Neuer Vertrag / Tarif unter gleichen / besseren Bedingungen wie alter?

  • Frage

  • Biff
  • 3643 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Vertrag / Tarif unter gleichen / besseren Bedingungen wie alter?

    Ich überlege, weil ich vermute, es gibt mittlerweile längst billigere Tarife mit gleicher / ähnlicher / besserer Leistung, den seit vielen Jahren bestehenden Vertrag (Telefon / Internet), damals mit Alice - wohl unter dem Tarif "Alice Fun Flat" - abgeschlossen, jetzt, seit einigen Jahren, mit o2 laufend, zu kündigen und mit einem anderen Anbieter einen neuen abzuschließen oder bei o2 zu bleiben und einen besseren Tarif zu wählen, falles da bessere gäbe.

    Welche Tarife / Verträge / Anbieter wären zu empfehlen?

    Der gegenwärtig genutzte Tarif müßte seit der Vertrag mit o2 läuft "O2 DSL Fun Max Flat" sein, so wie es unter "Mein o2" auf der Website zu finden ist:



    In einer Wohnung wird von einer Person einzig der zum gegenwärtig laufenden Vertrag gehörende Telefon-Mobilanschluß genutzt, dort gibt es keine weiteren Anschlüsse.

    In der anderen Wohnung in einer anderen Stadt werden von einer anderen Person der zum gegenwärtig laufenden Vertrag gehörende dort vorhandene Internetanschluß und der Festnetzanschluß genutzt.

    Es sollten die gleichen bzw. ähnliche Bedingungen im neuen Vertrag / Tarif beibehalten werden. Vorteilhaft wäre eine Mobiltelefon-Flat nach Spanien, das wäre aber nachrangig bzw. nur von Belang falls es sich vielleicht zufällig / günstiger Weise ergäben sollte / anböte mit aufzunehmen in den Vertrag.

    Ist so ein Anbieter-, Vertragswechsel gefahrlos / einfach zu machen, also etwa ohne Nutzungsausfall von Telefon, Internet, mit Übernahme der alten Telefonnummern etc.? Und wie verhält es sich mit der sogenannten von uns genutzten "Community Flat", mit der man, falls ich recht erinnere, mit 4 oder 5 weiteren SIM-Karten ohne Zusatzkosten innerhalb o2s telefonieren kann? Die würde bei einem neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter wohl nicht übernommen werden können ohne Zusatzkosten dafür.

    Man könnte den Eindruck kriegen, es ist auf der Website in "Mein o2" offenbar von 2 Verträgen die Rede, von einem "Mobilfunkvertrag" ist zu lesen. Bestehen 2 getrennte Verträge gegenwärtig, oder wie könnte man das verstehen?