IOS 11 Update - Vorab Kontrolle auf Kompatibilität

  • TIPP

  • Bogomir
  • 633 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IOS 11 Update - Vorab Kontrolle auf Kompatibilität

    Am 29.9.2017 kommt das von Apple angekündigte neue IOS Update auf IOS 11

    Leider beschert uns dieses Update nicht nur eine neue Oberfläche und neue Funktionalitäten, sondern zieht auch einen "Schlussstrich" unter alle - nicht mehr kompatiblen Apps.

    IOS 11 wird keine 32bit Applikationen mehr unterstützen, sondern ausschließlich 64bit.

    Die IOS Entwickler sind in den vergangenen Jahren vorgewarnt worden, dass dieser Moment kommen würde. Die meisten App Entwickler haben ihre Apps bereits auf 64bit umgestellt, jedoch existieren immer noch ca. 180.000 Apps im Apple App Store, die nach dem Update definitiv nicht mehr laufen werden. Eine offizielle Liste der inkompatiblen Apps existiert leider nicht.

    TIPP:
    Kontrolliert bitte bevor ihr das Update einspielt, welche lokal installierten Apps auf euren Devices betroffen sind (Diese Möglichkeit besteht seit IOS 10.3)
    • Ihr öffnet die Einstellungen (App)
    • Allgemein
    • Info
    • Apps
    Lässt sich unter Info der Eintrag "Apps" nicht weiter öffnen und ihr seid mit IOS 10.3 unterwegs, sind alle lokal installierten Apps bereits IOS11 tauglich. Öffnet sich jedoch eine Oberfläche mit einer Liste von Apps, so seht ihr, welche App künftig nicht mehr unter IOS 11 funktionieren wird.

    Leider sind hiervon nicht nur uralte Spiele und lustiger Zeitvertreib betroffen, sondern z.T. auch Steuermodule für fremde Hardware. Im Fall, dass dort also Apps aufgelistet sind, auf die ihr nicht verzichten wollt, solltet ihr das Update auf IOS 11 nicht durchführen, sondern stattdessen den Entwickler dieser App anschreiben und ihn darauf hinweisen, dass seine App inkompatibel mit IOS 11 ist.

    Ich persönlich habe alle inkompatiblen Apps von meinen IOS Devices gelöscht und freue mich auf die neuen Funktionalitäten, .... aber nicht jeder kann so entspannt in die "IOS Zukunft" schauen.

    Cheers, Bogi
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bogomir ()