PUB-Content-Maker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PUB-Content-Maker

Hi Leude,
    ich bin grad mal aus langeweile dabei, nen Pub-Content-Maker speziell für dieses Board hier zu proggen...

Die Frage ist, hat überhaupt jemand interesse daran?

das Proggie soll, wenns denn fertig wird, folgendes beinhalten:

- art des uploads
    - größe
    - rulez
    - name des upload
    - up-speed
    - sonstiges / comments
    - evtl. OS
    - evtl. Pub-Herkunft
    - evtl. free space
    - ???

wer interesse hat bitte melden...

Ich finds ja toll, dass einige Leute hier Interesse an das Proggie haben, aber wäre es nicht für euch auch sinnvoll, etwas zu posten, was das Prog so alles leisten sollte?

das Proggie arbeitet momentan in Verbindung mit einer Textdatei, die ausgelesen wird ins Memo-Fenster. Und später der Inhalt vom FTP wird mit ins MemoFenster an vordefinierten Stellen übernommen.

Ich habe zur Zeit das Benutzen einer Textdatei am besten gefunden, da jeder nun so, wie er will, sein Posting selbst gestalten kann. Heisst also, der Inhalt ist Variabel gestaltbar.

Abgesehen von dem Content auf dem FTP, der an einer best. Stelle geschrieben wird.

bin auch an weiteren vorschlägen interessiert...

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • So - hab den Maker nochmal weiter modifiziert:

Der Pub-Maker arbeitet mit einer TXT-Datei, wenn gewünscht, auch mit einer .ini-Datei, damit Voreinstellungen gespeichert bleiben, und man sie nicht immer erneut eingeben muss.

IP mit Pfadangabe listet den geuppten Inhalt des Ups mit auf (wie z.b. FTP-Content-Maker)

Das Proggie sucht nach der TXT-Datei Content.txt - ist sie nicht vorhanden, wird sie neu erstellt.

Den Inhalt könnt ihr selbst frei definieren - wie euer späteres Posting aussehen soll.

unter den Optionen Stuff und Rulez müssen im Posting nur bestimmte Variablen gesetzt sein (wird dann in der Hilfe beschrieben), damit die Eingaben auch einwandfrei funzen!

die Frage ist, was soll noch geändert, bzw. hinzu kommen?

da ich schon seit wochen an der besten Umsetzung des Proggies am Gange bin, wär ich erfreut, wenn ich mal ne Resonanz von euch bekommen könnte.

Ansonsten lass ich es sein, und der Mod kann dies hier dann CLOSEN.

NACHTRAG:
    wär ein IP-Verteilungs-Häkchen gut ?
    würd dann so aussehen:

bla,bla - "String" übernimmt die IP-"String-IP" für mich
    also sucht das Prog nach dem String und ersetzt es dort mit den jeweiligen Namen/Daten....

@ sod - die bemerkung hättest du dir sparen können
  • wär ein IP-Verteilungs-Häkchen gut ?
    würd dann so aussehen:

bla,bla - "String" übernimmt die IP-"String-IP" für mich
    also sucht das Prog nach dem String und ersetzt es dort mit den jeweiligen Namen/Daten....
    <--

Wieso nicht ;)
    Dann wäre aber auch ein
    "Suche Ip Verteiler"
    "Vorraussetzungen" (upper/posts/usw) nicht schlecht ;)

Finde die Idee und die bisherige Umsetzung echt klasse, wenn du ne "beta^^" rausbringst oder ne "alpha" oder überhaupt eine version, stell ich mich schonmal an, ist bestimmt ganz lustig und vorteilhaft das es FTP Content Manager gleich mit ersetzt:)
    Achso, aber IP und Pfad reicht manchmal nicht, angenommen ich möchte den content eines Strohs auslesen;)
    Vllt. das noch mit einbringen,
    Und wenn dus ganz toll machen willst, was aber glaub ich zuviel ist, dann mach nen tagtool mit rein *gg* dann wäre es das allround tool schlecht hin;)

Hoffe konnte dir einige anregungen geben

Greetz masta
  • Sooo - hab jetzt mal wieder ne Änderung reingepackt....

hier mal beide Screenshots zu dem Prog selber

und eins zur Hilfestellung.

wann ne Beta fertig ist, weiß ich noch net genau, arbeite aber mit Hochdruck daran... :blink:

ich werde ebenfalls die Optionen mit der IP-Verteilung von Masta mit einbauen - daran hatte ich noch gar net gedacht... :D

ich denke mal - die kopieren-taste ist sinnvoll, so muss man dies net von hand machen (kopiert also den inhalt in die Zwischenablage)

@ Masta - die FTP-Option wurde schon von mir geändert - bin selbst schon drauf gekommen - wegen Stro und so... :eek:
    coole Idee...

also - nächstes Bild kommt bestimmt
  • Einen Hinweis würd ich dir noch geben - mach das Programm so komfortabel wie möglich! Wenn es nämlich komplizierter ist als den ganzen Mist selbst zu machen, nimmt es keiner. ;)

So würd ich z.B. die IP-Verteilungs/Rulez-Einstellungen als Vorlage speichern und laden können wollen. ^^

Außerdem ne IP-History usw … soviel Komfort wir möglich eben.

Und ich würde das Proggie gern im Kontextmenü hier im Eingabefeld öffnen und schnell abrufen können. :) Das geht per Registry übrigens. :cool:

btw wenn ich von "ich würde gerne" gesprochen hab, so mein ich das nicht aus meiner pers. Sicht sondern aus der allgemeinen Sicht eines Endbenutzers dieses Proggies. :D

und mach die blöden farben raus oder änder dein windows theme (je nach dem was zutreffend ist) ^^
  • hi nochmal @ all...

Endlich mal ne Kritik zum Proggie. Ja - ich arbeite daran, es so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.

@mg-tx: du hast recht - die option, ne vorlage zu speichern hatte ich auch noch net bedacht - gute Idee, werd ich mit einbauen.

aber mal eben zu einer Meinung von dir:

Einen Hinweis würd ich dir noch geben - mach das Programm so komfortabel wie möglich! Wenn es nämlich komplizierter ist als den ganzen Mist selbst zu machen, nimmt es keiner.

Ich kenne mittlerweile ne Menge Proggies, die was erstellen, was ich aber gern anders gehabt hätte, was aber einstelltechnisch nicht funzt.

Deswegen stell ich die Möglichkeit bereit - die Einstellungen zu ändern - so wie's der User grade will.

Das man da ein wenig mehr machen muss, ist ja wohl selbsterklärend - und außerdem ist es ja nur einmal notwendig.

Einmal die Arbeit machen - und danach dauerhaft benutzen, ohne wirkliche Anstrengungen - was man vorher nun immer von Hand machen musste, oder sich sein "altes Posting" wieder kopiert und modifiziert.

die Option mit der Farbe hab ich "bin ja ehrlich" vom SpeedyMaker abgekupfert - ich dachte, das erfrischt mal das trübe windoofs-aussehen...

Ebenfalls wollte ich mit Absicht nicht mit der Regestry arbeiten, da dann mal wieder nen Eintrag kommen muss.
    Es sollte einfach - praktisch gesehen - ohne alles auskommen.
    Kein Installer, kein Eintrag "Gott weiß wo" usw.
    als Gegenargument für MG-TX.

wenn's net zuviel Arbeit macht, werd ich evtl. mal ne Design-Option einbauen.
    Den LabelLaufticker mit meiner Werbung unten im Proggie (siehe Pic) werd ich erstmal lassen, vor allem in der Test-Version.

Da ich mich mittlerweile extrem in das Projekt "reingefressen" hab, werd ich versuchen, alle positiven Aspekte mit einzubauen.

Aber Mg hat Recht: Vorlagen speichern - sehr gute Idee

IP-History ist auch sehr gut

werd ich mit einbauen - aber ich weiß net, obs schon in der Testversion verfügbar wird.

Hehehe, haben sich schon einige für die Betaversion angemeldet... - find ich supie... :D

Wer Ahnung von Delphi hat, und proggen kann, hat nun die Möglichkeit, sich mit mir per PN kurz zu schließen. Dann kann ja nen Gemeinschaftsprojekt daraus entstehen.

Und - wer will, und mit der Version zufrieden ist, und selbst proggen kann, kann die Sourcen bekommen, und dann noch selbst dran arbeiten.

greetz and regards KuschelBaer
  • also ich finde es eine sehr gute idee mit dem teil - ich bin immerhin sehr oft ip verteiler^^

aber ich wollte mir grad ne neue art für meine ip verteilungen überlegen da mir meine nicht mehr gefällt - allerdings wollte ich auch keine null acht fünzehn verteilung haben und würde von daher das prog nicht verwenden - wenn du allerdings etwas als unterfunktion einbauen könntst (muss ja net in der ersten version sein) womit man dann leicht die user in die ip verteilung einfügen könnte also das man z.b. die leute einfach in nen feld hinschreibt und dann auswählt wo der user hinsoll also: fertig - hat ip - upper - leecher - letzter wegen verwarung - verwarung von mir - blacklist: grund.....
    (ich weiß das dürfte nen bissel kompliziert sein vielleicht könnte es ja auch ne extra sache sein so das man die dazu installieren könnte und nicht umedingt brauch)
    außerdem noch was wo man eine mehrere verschiedene vorlagen rauskopieren kann (am besten mit nem button undso drei stück) und diese dann halt dort im fenster bearbeiten kann und danach wieder speichern kann :) - so kann man z.b. oben eine leiste haben wo dann steht: ip verteilung beim stro - ip verteilung beim pub - spezielle ip verteilung mit sodner regeln oder so

dann sind da einfach anfangs felder die leer sind dann fügt man dort die eigenen sachen ein (man kann ja auch andere sachen einfügen als das was ich als beispiel genommen habe) und speicehrt sie dort um sie danach immer schön abrufen zu können - die namen etc wären dann in * oder wie man es wünscht (dafür ne funktion zu finden wäre wahrscheinlich zu kompliziert^^)

so ich glaube ich habe mal genug sachen angefordert die ne recht lange zeit brauchen bis sie gecodet sind^^ - obwohl ich irgendwas vergessen habe weil mich alle beim schreiben zugelabbert haben......

mfg necro
    [SIZE=1]Der Tod kommt schneller als man denkt.........
    Bevorzugte:NevUz | Noxier | zahl | Stuntaz | Skadi | Hmm | Chefsache01 | Hagi666 | Sentox | mg-tx | NSA/MBX/IMS-CREW
    >>>>>Blacklist<<<<<[/SIZE]
    [SIZE=2]-14:53:41- * Jerry|aWaY was kicked by Jerry|aWaY (*nerv*)[/SIZE]
  • @ necro:

die ip-verteilung kommt auch it rein, aber leider nicht so, wie du sie dir wünscht.

da ich momentan kurz vor vollendung des progs stehe, werden immer mehr und immer neue features natürlich auch mehr progaufwand und mehr progumstellungen mit sich ziehen.

daher belasse ich die momentan eingebauten features so, wie sie sind und verlasse mich auf die beta-tester...

einige gewünschte sachen - wie von mg-tx haben mein proggie z.b. total aus der bahn geworfen - heisst - neue prog-structure.

aber: man lebt ja nich für 2 std. - also werd ich mir das prog glaub ich zum lebensinhalt machen - LOL ....

achja - würd mich interessieren, ob der speedymaker der vom fsb board kommt, ob der member noch existiert - ich glaub mafre oder so nennt er sich...

greetz KuschelBaer
  • Endlich, ich habs geschafft, der Pub Maker in der Beta-Version ist fertig.

Leider haperts noch an der FTP-Verbindung, was aber später noch bearbeitet wird.

Wollte das Teil nun endlich mal feddich bekommen.

Da Lyrics schon zu früher Zeit ne Beta bekam, die aber noch so gut wie total Kagge war. Ich war grad mitten in der Umstruckturierung des Progs, als er es UNBEDINGT haben wollte.... :) nun ja....

wer das Teil haben will, bitte PN an mich mit

betreff: MakeBeta|Nick|Status

greetz KuschelBaer