Google Chrome Komplettsicherung - wie am Besten?

  • Frage

  • Profirudi
  • 991 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Google Chrome Komplettsicherung - wie am Besten?

    Hallo,
    ich möchte mit Google Chrome auf einen neuen PC umziehen. Wie mache ich am Besten eine Komplettsicherung?

    Mit Firefox funktioniert das mit Mozbackzup. Aber wie funktioniert das mit Google?

    Ich möchte alle Einstellungen, Passwörter, Verlauf und Addons mitübertragen.

    L. G.
    Meine Ups: Klick
  • Google Chrome exportieren – alle Daten sichern und nichts mehr verlieren – GIGA


    Google Chrome speichert alle benutzerrelevanten Daten, wie Lesezeichen, Erweiterungen, Passwörter usw. in einem Verzeichnis, das man problemlos exportieren und in einer anderen Installation von Google Chrome einsetzen kann. Dieses Verzeichnis trägt den Namen “User Data” und beinhaltet viele Unterverzeichnisse.

    Je nach Windowsversion befindet es sich an einem anderen Ort. Seit Windows Vista findet ihr es unter:

    C:/Users/Benutzername/AppData/Local/Google/Chrome/User Data

    So oder so könnt ihr den Ordner etwa auf einen USB-Stick kopieren und somit Google Chrome komplett exportieren. Die innere Struktur ist unabhängig von der verwendeten Windowsversion und funktioniert systemübergreifend.

    Allerdings ist es ratsam, vor dem Export über die entsprechende Funktion unter “Strg – Umschalttaste – Entfernen” den Cache zu löschen, um Zeit und Platz zu sparen.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • @NeHe
    Das habe ich alles schon durch. Das dürfte nicht mehr so richtig funktionieren. Leider. Weder Addons, noch Passwörter danach vorhanden. Die Dateien lassen sich auch nicht alle kopieren, trotz Administrator und Besitzübernahme.
    Habe alles schon ausprobiert. Darum frage ich hier. Vielleicht gibt es ein gutes Tool wie Mozbackup für Chrome.
    Meine Ups: Klick