Lego Super Mario Gameboy - Stop Motion! Update 25.12.

  • Präsentation

  • Mitch78st
  • 5370 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lego Super Mario Gameboy - Stop Motion! Update 25.12.

    Update 25.12.: Teil 2 ist fertig - siehe unten

    Hallo erstmal - ich bin neu hier . . .

    Dieses Unterforum ist ja nicht wirklich hochfrequentiert und könnte ein neues Thema vertragen . . . ich hätte da vielleicht was ;)

    Ich glaube, rein inhaltlich muss ich zur Überschrift kaum noch Näheres erläutern - es betrifft ja immerhin die wohl bekannteste Videospiel-Reihe weltweit . . . zu der es dementsprechend zwar schon viele Lego-Umsetzungen auf YT gibt :/ . . .



    Aber das gibt es noch nicht: Meine Vorlage ist die Gameboy-Version von 1989 :cool:
    Ich habe übrigens wegen den Urheberrechten beim Nintendo Support nachgefragt, da dürfte es keine Probleme geben.

    Ein paar technische Details: ich habe eine simple Smartphone-Kamera für die Aufnahmen, die in vertikaler Richtung erfolgten, verwendet - ca. 1200 Einzelaufnahmen, die Bilder laufen mit 10 fps.
    Für die Bildnachbearbeitung habe ich Paint.net verwendet - die Farbgebung, die an der alten Gameboy-Screen orientiert ist, kommt ganz einfach durch die Funktion "Sepia" zustande.
    Die Tonspur ist vom Gameboy-Spiel aufgenommen und ich habe Audacity verwendet, um sie anzupassen.
    Zu den Kulissen - diese sind im Bildausschnitt 32 Legosteine hoch, und 44 Noppen lang. Ich habe auch immer nur Abschnitts- bzw. Modulweise gebaut und das dortige Geschehen abfotografiert - ca. 120 bis 150 Noppen pro Aufnahmesession, dann demontiert und den nächsten Abschnitt gebaut usw.
    Die Schriftzüge sind natürlich auch alle aus Lego und entsprechend der Größe im Vorbild angepasst und als zweite Ebene reinkopiert. Ansonsten sind alle Animationen "echt".

    youtube.com/watch?v=85pto6Qaqpk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch78st ()