App zur Kontrolle der Kinder für Android

  • Allgemein

  • Nordevil
  • 1725 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App zur Kontrolle der Kinder für Android

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem System, mit dem ich die Handy- bzw. Appnutzung zeitlich einschränken kann und die Kinder orten kann. Wenn noch ein Virenschutz und XXX-Schutz dabei ist, umso besser. Ich habe natürlich schon einmal geschaut und es gibt, gerade bei Android, sehr viele verschiedene Apps, die zumindest vorgeben das zu können. Hat wer Erfahrung mit solchen Apps/Systemen oder benutzt gar welche? Ich hatte mir Safe Kids von Kaspersky angeschaut oder Parental Control von ESET. Kennt einer die Apps. Über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen. Danke!

    Greetz
    Nordevil
  • Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und habe dann Kids Place für mich entdeckt. Ich kann die Nutzungszeit beschränken und welche Apps geöffnet werden dürfen und welche seiten im Web wenn ich das überhaupt genutzt haben möchte angeschaut werden dürfen. Bisher eine sichere Methode für mein Kind und er hat trotzdem Kontakt mit seinen Freunden via Whatsapp was ja mit das wichtigste ist ;)