Nun iOS schon reichlich 10 Jahre, würde auch nicht mehr Wechseln, auch wenn die Hardware Politik gaga ist!
Welches Smartphone OS bevorzugst du?
- Umfrage
- morph!um
- 62093 Aufrufe 116 Antworten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich komme mit Android am besten klar.
-
Auf jedenfall Android, weil man hier mehr Freiheiten hat und nicht wie bei Apple zu dem einem Weg gezwungen wird der laut Apple "DER Weg ist Dinge zu machen/regeln/anzuzeigen".Ich bin ein Baumpfleger, ich habe einen grünen Daumen und eine Kettensäge.
-
Ich nutze Android und iOS. Ich bevorzuge dabei iOS.
-
Ich nutze seit Jahren ausschließlich iOS Geräte und bin sehr zufrieden
-
iOS ist ein gutes Betriebssystem, das seiner Zeit lange voraus war. Mittlerweile ist es aber nicht mehr auf dem Stand der Dinge, leider. Android hat meistens neue Funktionen 2-3 Jahre früher als iOS.
Also bevorzuge ich Android -
Bis 2013 iOS, dann bis 2020 Android.
Seit 2020 wieder iOS und jetzt durch iPad, Apple Watch und iPhone fast komplett im Apple Kosmos.
Die Freiheiten sind unter Android natürlich fast grenzenlos, für den Fall habe ich auch noch ein altes Android Handy hier liegen -
immer noch Android, obwohl ich mit Umstieg auf Apple liebäugle, da ich auch ein iPad nutze.Erst, wenn es nichts mehr zu harmonisieren gibt, ist das Einssein erreicht.
-
Ich bliebe bei Android. Schade finde ich das Windows für Mobil eingestellt wurde, dorthin hätte ich auch mal gerne reingeschaut, aber der Markt war immer zu klein.
-
iOS privat und Android @work / haben natürlich beide ihre Stärken und Schwächen, rein vom Workflow mag ich iOS lieber, läuft gefühlt auch "stabiler", dafür hat man mit Android natürlich viel mehr Möglichkeiten wenn man wirklich tief eintauchen will...
-
Ich (muss) auf Arbeit ein iPhone nutzen, und privat nutze ich Android. Daher habe ich jeden Tag mit beiden Systemen zu tun, und muss auch nach all der Zeit sagen das ich mit iOS nicht zurecht komme. Es ist bei leibe nicht schlecht, aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich für Android entscheiden.
-
Android seitdem ich ein Smartphone besitze.
Komm ich super mit klar und ich bin
ein Gewohnheitstier. -
Ebenfalls Android hier. Auch wenn die Komerzialisierung der Software immer mehr zunimmt, leider. Vieles wurde immer mehr abgesichert und ein richtig freies OS ist es ja leider nicht mehr, finde ich.
Früher konnten neue ROMS wie wild verwendet werden, heute ist das teilweise sehr kompliziert geworden.... -
Ich nutze am Smartphone Android, habe aber ein Ipad
-
Komplett iOS / Apple ich persönlich finde es stabiler und flüssiger.
-
Android, bin aber mittlerweile genervt davon wie einschränkend Android geworden ist. Neue Roms kommen teilweise erst relativ kompliziert aufs jeweilige Gerät, das war früher angenehmer.
-
Neu
Ich bin letztes Jahr mit dem iPhone 15 vom Google Pixel 4a auf iOS umgestiegen.
Das schlimmste an der Sache ist, jetzt kenne ich das beste aus beiden Welten..
Ich Frage mich ob ich jemals wieder mit einem Smartphone OS gänzlich zufrieden sein werde, frei nach dem Motto: "Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner".
Bin zusätzlich von Windows auf MacOS umgestiegen und kann nur sagen, das sich das auf ganzer Linie gelohnt hat. So stelle ich mir ein Desktop OS vor.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0