iPhone 7 Plus hat schlechte Sprachqualität

  • TIPP

  • Holger
  • 3699 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone 7 Plus hat schlechte Sprachqualität

    iPhone 7 Plus hat schlechte Sprachqualität


    Problem:
    Bei meinem iPhone 7 Plus funktioniert das Telefonieren fast gar nicht,
    es versteht mich einfach keiner, kratzt, dumpf, leise das komplette Programm.
    Alle möglichen Einstellungen versucht und neue SIM-Karte probiert (anderes Netz), leider brachten alle Maßnahmen gar nichts.

    Recherche im Netz ergab: Apple tauscht täglich weil jede Menge Nutzer das gleiche Problem haben an dem 7 Plus.

    Also beim Support angerufen, oh oh sagte die freundliche Stimme vom Support, ich höre schon, wo das Problem liegt, ich verstehe sie ganz schlecht :)
    Schwupps 3 Tage später hatte ich ein funkelnagelneues Gerät, nach dem Einrichten gleich mal ein paar Anrufe gemacht, toll geht 1a.
    Am nächsten Tag, das gleiche Problem.

    Zwei weitere Tage später war ich dann soweit, dass ich am nächsten Tag den Support anrufen wollte, weil ich ja auch im Netz gelesen habe, dass einige User schon Gerät Nummer 4 wegen dem gleichen Problem haben.
    Aber irgendwie konnte ich das alles nicht glauben, kostet immerhin über 1000,- Euronen so ein Teil und sooo doof können die Entwickler ja gar nicht sein, dachte ich mir.
    Also weitere Spielereien nachts (auch noch mit dem Gedanken im Kopf, dass es am ersten Tag ja ging)
    Des Rätsels Lösung war folgende (und ich wette 80% haben das gleiche Problem)

    Das 7 Plus hat auch auf der Rückseite ein Mikrofon, das beim normalen Telefonieren genutzt wird (Sprachoptimierung bla bla bla)
    Hat man nun eine Hülle dieser Bauart dann nimmt das Elend seinen Lauf.



    Also ich und vermutlich viele andern auch, klappen diese Hülle beim Telefonieren um 180° auf (wer will schon mit einem Buch in der Hand telefonieren),
    dadurch aber wird das hintere Mikrofon abgedeckt und es kommt zu diesem Problem, dass die Sprachoptimierung solange "optimiert" und filtert, bis die Sprache komplett zerhackt ist.
    Gleiches gilt auch, wenn man seine Finger zu weit oben hat beim Halten von der Telefonzelle :D

    Lösung: Dafür sorgen, dass das rückwärtige Mikro nicht abgedeckt wird (andere Hülle z.B. war meine Lösung)

    MfG


    PS. jeeeetzt bin hoch zufrieden mit meinem Telefon
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!