[ERLEDIGT] Microsoft Excel 2007 x86 VLK

  • gelöst
  • Excel

  • Stryker
  • 2247 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ERLEDIGT] Microsoft Excel 2007 x86 VLK

    Hi liebe Freesoftboardler, hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage!

    Ich hab mit Micro$oft Excel 2007 eine xls/xlsx Datei erstellt. Mit der Zeit haben sich Updates SP2 & SP3 für das Office Paket 2007 über die Autoupdates für Windows 7 installiert!
    Durch die Updates für Office 2007 brauchte Excel fast 3 min oder länger um sich zu öffnen! Habe dann die Updates bis glaub ich Service Pack 1 deinstalliert! So das M$ Excel 2007 mit SP1 lief (öffnete sich wieder innerhalb von Sekunden)! Nun wollt ich wieder eine xls/xlsx Datei öffnen und es kamm immer irgendeine Fehlermeldung (weiß jetzt nicht mehr genau wie die Lautete)!

    EDIT: Hab die Datei nochmal an nem anderen Rechner mit Office 2007 ohne installiertes SP2 geöffnet! Die Fehlermeldung besagt das der "Verschlüsselungstyp" nicht gelesen/geladen werden kann! Weil ja das Service Pack fehlt!

    Habe dann vermutet das es an dem Fehlen des SP liegt! Habe es dann wieder installiert und ich könnte die Datei wieder öffnen!

    Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Datei irgendwie wieder "zurück" konvertieren so das ich die Datei mit Excel 2007 ohne die installierten Service Packs öffnen kann?

    Problem gelöst: Hing mit dem Passwort für den Leseschutz zusammen! Über die Updates hat sich der "Verschlüsselung-typ" verändert/Aktualisiert!
    Dadurch die Probleme beim öffnen ohne die Updates!
    Lösung: Passwort entfernt (mit bestehenden SP2), danach Updates deinstalliert und nun kann ich die Datei aber trotzdem wieder öffnen da keine Verschlüsselung durch das Passwort

    Gruß, Kurtis S.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stryker ()