Welchen Receiver mit Linux?

  • geschlossen
  • Frage

  • Android28931
  • 3618 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Welchen Receiver mit Linux?

    Hallo Leute
    Ich bin neu hier und möchte nun einen neuen Receiver mit Linux System.
    Ich habe aktuell den Atemio HD6000.

    Und überlege nun auf :

    DreamBox DM900
    VU+ DUO2
    GigaBlue HD Plus

    umzusteigen.

    Was meint ihr ist der beste, und am leichtesten zum einrichten?
    Oder habt ihr noch einen anderen der evt günstiger ist und auch sehr gut läuft?
    Sollte aufjedenfall mit WLAN betrieben werden können.
    Gute Qualität liefern und sauber laufen.

    Danke euer Android ;)
  • Zum Hilfreichsten Beitrag springen

  • Ja überlege mir gerade die Dreambox900UHD für 285€ NEU in der Bucht zu holen.
    Nur hatte ich immer jemand der mir die Boxen fertig gemacht hatte.
    Dieses ist aber leider nun umgezogen ins Ausland.
    Und ich muss alles selber machen, was mir ein bisschen angst macht :( .

    Wie läuft das dann bei der Dream mit dem WLAN brauche ich einen bestimmten Stick und Software?

    Und müsste OpenATV oder Newegima installieren.
    Ich hoffe ich bekomme das alles hin.

    PS: Mit SingelTuner an der Dream kann man nicht Aufnehmen wenn man eine Festplatte kaufe oder?

    Danke für Hilfe ;)
  • Also hätte einen Shop gefunden der mir die Dreambox900UHD für 280€ verkauft.
    Und ein Image nach Wahl draufmachen würde.
    Also Newnigma oder OpenAT.
    Er meinte bevorzugt bei ihm ist OpenATV , weil da mehr Entwickler dranhängen etc.

    Die VU+ kostet im Internet 349€
    Hat diese irgendwelche Vorteile gegenüber der Dreambox900UHD?
    Hardware oder Software Technisch die ich als Anfänger übersehen habe?

    Danke für eure Hilfe Jungs ;)
  • Hilfreich

    Die VU+Duo2 hat mehr Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite und kann auf 4 Tuner aufgerüstet werden. Wenn Du das nicht benötigst, ist die DM 900 aus meiner Sicht die bessere Wahl, weil sie einen schnelleren Prozessor, mehr Flashspeicher, UHD-Auflösung, HVEC usw. hat. Der Preis für die DM 900 von 280 € inkl. Ersteinrichtung ist auch super.

    Android28931 schrieb:

    PS: Mit SingelTuner an der Dream kann man nicht Aufnehmen wenn man eine Festplatte kaufe oder?
    Du kannst mit einem Single-Tuner Aufnahmen machen, allerdings während einer laufenden Aufnahme nur die Sender sehen, die auf demselben Satelliten-Transponder (ich setze mal voraus, dass Du SAT-Empfang hast) ausgestrahlt werden. Ich rate Dir, 20 € mehr auszugeben und die DM 900 gleich mit einem DVB-S2 Dual (Twin) Tuner zu kaufen.

    Ich möchte hier eigentlich kein neues Fass aufmachen, aber schau Dir mal die VU+ UNO 4K an. Die UNO 4k wird mit einem FBC-Tuner geliefert, der 8 Sender gleichzeitig über ein Anschlusskabel verarbeiten kann (entsprechende Empfangstechnik vorausgesetzt; mit einem normalen LNB nur die Sender gleichzeitig, die auf einer SAT-Ebene liegen, das ist aber schon mal mehr als mit einem herkömmlichen Tuner). Die UNO 4k ist technisch mit der DM 900 vergleichbar; beide Receiver sind auf dem neuesten Stand.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • Bis jetzt erscheint mir die Dreambox900HD mit DualTuner die beste Wahl für 280€.
    Dazu sieht sie auch noch Super aus mit dem großen Display und ihrer Technischen Austattung.
    Die Uno 4k sieht auch Super aus.
    Aber werde glaub die DreamBox900UHD mit Dual Sat Tuner nehmen.
    Hat diese eigentlich integriertes WLAN? Oder muss man einen bestimmten Stick kaufen?
    Und dann hätte ich noch die Qual der Wahl OpenATV oder Newnigma :read: .
  • Ja dachte auch eher an OpenATV :)

    Habe gehört für die Dreambox wurde noch kein richtig guter WLAN Stick gefunden.
    Und ich habe gerade DLAN dran aber finde das läuft auch noch nicht Perfekt.
    Deswegen dachte ich an die Dream mit WLAN weil meine Fritzbox6490 eigentlich ein ganz gutes Signal abgibt.
    Aber wenn es kein richtigen WLAN Stick bisher gibt wäre das Doof.
    Hat da einer mehr Erfahrungen?

    Der Typ bei dem ich die Box kaufen würde,
    meinte er benutzt das deswegen mit einem Nano Router.
  • dLAN und Vonets WIFI Bridge: Ich habe beides über längere Zeit ausprobiert und mich dann doch dazu durchgerungen, ein LAN-Kabel zur Fritzbox zu verlegen. Wenn Du viel mit dem Receiver machst, dann wirst Du in ein paar Jahren auch dahin kommen, ein richtiges Kabel zu verlegen. Ansonsten sollte am Anfang das schon vorhandene dLAN ausreichend sein.
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • hi

    suche mal nach wlan bridge , nicht die billigen nehmen

    von netgear
    NETGEAR WNCE3001 oder wnce2001

    gibt es auch dlink und tp link
    die bindest du einmal ein und gehst mit lan an die box

    würde dir auch dm900 mit open atv empfehlen , oder auf die gigablue 4k warten

    display ist zawar nicht ganz so wichtig aber ab und zu braucht mann es schon , das haben die kleinen vu+ nicht
  • Ich kann dir als Empfänger den AC1900Nighthawk AC1900 WLAN Range Extender empfehlen, diesen habe ich ein Jahr genutzt.
    Bis ich das Geld zusammen hatte um ein Ordentliches Kabel zu verlegen.

    Besonders wenn man 5Ghz hat, bringt das schon enorm etwas. Da dieser beides Empfangen kann.
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:
  • hi

    nochmal eine frage dazu , was willst du alles machen

    hat dein tv denn 4K

    willst du über das Wlan , Dlan auch filem schauen

    brauchst du 2 tuner , usw

    ich habe hier alles am laufen jedes hat vor und nachteile

    wie vorher schon gesagt , kein wlan stick nehmen dann ist es dem image auch egal

    eine wlan bridge ist wie ein lan anschluss für die box
  • Ich bin momentan mit WLAN drinnen.
    Weils besser läuft wie mit meinem DLAN.

    Mir wurde geraten eine Fritzbox 4020 als Bridge zu nehmen und via LAN Kabel zu verbinden.
    Würde zu meiner Fritzbox6490 passen.
    Und würde auch nur 50€ kosten was sagt ihr dazu?


    Kann es sein das ein LNB nach paar Jahren auch Empfangsverlust hat?
    Habe einen Inverto Black dran momentan.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: regelwidrige passage entfernt

  • hi

    wenn die 4020 das hergibt ist doch OK

    hast du eine pc und lappi , dann kanst du die verbindung mal durchmessen

    es gibt da durchsatz programme , das sagt viel mehr aus

    was willst du den über die leitung machen,

    streamen ?

    LNB schwächer könnte sein hast aber ein gute marke , kann es sein das die schüssel sich verstellt hat

    was hast du denn für einen signalstärke
  • Habe soeben im CS bereich eine neuen Thread gemacht.
    Nur über diese Freezer und Probleme. Da hier eigentlich DM900 war.
    Aber egal machen wir auch hier gerne weiter.

    Ja ich habe einen Laptop.


    SNR 78%
    BER 0
    Signal OK steht dran.

    Ich möchte auf meinen 2 Receiver einfach nur so flüssig wie möglich schauen.
    Nichts Streamen oder sonstiges.

    Danke

    Android
  • Android28931 schrieb:

    Aber egal machen wir auch hier gerne weiter.
    Nein, egal ist das nicht. Wenn das ursprungsthema abgeschlossen ist, dann beenden (als erledigt markieren)

    Neue Frage = neues Thema

    Wer soll sonst irgendwann mal Info finden, die in anderen Themen versteckt sind?

    Entscheide dich bitte

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)