Tipps zu Convertibles mit Windows 10

  • Kaufberatung

  • Ollek
  • 3102 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps zu Convertibles mit Windows 10

    Moin,

    da mein Laptops langsam aber sicher das Zeitliche segnet und regelmäßig abstürzt, spiele ich mit dem Gedanken mir mal was Neues zu gönnen. Angedacht ist ein multifunktionelle Gerät - sprich ein Convertible. Sicherlich ist die Auswahl hier noch überschaubar, aber dennoch will ich keinen Schnellschuss wagen. Daher möchte ich mir hier Erfahrungen zu solchen Geräten einholen.
    Bislang tendiere ich zum Surface Book. Etwas teurer als die Mitbewerber, aber - wenn man Tests glauben kann - derzeit mit das Beste auf dem Markt. Was meint ihr? Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Surface Book gemacht? Gibt es Schwachstellen? Was sollte beim Kauf beachtet werden? UND.... wo gibt es geile Angebote? :D

    Ich bin auf eure Posts gespannt.

    ------------ Beitragszusammenführung ------------


    OK - Convertibles scheinen hier wohl nicht oft in der Nutzung zu sein. Schade. Dann wird es wohl bei dem Surface Book bleiben und ich muss noch etwas sparen :D
  • Also ich habe das M$ Surface Book Pro 4, bin soweit zufrieden. Da ich ein Stiftfan bin, wollte ich unbedingt eines, welches die Funktion unterstützt. Leider funktionniert es nicht so schön wie auf meinen alten Tablets mit Stift unter Windows XP Tablet Edition Sp3. Die haben nur Stifteingabe gehabt, keine Touchfunktion am Bildschirm. Wenn Du die Hand drauflegst, stört das oft sehr die Eingabe mit Stift am Surface Pro 4 (mit Touchbildschirm). Ob man die Touchfunktion abschalten kann, weiß ich noch nicht, denke nein.
    Ansonsten sehr schmal das Gerät, zum Lesen, Surfen for Fun, Filme lucken super, für echte PC Arbeit nur bedingt geeignet: Klapprahmen zu steil, die Magnettastatur taugt mir auch 0.

    Sind alles meine persönlichen Meinungen, das Gerät selber sauber, gut verarbeitet, läuft alles flüssig, da ja aus dem Hause M$, keine Werbung drauf ausser für Office365, kann man deinstallieren.

    Gr€€tz Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Dank dir für deine Einschätzung. Habe jetzt die ersten Berichte vom Acer Switch5 gelesen. Ist günstiger als das Surface und bietet die gleichen Features. Zusätzlich hat es aber eine Flüssigkeitskühlung. Das klingt auf jeden Fall interessant. Allerdings erscheint das Teil leider erst im Juli.