tabellenproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tabellenproblem

wenn ich ne tabelle mache, und dann 5 zeilen reinschreibe (in eine zelle), dann ist in der zelle daneben, wo eine zeile drinensteht der text in der zelle in der mitte zentriert. ich meine das so:

|-------|-------|
    | zeile1 | . . . . . |
    | zeile2 | . . . . . |
    | zeile3 | zeile6 |
    | zeile4 | . . . . . |
    | zeile5 | . . . . . |
    |-------|-------|

die punkte bedeuten, dass in dieser zeile nichts drinnensteht!

wenn ich jetzt das zeile6 NEBEN dem zeile1 stehen haben möchte, mache ich jetzt immer zeilenumbrüche dazu. kann ich das irgendwie ohne diese zeilenumbrüche machen?

asterix
  • na toll *g*
    seit 1 monat hab ich jetzt rumgerätselt. und dann schreib ich diesen beitrag, und wutz, ich komm selber drauf. die lösung lautet:

valign="top"

[kann geschlossen werden]

asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Ich könnte Dir wahrscheinlich helfen,wenn du den eigentlich Quelltext dazu schreibst,und vielleicht dann ne Bitmap mitpostest,wie du es genau meinst.So würde ich es besser verstehen,weil es in meinen Kopf gerade nicht rein will.Sorry.
  • wie schon vor 3 beiträgen geschrieben. ich habe das Problem selbst gelöst.

valign="top"

und fertig :)
    aber dank euch trotdem. asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]