Monika Bittl

  • geschlossen

  • Old_Wabble
  • 479 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Monika Bittl



    Monika Bittl absolvierte 1982 bis 1984 ein Tageszeitungsvolontariat und studierte von 1986 bis 1992 Germanistik und Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München (Abschluss Magistra Artium). 1993/94 folgte ein Stipendium der Filmhochschule München (Drehbuchwerkstatt), seit 1993 lebt sie als freie Autorin in München. 2011 wurde sie zur Münchner Turmschreiberin ernannt. 2014 wurde sie als erste Frau zum „Autor der Freiheit“ der Friedrich-Naumann-Stiftung gewählt. Sie gibt Kurse in
    „Drehbuch und Dramaturgie“ an der HFF München und am Institut „Jugend Film Fernsehen“. Sie arbeitet auch als Journalistin.
    Als Roman- und Drehbuchautorin ist Monika Bittl auf bayerische Stoffe und Themen spezialisiert. Im narrativen Sachbuch macht sie tragikomische Bestandsaufnahmen der heutigen Lebenswirklichkeit von Frauen.

    „Ich hatte mich jünger in Erinnerung – Lesebotox für die Frau ab 40“ stand 27 Wochen auf Platz eins der Bestsellerliste Spiegel-Paperback 2016.

    Monika Bittl ist verheiratet und hat ein Kind.

    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()

  • Titel von Monika Bittl:

    Monika Bittl - Bergwehen
    Monika Bittl - Das Fossil
    Monika Bittl - Die Expedition
    Monika Bittl - Freiwild
    Monika Bittl - Ich will so bleiben, wie ich war - Glücks-Push-up für die Frau ab 40
    Monika Bittl - Irrwetter
    Monika Bittl & Silke Neumayer - Alleinerziehend mit Mann
    Monika Bittl & Silke Neumayer - Ich hatte mich juenger in Erinnerung
    Monika Bittl & Silke Neumayer - Muttitasking

    Format: Epub/Mobi