Gute Zitate mit Quellenangabe

  • Frage

  • MegaV0lt
  • 1812 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Zitate mit Quellenangabe

    Ich suche gute Zitate z. B. von Berühmtheiten oder aus Filmen mit Quellenangabe. Ich verwende die gerne in Foren als Signatur oder in meinen eMails.

    Hier mal ein Beispiel:

    Quellcode

    1. "Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?"
    2. [Homer Simpson], Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

    oder


    Quellcode

    1. "Wenn ein Beamter während der Dienstreise stirbt, so ist die Dienstreise beendet."
    2. [§26 Landesreisekostengesetz NRW]
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    {Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?}

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MegaV0lt ()

  • MegaV0lt schrieb:

    "Wenn ein Beamter während der Dienstreise stirbt, so ist die Dienstreise beendet."

    §26 Landesreisekostengesetz NRW

    MegaV0lt schrieb:

    Ich suche gute Zitate von Berühmtheiten oder aus Filmen mit Quellenangabe.
    Wobei das obere Zitat, mit deiner Suchanfrage ja wenig bis gar nichts zu tun hat. Oder ist das Landesreisekostengesetz eine Berühmtheit bzw. aus einem Film?
    Sonst könnte man ja auch schreiben, "Vor dem Verzehr ist die Folie zu entfernen." Dr. Oetker
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Berühmte und Filmzitate waren nur Beispiele. Ein weiterer Gesetzestext ist z.b.:


    ... schrieb:


    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
    [StGB §328 Absatz: 2 Nr.: 3]
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    {Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?}
  • MegaVolt schrieb:

    Im Prinzip schon; Aber stimmen sollten sie schon!
    Ähm, wenn ich nicht irre (ein Zitat aus Karl May) ist das ein Zitat aus: Radio Eriwan ... :D
    Von wegen Quellen sicher :D
    Aber wie wär's denn z.B. mit diesen Filmzitaten - alle aus demselben Film ;)

    "Manchmal beneide ich die seelige Unwissenheit derer, die sich nicht so gut auskennen mit diesem... Scheiß." (Quellenauflösung siehe unten)

    "Weißt Du, warum ich Stift und Papier so liebe? Niemand kann sich in diesen Scheiß teinhacken."

    "Peking... gruselig, dass keine offizielle Bezeichnung für den chinesischen Geheimdienst besteht. Also das nenne ich mal geheim."

    Kirchenbesucherin: "Wo wollen Sie denn hin? Was genau ist Ihr Problem?"
    Harry: "Ich bin eine katholische Hure und geniesse eine
    außereheliche Beziehung zu einem schwarzen jüdischen Mediziner der in
    einer Militärklinik Abtreibungen vornimmt. Ich huldige Satan, ich
    wünsche Ihnen noch einen schönen Tag."

    "Manieren machen uns zu Menschen."

    meistens jedenfalls :D

    aus Kingsman


    so far