The GodFather - Audiobearbeitung

    • Freeware

    • Psychodad
    • 1955 Aufrufe 0 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The GodFather - Audiobearbeitung

      The GodFather- Audiobearbeitung
      Freeware / - deutsch - / Win XP, Vista, Win 7, Win 8 (Win 10 klappt bei mir auch)
      Version 0.88



      Beschreibung:
      The GodFather ist ein Gratis-Programm für das Organisieren und Umbenennen Ihrer MP3-Dateien. Dabei greift das Programm online auf Datenbanken zurück und gleicht dann Ihre Sammlung mit diesen Daten ab. So werden automatisch unvollständige Dateinamen nach Ihren Vorgaben (beispielsweise: Interpret - Album - Titel) ergänzt.
      Das Programm nutzt dabei die ID3-Tags (Version 1 und 2) der MP3-Dateien, die unter anderem Infos über den Interpreten, das Album und den Titel beinhalten. Das Umbenennen erfolgt stapelweise. In der Vorschau kann man die Titel auch einzeln bearbeiten oder bestimmte Clips vom Vorgang ausnehmen.
      Als Bonus spielt GodFather die Dateien auch ab, fahndet nach Duplikaten und wandelt MP3-Dateien in Ogg-Vorbis um. Auch ein Stapelkonvertieren von MP3-Dateien in eine andere Bitrate ist möglich.
      Eine deutsche Sprachdatei namens "german.lng" ist der Installation bereits beigelegt. Sie aktivieren diese unter "File" > "Options", indem Sie ein Häkchen bei "Use language file" setzen und die deutsche Sprachdatei auswählen.

      Meine Anmerkung:
      Zum ID3 taggen und zum einheitlichen Umbenennen von großen Musiksammlungen finde ich dieses Tool ultimativ! Sehr einfach zu bedienen. Zudem ist es sehr einfach möglich die ID3 Tags rein zu jagen auf Basis der Dateinamen oder der Ordnerstruktur. Ausprobieren lohnt sich.

      Hersteller-Link >> jtclipper.eu
      Download + Info >> chip.de