kann keinen Link einfügen

  • gelöst
  • Frage

  • KUPFERDACH
  • 2291 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kann keinen Link einfügen

    Guten Morgen alle miteinander,

    ich versuche gerade in eine Konversation einen zuvor kopierten Link einzufügen.

    Wenn ich das mit "Strg" und "v" mache, passiert in der Konveratuin gar nichts.

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im Voruas
    kupferdach
  • KUPFERDACH schrieb:

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    So aus dem Dunkel heraus nicht.

    Desktop oder Mobil? (deine ansonsten tadellose Rechtschreibung im Vergleich zu hier lässt mich "mobil" vermuten) :denk:

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo NeHe,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der Rechtschreibung ist leider meine schwache Seite, wegen meiner"Zwei-Finger" Tipp Methode, da schleichen sich immer wieder Drehfehlerein.

    Ich habe das Problem am Desktop und habe es folgendermaßen gelöst:
    Ich habe den kopierten Link in eine txt Datei kopiert und von dort nochmalskopiert und konnte ihn dann einfügen und als Link formatieren.
    Ist etwas kompliziert aber durchaus machbar. Ich kann mir aber nichtvorstellen, dass dies die übliche Methode ist oder sehe ich das falsch?
  • Post 27.09.

    KUPFERDACH schrieb:

    Ich kann mir aber nichtvorstellen, dass dies die übliche Methode ist ...?
    Das siehst du richtig.

    Ganz normales Strg+C/Strg+V ist ausreichend.

    Alternativ sollte dann mindestens die Methode von Dream17 funktionieren.

    EINE kleine Einschränkung (die aber nicht nur in Konv. auftritt) ist ab und zu ein Phänomen, dass man, wenn man in einem Nachbar-TAB ist und zurückwechselt in den Beitragseditor manchmal den Cursor "verliert". Dann geht aber auch normales Schreiben nicht und man muss 1x i-wo auf der Seite einfach klicken, danach lässt sich der Cursor wieder in den Editor fokussieren.

    Aber dass STRG+V einer URL überhaupt nicht möglich ist, hab ich noch nicht erlebt :ka:

    Der Editor ist nicht "das Gelbe vom Ei", leider haben wir da überhaupt keinen Einfluss drauf und können daran auch nichts ändern. Zudem verhält sich das Teil in Kleinigkeiten von Browser zu Browser unterschiedlich (Was allerdings an den Browserentwicklern liegt, die sich eben einfach auf keinen Standard einigen können/wollen).

    ------------------

    edit 03.10.//

    Weil mir das just eben auch passiert ist und der Link sich auch nicht einfügen liess, nachdem ich ihn vorher extern in txt c/p/c hatte und auch nicht per Rechtsklick/Kontextmenü als Tipp:

    Aufruf der erweiterten Antwort hat ein direktes Einfügen dann problemlos möglich gemacht.

    :ka: manchmal ist es, wie es ist, ohne erkannbare Ursache.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)