Mediaportal 8.9.9

  • geschlossen
  • Allgemein

  • Y1E3C9Ax
  • 2125 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Mediaportal 8.9.9

    Es gibt seit dem 07.09.2017 ein Mediaportal Update auf Version 8.9.9.
    Nach diesem Update wird die Grauzone in ein eigenes Plugin ausgelagert was man nach dem Update zusätzlich installieren muss (.ipk).

    Je nach dem wie aktuell (oder auch nicht) euer Image ist müsst ihr ggf. manuell noch zusätzlich neue Phyton Abhängigkeiten (depends) installieren.


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y1E3C9Ax ()

  • Eidi schrieb:


    Welchen Anbieter kann man empfehlen?


    Also ich selbst nutze
    AirVPN (3 Verbindungen gleichzeitig erlaubt) 54€/Jahr. Zahlung mit BTC via BitPay möglich. Nach der Registrierung kannst du beim Support höflich nach einen 3-day-pass fragen und bekommst dann einen Gutscheincode womit du dann 3 Tage testen kannst.

    Getestet habe ich außerdem
    nVPN (1 Verbindung erlaubt) 60$/Jahr. Zahlung via paysafe möglich.

    Dann hört man noch gutes von:
    PerfectPrivacy, NordVPN

    e2 Erweiterung openVPN installieren und Zertifikat + User/PW im Installationsordner in die config Datei einfügen (Einrichtung von openVPN kann variieren je nach Image).

    Zu beachten ist => durch den verschlüsselten Tunnel zum VPN Provider muss man einen DSL Geschwindigkeitsverlust hinnehmen. Dabei kommt es auch auf den verwendeten Prozessor/Chip des Endgeräts an. Die FritzBox (mit freetz) ist z.B. nicht geeignet da der Prozessor/Chip zu schwach ist.

    Ich habe mit meiner vusolo2 + vuzero keine Probleme mit openVPN.


    Gruß



    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Edit 2017-09-18


    Seit dem mpgz Update vom 17.09.2017 kann man auch wieder Serienstream nutzen.

    1.) Webseite aufrufen und anmelden!
    2.) Dann MP => serienstream aufrufen und blaue taste drücken
    3.) Email und Passwort eintragen ;)
    4.) Danach MP beenden und neustarten!

    Viel Spass

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Y1E3C9Ax ()