Türkei - Infos zu aktuellen Konfliktthemen 2017

  • Thema

  • muesli
  • 11126 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prisoners schrieb:

    Meinst du etwa Komfortmatratze = Hartz IV
    Das dürfte wohl eher nicht der passende Rückschluss sein. Allerdings zeigt es sehr deutlich wie Deine Gedankengänge verlaufen.

    Man muss schon sehr, als halbwegs intelligenter Mensch schlucken, wenn man Deine Beiträge liest und man muss sich als freiheitsliebender, demokratischer Mensch auch immer wieder bei Deinen Aussagen selbst daran erinnern das es halt hier eine freie Demokratie ist und andersdenkende solange zu akzeptieren sind solange sie eben diese Demokratie nicht gefährden wollen, aber es fällt zunehmend schwerer.
    Schwerer darum, weil eben diese Ignoranz von Gräueltaten zu einem schrecklichen Kapitel der Geschichte in Deutschland geführt hat die sich hoffentlich niemals wiederholen wird, aber was noch schlimmer ist, dass die Türkei alles andere als frei von ähnlichen Gräueltaten ist und diese immer noch versucht abzustreiten und sich bisher kein Politiker weltweit daran gewagt hat Parallelen zu den aktuellen Ereignissen aufzuzeigen.

    Tja und dann leben so Leute wie Du hier und jubeln (unbehelligt, erlaubt, im Warmen mit umfassender Versorgung) dem Mann zu, der "Deine" Landsleute zurück ins Altertum und in die Sklaverei schicken will.
    Doch selbst das ist noch nicht die Krönung.

    Die Krone setzt Du damit auf das Du nicht bereit bist Deinem geliebten Führer zur Seite zu stehen und Deinen Wohnsitz in seine Nähe verlegst.
    Du lässt lieber andere ins Messer laufen. Das hatten wir im dritten Reich. Das hatten wir in der DDR (um nur im deutschen Raum zu bleiben).
    Schade, aber wie Eingangs schon erwähnt ist ein Grundgedanke unserer Demokratie das wir auch solche Leute wie Dich in unserer Mitte dulden müssen.

    *Insider: Die Rechtschreibfehler dürfen bleiben. Ich bin nicht perfekt.
  • Tja und dann leben so Leute wie Du hier und jubeln (unbehelligt, erlaubt, im Warmen mit umfassender Versorgung) dem Mann zu, der "Deine" Landsleute zurück ins Altertum und in die Sklaverei schicken will.
    Doch selbst das ist noch nicht die Krönung.

    Also mit jubeln liegst du voll daneben genauso mit dem Unsinn Altertum und Sklaverei, wenn du dich als intelligenter und Demokratischer Bürger hervor heben willst, dann solltest du dich lieber mit der Situation deiner Regierung abfinden, anstatt in fremde Politik einzumischen, wobei deine Regierung auch meine ist, da ich hier Steuern zahle.zahlst du etwa Steuern für die Türkei, so das du besorgt über ihre Politik bist?
    Hier hat das Volk nicht mal das Recht den Präsidenten zu wählen abgesehen davon das hier nicht mal Volksabstimmung geduldet bzw erlaubt ist und du willst mir was von Diktatur und Demokratie erzählen?
    Was hat sich z.B. in der ehemaligen DDR seid Mauerfall bis heute geändert?
    Hier bist Du nur der zahlender Bürger mich wunderst das man hier kein Schritt Zähler bekommt so das man für jeden Schritt auf dem Bürgersteig auch Zahlen muss.
    Niederschlag Gebühren gibst ja schon, mal abwarten wann das Sonnenlicht Gebühren kommen, nur mal so am Rande, hier kann man nicht mal am Strand Sonnen, Spaziergänge machen ohne Strand Gebühren zu zahlen.
    Es wird immer gesagt, ja die Touristen Branche geht jetzt in der Türkei Flöten, ich frag mich, warum machen Deutsche überhaupt Urlaub in Ausland und nicht in ihren eigenen Land, wenn's hier doch alles perfekt ist, abgesehen von denen, die jährlich auswandern.
    Die Krone setzt Du damit auf das Du nicht bereit bist Deinem geliebten Führer zur Seite zu stehen und Deinen Wohnsitz in seine Nähe verlegst.

    Wieso nicht bereit? Ich habe sowohl hier und da ein Wohnsitz und bin öfters im Jahr drüben.
  • Also eines voraus, ob es den Hartz IV Empfänger hier Deutschland gut geht ist meiner Meinung nach fragwürdig, aber das wäre jetzt OT.
    Dem Arbeitslosen geht es nicht besser oder schlechter wie den Arbeitslosen hier, man muss halt den Gürtel enger schnallen.
    Es gibt viele Organisationen die für Arme, ältere Sorgen, sozialversichert sind sie auf jedenfall alle.

    .......
    Anstatt hier über das positive und negative schlammschlacht zu machen empfehle ich das folgende Beitrag anzusehen
    Erdogans Erzfeind – Wer ist Fethullah Gülen? (31min)
    ich persönlich hätte es nicht gedacht, wer aus meinem Bekanntenkreis nach dem Referendum als Gülen Anhänger entpuppt hat.
    Und siehe da, sie gehören auch noch zu der CHP Partei an.
    Das Problem liegt ganz woanders...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prisoners () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • @Prisoners
    Das gehört für mich mit zu den großen Mysterien dieses historischen Kapitels: Du bist ein glühender Anhänger von Erdogan und seinen Ideen, die Leidenschaft für die "große" Wende ist aus jedem deiner Beiträge heraus zu hören. Was hält dich hier? Hartz IV etwa? Oder die hochnäsigen Deutschen, die zu fein sind für die Arbeit, die du und deine Familie verrichten musste?
    Warum gehst du nicht in das Land deiner Träume und hilfst dort, die noch größere Wende vom Juli 2023 vorzubereiten?

    Sorry, das ist schon sehr provokativ dahin gelabert, aber dieser Gedanke beschäftigt mich, seitdem über das Referendum diskutiert wird, und das, was unsere türkischen Mitmenschen auf die Frage antworten, warum sie trotz der Glorifizierung von Erdogan hier in D bleiben, hat mich bisher nie überzeugt.

    Allerdings wirft es ein ganz mieses Licht auf die Integrationsaussichten dieser Türken. Sie gründen kleine Staaten im Staat; wir leben nicht zusammen mit ihnen, sondern bestenfalls nebeneinander her.

    Aus deinen Beiträgen höre ich auch eine Menge Frust und Vorurteil über Deutschland und die Deutschen heraus - keine gute Basis, um in dieser Gesellschaft anzukommen und sich wohl zu fühlen.


    Nachtrag zum letzten Beitrag Prisoners:
    Wer ist Gülen?
    Ein Alibi für die diktatorischen Maßnahmen Erdogans, ein Sündenbock für alles, was schief läuft!
    Es ist nicht das halbe türkische Volk, was Opposition betreibt, sondern die terroristischen Anhänger dieses Oberschurken!
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Prisoners schrieb:

    ich persönlich hätte es nicht gedacht, wer aus meinem Bekanntenkreis nach dem Referendum als Gülen Anhänger entpuppt hat.
    Und siehe da, sie gehören auch noch zu der CHP Partei an.
    Ja und? Sind es jetzt nicht mehr deine Bekannten, spuckst du ihnen jetzt vor die Füße, meldest du sie bei der türkischen Geheimpolizei so das sie Angst haben müssen verhaftet zu werden wenn sie mal in die Türkei reisen wollen, oder holst du dir Verstärkung und machst die "Staatsfeinde" Messer?


    littleprof schrieb:

    Allerdings wirft es ein ganz mieses Licht auf die Integrationsaussichten dieser Türken. Sie gründen kleine Staaten im Staat; wir leben nicht zusammen mit ihnen, sondern bestenfalls nebeneinander her.
    Das ist das Problem von Anfang an. Anders als z.B. Italiener, Griechen wollte ein Großteil der Türken hier nie heimisch werden. Man kam her um Geld zu verdienen, nicht um eine neue Heimat zu finden. Mit dem hier verdienten Geld wollte man sich "zu Hause in der Türkei" ein besseres Leben leisten. Daher wurde auch nie großer Wert darauf gelegt, z.B. die deutsche Sprache zu erlernen. Das geschah dann erst in der zweiten Generation, weil die hier zur Schule gehen mussten. Dann darf man auch nicht vergessen, das die meisten Türken die nach Deutschland kamen, aus eher einfachen/ärmlichen und bildungsfernen Verhältnissen stammten. Und das was die aus ihren anatolischen Bergdörfern mitbrachten, war religiöser Eifer, aber keine Weltoffenheit. So wuchs die zweite und auch die dritte Generation in ihrer kleinen abgeschotteten Welt auf. Die meisten von diesen Leuten haben ja auch den Wunsch ihr Alter in der "Heimat" zu verleben. Hier wird nur das Geld dafür beschafft, also wozu integrieren, oder gar anpassen? Auch Prisoners teilte uns ja mit, das er einen Wohnsitz hier und einen dort in der Türkei hätte ........
    Da können wir Deutschen noch Milliarden in die Integration von Türken stecken, das wird alles nichts bringen solange das Interesse an Eingliederung nur einseitig ist.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Auch Prisoners teilte uns ja mit, das er einen Wohnsitz hier und einen dort in der Türkei hätte ........

    Nicht nur das, ich habe nicht mal die deutsche noch die doppelte Staatsbürgerschaft.
    Weiterhin möchte ich mich auf die letzten beiden Beiträge, die wie Stammtisch Gelaber klingen, nicht eingehen, weil das einfach zu kindisch für mich ist und nicht mal mit dem eigentlichen Thema gemeinsames hat.
  • Prisoners schrieb:

    Weiterhin möchte ich mich auf die letzten beiden Beiträge, die wie Stammtisch Gelaber klingen, nicht eingehen, weil das einfach zu kindisch für mich ist und nicht mal mit dem eigentlichen Thema gemeinsames hat.
    Tut mir leid, aber dafür habe ich jetzt absolut kein Verständnis! :/
    Ich habe in meinem Post Fragen aufgeworfen, die mich beschäftigen, ohne dabei anzüglich oder gar beleidigend zu werden.
    Auch in Henry227's Beitrag kann ich nix Kindisches herauslesen.

    Anstatt hier mal Gegenargumente zu liefern und fundiert und ehrlich Stellung zu beziehen strafst du unsere Beiträge als Stammtischgelaber ab.
    Das ist reichlich arm! :D

    Aber wenn einem keine vernünftige Erwiderung mehr einfällt ....
    Was will man machen? :huh:
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Prisoners schrieb:

    Weiterhin möchte ich mich auf die letzten beiden Beiträge, die wie Stammtisch Gelaber klingen, nicht eingehen, weil das einfach zu kindisch für mich ist und nicht mal mit dem eigentlichen Thema gemeinsames hat.
    Schade. Mich hätte die Beantwortung meiner Frage, wie es nun mit deinen Bekannten weitergeht, wirklich interessiert.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Nun ich weiß ja nicht was du glaubst über die DDR zu wissen

    Naja, wenn man seid 1963 in BRD lebt und einige Male drüben war, denke ich schon, dass ich über die DDR mehr weiß wie du über die Türkei.


    Ich frage mich jetzt nur, warum du die Frage nicht beantworten möchtest?

    Weil sie bereits mit meinem Beitrag #35 beantwortet ist.
    Oder was erwartest du, was ich machen sollte?
  • kann alles oder nicht bedeuten ......

    ....... Oder es kann bedeuten, dass ich in Zukunft weiß über welche Themen ich mit ihnen Rede oder nicht Rede.
    Hat das nun deine Frage befriedigt, oder muss ich wieder anders formulieren, damit du es verstehst?

    Ich weiß gar nichts .....

    Wirklich nicht?, dafür wusstest du aber zimmlich viel über ihnen zu berichten, wie in deinem Beitrag #31.
  • So schauts aus.



    Das Grundgesetz der BRD


    Die Bundesrepublik Deutschland brauchte nach dem Zweiten Weltkrieg auch erst einmal ein solches Regelwerk. Deshalb wurde am 23. Mai 1949 das Grundgesetz verabschiedet. Das Grundgesetz beinhaltet Regeln die Grundlagen der Demokratie. Im Grundgesetz steht also, dass das Volk darüber entscheidet, was im Staat passiert.
    Volksentscheid

    Durch Abstimmungen, also die Wahlen, setzt sich der Wille der Mehrheit durch. Im Gesetzestext lautet das so: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt."
    Bundestagswahl
    Durch das Grundgesetz wird also die Demokratie geschaffen - aber auch geschützt. Eines der Gesetze besagt nämlich, dass die deutschen Bürger gegen jeden vorgehen können, der die Demokratie im Land gefährden will. Zu einer Diktatur wie unter Hitler kann es durch diese Regel nicht mehr kommen.
    Demokratie


    Es sind aber auch noch viele weitere wichtige Regeln im Grundgesetz festgehalten. So zum Beispiel auch die Grundrechte des Menschen. Und weil die so wichtig sind, stehen sie auch direkt im ersten Artikel des Grundgesetzes: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."
    Menschenwürde

    Das ist war keine Satire sondern Aussagen von deinem eigenen Volk, dass aber hier ein Schweizer das auch lustig findet, hätte ich nicht gedacht, weil ich der Meinung war, was Gerechtigkeit angeht, sie einen Schritt voraus wären, anscheinend gibst unter denen auch einpaar Ausnahmen.


    Ein Zitat hätte ich noch auf dein schönes und zufriedenen Wege von Kurt Tucholsky.


    In Deutschland gild derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige der den Schmutz macht.
  • @Prisoners: Hey, wir Schweizer sind auch nur Menschen... und dann gibt es noch ein paar nicht so typische Schweizer wie mich... also hab Erbarmen. ;) Ich finde es super, dass miandres hier ein bisschen Humor einfliessen lässt, das lockert doch die ganze Sache auf. Ein bisschen mehr Lockerheit würde dir auch gut tun, Prisoners. :)

    Aber auf den Inhalt bezogen bin ich schon auch der Meinung, dass die Türkei geradewegs ihre Demokratie beerdigt hat.... oder vielleicht in Wahrheit ja nicht. Denn womöglich wurde kräftig gemogelt.
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Aber auf den Inhalt bezogen bin ich schon auch der Meinung, dass die Türkei geradewegs ihre Demokratie beerdigt hat....


    Das ist deine Meinung freefloating, nehme ich auch so hin, denn ihr solltet beachten/Wissen , dass ich hier nur ein Mitbürger/User bin und kein Staatsbeauftragter der Türkei.

    Ich kann lediglich nur meine Erfahrungen und meine Meinung hier reinstellen, natürlich auch Vergleiche ziehen, wenn auf irgendwas angedeutet wird.

    Gehe davon aus, dass wir Erwachsene sind und so sollten wir uns auch benehmen, sicherlich habe ich Humor nur die ist auf mein Person und das Land woher ich komme beschränkt, du und auch einige andere wissen garnicht unter welchen Umständen wir ( Rede von mir und meiner Familie) gelebt und aufgewachsen sind.
    --------------------

    "Wurde von mir selbst entfernt, wegen Datenschutz.
    Bedanke mich bei denen die es gelike haben."
    17.07.2018

    ---------------------


    Ich habe jetzt soviel geschrieben, so das mir zu Erdogan nichts mehr einfällt :D
    Aber dazu hatte ich ja meine Meinung bereits geschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Prisoners () aus folgendem Grund: Persönliche angaben entfernt

  • Vielen Dank für deine Offenheit, Prisoners. Das ist ganz und gar nicht selbstverständlich. Ich finde das wirklich stark. Deine Geschichte zeigt mir, dass du und deine Familie sich in Deutschland offenbar gut integriert haben, obschon es für dich wohl offenbar, gerade in jungen Jahren, nicht immer einfach war. Dies ist wohl ein Stück weit das Los aller Migranten weltweit. Ganz besonders bei grossen kulturellen Unterschieden.

    Umso mehr, und gerade weil du doch von der demokratischen Freitheit in Deutschland profitierst, kann ich nicht verstehen, dass dir die Demokratie in deinem Herkunftsland nicht mehr am Herzen liegt. Gerade als Schweizer, respektive überzeugter Basis-Demokrat, sage ich dir, dass es unglaublich gefährlich ist, einer Person zu viel Macht in die Hände zu geben... mag diese Person noch so integer sein. Macht korrumpiert einfach. Das ist leider menschlich.
    Carpe diem - pflücke den Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freefloating () aus folgendem Grund: Rextscheipung

  • Prisoners schrieb:

    .... dennoch wurde ich provoziert in dem ich gefragt wurde, ob mich hier Harz IV aufhält ,sorry auf solche Fragen gehe ich nicht ein und nein ....
    Das hat dich niemand gefragt und Hartz IV hast du als erster erwähnt. Ich hatte zuvor etwas von Komfortmatratze geschrieben, damit aber ganz bestimmt nicht Hartz IV gemeint.

    Ansonsten Danke für den Einblick in dein Leben. Das man es als Einwanderer in ein fremdes Land nicht einfach hat, das dürfte jedem klar sein. Man muss halt das Beste daraus machen ........


    Prisoners schrieb:

    Und zum Schluss eins noch, wenn ich kein Interesse an Integration hätte,
    Natürlich gibt es auch welche die sich integrieren, aber ist das die Masse? Grade gestern gab es wieder eine Sendung über Parallelgesellschaften in Deutschland und in der sind auch große Teile der türkisch stämmigen Bevölkerung nicht grade gut bei weg gekommen. Auch eine türkisch stämmige Polizistin kam zu Wort und wurde mit der Kamera begleitet. Das was die sich von ihren eigenen Landsleuten anhören musste, nur weil sie als Polizistin deutsches Recht vertreten hat ....... unter aller Sau.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Ich hatte zuvor etwas von Komfortmatratze geschrieben, damit aber ganz bestimmt nicht Hartz IV gemeint.
    War auch nicht auf dich bezogen.
    [..]Das was die sich von ihren eigenen Landsleuten anhören musste, nur weil sie als Polizistin deutsches Recht vertreten hat .......
    Das sind einfache asoziale für mich, kenne auch genügend von diesen Halbstarken.
    Solche gibst in allen Nationalitäten, auch in Deutsche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prisoners ()