Warnung! amazon-phishing/spoofing E-Mails im Umlauf

  • Thema

  • NeHe
  • 1567 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warnung! amazon-phishing/spoofing E-Mails im Umlauf

    Weil man es nicht oft genug mitteilen kann hier wiedermal für alle zur Info + Warnung

    angezeigter Name: Amazon EU S.à r.l.

    Absender-E-Mail-Adresse: office@taxisteiner.at

    Es ist zu vermuten, dass der PC dieser kleinen Firma verseucht ist und ungewollt als Mail-Schleuder mißbraucht wird. Vllt. kann ja ein netter Ösi-Länder den Herrn Brutti mal anrufen (Kontaktdaten auf taxisteiner.at) er möge mal die Kammerjäger bemühen ^^



    täuschend echt und fehlerfreies Deutsch sowie der korrekte Name (natürlich der, der bei der E-Mail-Adresse hinterlegt ist, der im günstigsten Fall vom realen Namen bzw. amazon-Konto-Namen abweicht)




    Allein der letzte Absatz "Mitarbeiter überprüft manuell" :depp: ja ne is klar :D ...

    allgemeiner Tipp: Bei solchen "ihr Konto ist tot"-E-Mails keinesfalls aus der E-Mail heraus, sondern grundsätzlich über den Browser (bestenfalls aus den Favoriten) ins Konto gehen und mit dem Kundenservice selbst Kontakt aufnehmen.

    Wer amazon mitteilen will, dass und von wo solche E-Mails unterwegs sind, kann diese Deppen-Mails weiterleiten an stop-spoofing@amazon.com
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Und wiedermal was neues aus dem Hause "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"

    angezeigter Absender: Amazᴏn.de

    Absender-E-Mail-Adresse: aas3kdn@online.de


    Auch hier wieder täuschend echt (bis auf jede Form persönlicher Ansprache/persönlicher Kundendaten)

    Ich möcht nicht wissen, wieviele Kunden aus lauter Dankbarkeit der Aufforderung nachkommen und freudig den Button klicken.
    Man hat immerhin fast 600 Euronen gespart, da kann man schonmal klicken ...




    Wer amazon mitteilen will, dass und von wo solche E-Mails unterwegs sind, kann diese Deppen-Mails weiterleiten an stop-spoofing@amazon.com
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)