5.1 von Audiopro

    Also Ton funktioniert einwandfrei, beim einschalten dem Fernsehen geht der AV System automatisch an, Systemlautsprecher alles Ok.
    HDMI beim Fernsehen ACR , genau so beim Receiver. Firm update neueste, Werkeinstellungen mehrmals zurückgesetzt, keine Änderung.
    Kein OSD von AVR im TV/Audio modus.

    Ich bin neugierig ob jemand Bescheid weiß.

    Gruß, Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]