Suche neuen Receiver für Kabel Deutschland / Vodafone

  • gelöst
  • Frage

  • Schatzi
  • 2343 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Suche neuen Receiver für Kabel Deutschland / Vodafone

    Guten Tag zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver mit dem ich hier über die Anbieter im Cardsharing Bereich Verbindung aufbauen kann. Leider bin ich in dem Bereich noch nicht ganz drin und möchte mich gerne einlesen. Ich lese immer etwas von cccam, oscam und enigma2.Nur was genau es ist, habe ich noch nicht rausbekommen. Habe schon das ein oder andere gelesen, dass die VU+ und die Deambox ganz gut sein sollen. Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der mir helfen kann in Sachen Kaufberatung/ Anleitung bzw. Aufklärung was genau was ist?
    Denn wo bekomme ich die Images/Software her? Muss die Sofware speziell sein oder bieten die Hersteller selber die Software an? Und bekommt man vom Anbieter dann einfach die Serveradresse mit Logindaten oder wie läuft das? Fragen über Fragen. Vielleicht kann der ein oder andere mit ja Tips geben. Danke
  • Ich habe das Thema in den Cardsharing-Bereich verschoben, da es hier nicht nur um die reine Receiver-Empfehlung geht.

    ———

    Ich fange mal an:

    enigma2: Bei den dreambox, Vu+, etc. Receivern handelt es sich um Geräte, die mit einem Linux Betriebssystem ausgestattet sind. enigma2 ist so etwas wie ein Betriebssystem ähnlich Windows auf einem Computer. Bei enigma2 handelt es sich um das aktuelle System, das der Receiver, den Du kaufst, haben sollte.

    cccam, oscam: Das sind Erweiterungen („Apps“), die Du zusätzlich auf dem Receiver installierst. Sie werden für Cardsharing benötigt, weil in die Konfiguration dieser Erweiterungen dann die Logindaten eingetragen werden müssen.

    Images: Die Software, mit der ein Receiver ausgeliefert wird, hat in der Regel nicht den Funktionsumfang, den Du benötigst. Es gibt einige Gruppen, die bessere Software entwickelt haben und diese laufend aktuell halten. Beispiele sind z.B. openATV oder VTI. Welche Images empfehlenswert sind, hängt von dem Receiver-Modell ab, das Du kaufst.

    Kaufberatung: Dafür musst Du uns möglichst viel verraten: Kabelfernsehen oder Satellit, ggf. die Konfiguration der SAT-Anlage, soll eine Festplatte eingebaut werden oder hast Du im Netzwerk bereits ein NAS Festplattensystem, WLAN oder LAN-Kabel, Dein Budget (zwischen ca. 100 und 700 €) etc ...

    mfg

    patchmatch :) :) :) :)
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • Erstmal vielen Dank für die Informationen. Sehr nett.

    Da ich gerade eine nette Konservation hatte, bin ich schon einiges weiter gekommen.

    Es wird die VU+ solo se v2.
    Aber zur Info....

    Ich brauch einen für Kabel Deutschland und möchte über Cardsharing gerne das Sky Paket freischalten lassen.
    Wenn die Möglichkeit besteht über USB mal eine Festplatte anzuschließen um aufzunehmen ist es gut, muss aber nicht unbedingt sein. NAS besitze ich nicht. Lan wird bevorzugt und das Budget ist eher im Low Bereich da es der erste Receiver im Thema Cardsharing für mich ist und ich gerne Erfahrungen sammeln möchte. Könnte mir vorstellen, dass in Zukunft aber mal eine alternative im höheren Buget angeschafft wird.
    Bedanke mich schonmal für eure Hilfe