Ist der Gardasee empfehlenswert?

  • gelöst
  • Suche

  • realforever
  • 2722 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist der Gardasee empfehlenswert?

    So habe mal das Thema umgeändert,meine Frau will jetzt doch an den Gardasee fahren,Frauen halt.

    Kann mal jemand berichten wie der Gardasee und die gegen so ist?

    Ist der See sauber?

    Kann man da weit reinlaufen ?

    Hab zwar schon Bilder gesehen,aber Bilder sind halt Bilder,daher sind mir Erfahrungsberichte lieber.

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von realforever ()

  • Der Gardasee ist groß! Wir sind schon ca. 6-7 mal dort gewesen.
    Kommt immer drauf an wo man ist. Im Norden (Riva) ist es, wg. Gebirge, meist windig. Windsurfen ist dort gut, weit rein kann man da nicht, fällt dort relativ steil ab.
    In der Mitte (Garda, Bardolino) ist, für uns, die perfekte Mischung aus beidem. Dort ist das Wetter meist deutlich besser, die Landschaft dort ist sehr schön, auch für Ausflüge ins Hinterland.
    Wirklich weit ins Wasser kann man da auch nicht laufen, aber es gibt dort ein paar schöne Strände die auch öffentlich zugänglich sind. Wasserqualität ist, wie am ganzen See, wirklich OK!
    Im Süden (Peschiera) ist es meist noch heißer. Ist halt Flachland dort... Strände da kann ich nicht sagen, war ich noch nicht.
    Ich pers. würde immer wieder nach Garda oder Bardolino fahren.