Empfehlung für eine guten Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling

  • Frage

  • canon75
  • 1808 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empfehlung für eine guten Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen guten Bluetooth-Kopfhörer mit NC (Preisbereich bis ca. 150 Euro). Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben?

    Vielen Dank

    canon75
  • Hallo canon75,

    deine Anforderungen schließen sich leider gegenseitig aus (wenn man es ernsthaft betrachtet)
    • Gut (klanglich)
    • Gut (NC)
    • Bluetooth
    • Bis 150€


    Ich selbst habe einen Kopfhörer, der zumindestens 3 von 4 Anforderungen für mich voll erfüllt (BeoPlay H8). Der ist aber völlig außerhalb deiner finanziellen Vorgaben.

    Am ehesten wirst du vermutlich mit einem Teufel Mute BT hinkommen, der einen guten Kompromiss aus allen 4 Anforderungen liefert (zu einem Preis von aktuell 199€)

    Du wirst vermutlich nicht drumherum kommen, die Kopfhörer im direkten Vergleich zu testen und dich dann für einen zu entscheiden. Ich habe bei meinem Beo lange gehandelt, bis sich der Händler gnädig gezeigt hat und ich zugeschlagen habe :)

    Prinzipiell muss man sagen, dass ein Actives Noise Cancelling immer mit einer Klangqualitätseinbuße einher geht. Wobei die Spitzenmodelle trotzdem nicht schlecht klingen. Die eigenen Anforderungen an einen guten Kopfhörer sind jedoch sehr individuell.
    Der hochgelobte Sony MDR 1000-X gefiel mir klanglich überhaupt nicht und fiel daher für mich von vorne herein aus der Auswahl heraus (trotz der superguten Testberichte)

    An deiner Stelle würde ich auf folgende Dinge bei den Tests achten:
    • Laufzeit von mindestens 8 Stunden
    • Auswechselbarer Accu
    • BlueTooth (mindestens 4.0)
    • Apt-X
    • Kein Rauschen beim aktivierten NC
    • Guter Sitz am Kopf (kein Drücken)
    • austauschbare Ersatzteile (z.B. Ohrmuscheln)
    • On-ear, oder Over-ear Modelle (die schirmen bereits viel von dem Umgebungslärm ab)
    • Gute Verarbeitung
    • Fernsteuerung am Kopfhörer (darauf könnte ich am ehesten verzichten)
    Die klangliche Entscheidung wird dir niemand abnehmen können. Der Klang-Geschmack ist bekanntlich sehr subjektiv.

    Also: ... wie bereits oben erwähnt, ... ab in einen Laden und mit deinem Bluetooth Player immer wieder das gleiche Stück testhören :)

    Viel Spaß dabei, Bogi



    —————————-

    Nachschlag: Solltest du auf Bluetooth verzichten können, wirf bitte mal einen Blick auf diese Seite:

    partners.webmasterplan.com/cli…n%7C%24ref%24%7C%7C%7C%7C

    ——————————

    Nachschlag vom Nachschlag

    Solltest du dich bis heute noch nicht entschieden haben, gibt es ein „black Friday“ Angebot, was aufgrund des reduzierten Preises (229€) sehr interessant ist (auch wenn er mir persönlich klanglich nicht so gut gefällt, hat er überragende NC Funktionen)

    Sony MDR-1000X kabelloser High-Resolution: Amazon.de: Elektronik
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bogomir ()