Problem Internet Verbindung Hotspot

  • Problem

  • steffale128
  • 1816 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem Internet Verbindung Hotspot

    Hallo ihr lieben!
    Ich hab mal wieder ein Problem und irgendwie kann mir so niemand richtig helfen, jetzt hab ich mir gedacht, vielleicht gibt es hier jemanden der das gleiche Problem schon mal hatte und mir einen Tipp geben kann was ich tun könnte :)

    Wir haben Internet über die Steckdose mit so einem FritzBox Stecker. Mein Handy habe ich immer über einen Hotspot an meinem Computer verbunden. Das hat bis jetzt auch immer funktioniert, aber jetzt auf einmal springt es ständig zwischen "connecting" und "authenticating" hin und her und nach einer langen Zeit heißt es: "IP configuration failure".

    Kennt jemand dieses Problem? Ich hab schon probiert die IP Setting auf "Static" zu stellen und eine neue IP Adresse eingegeben, aber das hat auch nicht geklappt, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende....

    DANKE für eure Hilfe!!!

    Steffale
  • steffale128 schrieb:



    Wir haben Internet über die Steckdose mit so einem FritzBox Stecker. Mein Handy habe ich immer über einen Hotspot an meinem Computer verbunden.
    Hallo Steffale...das ist alles nicht sehr aussagekräftig was du beschreibst. Ich gehe mal davon aus der der "Stecker" für Internet aus der Steckdose wie von dir beschrieben ein dLan bzw PLC Adapter ist.
    Allerdings baut AVM "Stecker" die nur mit LAN betrieben werden können an der Steckdose oder auch einige die einen LAN und Wlan Anschluss besitzen zur Signalverteilung.

    Weiter: Mein Handy habe ich immer über einen Hotspot am Computer betrieben? Den Computer als Hotspot genutzt? :confused:
    Oder das Handy als Hotspot für den Computer genutzt?

    Alles irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar für mich.

    Wenn du einen Fritz Stecker :) mit Wlan betreibst und gleichzeitig DHCP nutzt, bekommt dein Handy automatisch eine IP innerhalb deines Netzwerks zugewiesen.

    Da wäre bei korrektem Wlan Passwort oder WPS Config garnichts weiter zu machen.

    Kannst du das mal aufdröseln was du nun eigentlich meinst?
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Sodele...Nun sind wir schon etwas weiter und das ganze ist nachvollziehbar. Welche Version des "Steckers" hast du denn?
    AVM Typenbezeichnung?
    Dann geht es nun um deine Windowsversion? WIN 7 oder 10 oder andere?
    Die Kongiguration deines Notebooks/Desktoprechners als Hotspot unterscheidet sich doch gewaltig bei den beiden Versionen.
    In Win7 als CMD und bei WIN10 doch etwas einfacher.
    Bedenke aber das es wirklich nicht das optimale ist da sich die Bandbreite halbiert wenn dein Rechner als Hotspot fungiert.

    Aber seis drum. Wenn das für dich die deiner Meinung nach beste Lösung ist.
    Auf alle Fälle hat sich da was verbogen in der Konfiguration. Das ist sicher.
    Für Win 7 gibt es aber einiges an Software die das betreiben als Hotspot fast automatisieren.
    Zum Beispiel:
    Connectify
    Virtualrouter

    Die laufen nur unter Win7/8

    Bei Win 10 nicht erforderlich.


    Aber ein PLC Adapter mit Wlan ist da immer noch die bessere Lösung. Da nicht immer der Rechner laufen muss wenn du nur das Handy in Betrieb hast!
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying