Odroid kein Bild oder Schnee Bild komisches Ergebnis mit Papier

  • gelöst
  • Problem

  • Dracul1593
  • 1145 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Odroid kein Bild oder Schnee Bild komisches Ergebnis mit Papier

    Ich habe mir ein Odroid C2 zugelegt,

    Image auf SD ist drauf.
    Ich stelle ihn an dann habe ich leider das Problem entweder kein Bild oder ein Schnee Bild begrüsst mich.

    Wenn ich einen Zettel Block unter den Odroid C2 packe und den von oben Leicht Andrücke ist das Bild Perfekt !
    Warum ist das so ?
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:
  • Das Verhalten das dein Odroid zeigt, könnte auf eine "Kalte Lötstelle" hinweisen. Evtl im Bereich der Mali GPU.
    Die Druckpunktstelle ist ja von dir hier nun nicht klar eingegrenzt.
    Um es einfach auszudrücken: Durch den Druck den du ausübst wird ein Kontakt wieder hergestellt von diversen Bauteilen zum Board.
    Die sind evtl fehlerhaft verlötet worden. Gründe dafür kann es einige geben.
    Da ich davon ausgehe das du nicht die Möglichkeit hast im Reflow Verfahren zu arbeiten (Ausser Backofen :) ) würde ich den C2 einfach wieder
    zurückschicken und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Dein Odroid C2 hat einen Fehler ab Werk.
    Ist ärgerlich, aber lässt sich nicht ändern.
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying