Größte Euch bekannte interne SATA Fesplatte 2,5", gerne auch SSD, zur Aufrüstung, Maße sind wichtig!

  • gelöst
  • Kaufberatung

  • Biosman
  • 3106 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Größte Euch bekannte interne SATA Fesplatte 2,5", gerne auch SSD, zur Aufrüstung, Maße sind wichtig!

    Größte Euch bekannte interne SATA Fesplatte 2,5", gerne auch SSD, zur Aufrüstung, Maße sind wichtig!

    Hallo Gemeinde!

    Ich möchte drei baugleiche Tablets mit der maximalen Festplattengrösse aufrüsten.
    Ich weiß sicher, das diese HDD von den Maßen passt und auch funktioniert:

    - Western Digital (WD) Scorpio Blue 750GB


    Gibt es noch größere, die Maße müssen aber dann noch passen, bei
    der Western Digital (WD) Scorpio Blue 750GB sind es:


    - l:10 x b:7 x h:0,9 cm


    In der Höhe wäre noch Spielraum bis 1,1 cm.


    Weiß
    einer ein gutes Modell, am besten mit oben genannten Originalmaßen,
    Google überfordert mich bei der Thematik total aber so 2TB müssten doch
    möglich sein?
    Eventuell auch als SSD HDD, die gehen auch, das weiß ich sicher, denn in einem habe ich eine 80GB SATA HDD am werkeln.


    Hier gibt es z.B. 2,5" Platten SSD aber ich kann weder sehen ob es SATA noch mit den Maßangaben was auf der Seite anfangen: Seagate Barracuda bietet 2,5"


    Habt Ihr Rat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten
    Gr€€tz Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Wenn du auf der Seagate-Seite auf "Techn. Daten - 2,5 Zoll" klickst, siehst du die Höhe der Platten (7 mm oder 15 mm) und das es SATA mit 6 Gbit/s Platten sind. (Länge und Breite passen bei 2,5" - wichtig ist eigentlich nur die Höhe). Außerdem sind noch das Datenblatt und das Benutzerhandbuch verlinkt.
    Mit einer SSD bekommst du mehr Geschwindigkeit und längere Akkubetriebszeit, musst aber mehr dafür bezahlen oder die Speichergröße stark reduzieren.
  • hi

    schau mal da nach Solid State Drives (SSD) -> Hardware - Hardware,

    da musst du aber ganz schön viel geld investieren

    mein vorschlag wäre alle 3 umbauen auf SSD so das sie schön schnell sind

    und das Geld in eine NAS investieren von Synology mit spiegelung für die Daten

    die grossen 3,5 zoll platten kosten auch heute nicht mehr viel

    du kannst dann von allen geräten im haus auf deine daten zugreifen

    die bieten auch noch mehr möglichkeiten , Cloud von extern auf dein bilder , kamera usw
  • Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe, es wird dann diese hier:


    ST2000LX001: Seagate FireCuda SSHD ST2000LX001 - 2TB 5400rpm 128MB 2.5zoll SATA600


    Ich hab sogar den Support angerufen, in Ihrem PC stand zwar auch nicht explizit drin wieviel Pin die hat aber 22 Pin (15 Pin Strom, 7 Pin SATA) ist der Standart hats gmeint, also wird schon passen.


    Hab noch nie ne SSHD gehabt, freu mich drauf :)


    Gr€€tz Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: link rep.