gutes Anti-Virus Programm als Freeware gesucht

  • Beratung

  • greddy
  • 2328 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gutes Anti-Virus Programm als Freeware gesucht

    Ich suche aktuell nach einem guten Antiviren Programm. Benötigt wird es rein für private Zwecke, falls das von Wichtigkeit ist. Was sollte ich wissen und bei der Auswahl / dem Kauf beachten? Es gibt ja kostenfreie Programme und welche die etwas kosten. Muss man denn zwingend immer etwas zahlen und sind die kostenfreien auch gut?
  • Deine Frage ist so pauschal nicht zu beantworten, da solche Überlegungen immer die persönlichen Anforderungen betreffen und die kann kein anderer für Dich entscheiden. Grundsätzlich ist kostenfreie Virensoftware für den generellen Schutz des PC brauchbar. Hier jedoch ist es meist so, dass entweder störende Werbung enthalten ist und auch die Datenbank für die Erkennung von Schadsoftware meist auch etwas kleiner ist als bei kostenpflichtiger Software.
    Für noch mehr Informationen findest Du zum Beispiel hier in diesem Artikel eine Auflistung der wohl aktuell besten Virensoftware auf dem Markt und dazu ein paar hilfreiche Informationen. Auch da wird zwischen kostenfreien und kostenpflichtigen Programmen unterschieden. Welches für deine Bedürfnisse am besten ist, musst du dann für dich selbst entscheiden. Ich selber nutze Bitdefender Internet Security was Du für um die 20€ pro Jahr bekommst, dafür hast Du einen wirklich guten Schutz was Viren oder sonstige Schadsoftware angeht.
  • Ich habe nun schon öfter "360 Total Security" von Qiho installiert. Bis jetzt gab es keine Probleme. Es kommt vielleicht auch ein bißchen darauf an, wo Du überall rumsurven willst. Habe aber auch gerade gesehen, dass es "Kaspersky Total Security 2017" für 1 Jahr und einen PC bei ebay schon für 9,95 € zu kaufen gibt ... das ist ja fast schon Freeware.
  • Hi,

    am 26.07.2017 wurde auf Winfuture ein Test über Anti-Virenprogramme
    veröffentlicht. Daran waren versch. Test Labs beteiligt.
    Dabei hat Windows Defender überraschend gut abgeschnitten.
    Aber auch AVG, AVAST und Avira haben sehr gute Ergebnisse erzielt.
    Alle Programme gibt es auch in einer (abgespeckten) Free Version.


    GigaBlue Quad-HD mit OpenATV 6.0* 1 TB interne 2,5" WD-FP * GigaBlue AC-WLan 1200Mbit *UM-200 Mbit Downstream 10 Mbit Upstream* TP-Link N750 Router* Gigabit-Lan verkabelt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lothar44388 () aus folgendem Grund: Link entfernt wegen Rules

  • Also jetzt habe ich ein neues Antivirus installiert und wir werden sehen, ob er gut ist oder nicht, zurzeit macht er einen guten Job. Den auszuwählen ist nicht leicht, weil es viele Antivurs-Programme gibt und den Überblick zu behalten ist nicht leicht.
    Außerdem muss man gut informiert sein, wenn man Erfolg haben will.

    Ich persönlich habe mich beim antivirus-ratgeber umgesehen und die nötigen Infos gesammelt, was mir von Hilfe bei der Entscheidung war.
    Deshalb kann ich es locker weiterempfehlen.

    Grüß