Win10Pro Lizenz von altes auf neues Notebook umziehen lassen ...

  • geschlossen
  • Win10

  • wegomyway
  • 840 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win10Pro Lizenz von altes auf neues Notebook umziehen lassen ...

    Hallo miteineander, mein Book, 10Jahre ASUS, hat mitten beim Nutzen die Grafikdarstellung verstellt, das ich an einem 17Zoll eine Auflösung von 1152x864 fahre. Das ist so das man Augenkrebs bekommt. Treiber neu keine Änderung und Einstellungen auch nicht. Keine Ahnung, jedenfalls ist alles unscharf, im Firefox fehlen oben einige abgelegte Buttons (I-netseiten), also ist das alles mächtig breit geworden.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken, das Weekend hilft vielleicht, ein neues zu kaufen, will aber meine Win10Pro mit auf den neuen Übertragen. Auslesen des richtigen Keys ist schon gemacht, irgendwo gibt es auch Anleitungen zum deaktivieren der Lizenz auf dem alten.
    Der ASUS wurde zu Vista-Zeiten gekauft, mittels Win7 family (legale 3er Lizenz) neu aufgesetzt und sozusagen über Win8/8.1 auf Win10 hochgepusht. ich habe kein Microsoft-Konto und die Lizenz ist Digital und selbstverständlich aktiviert ...
    Nun meine Fragen: Neues Book ohne BS kaufen (ich will diesen vorinstallten Krempel gleich aus dem Weg gehen). kann/darf ich den Key rübernehmen ?
    Sollte ich ggf. erst Win8, da hab ich ebenfalls noch legale Keys, installen und über die Updates dann hochpushen auf Win 10 ?
    Neues Book mit BS kaufen, gleich wieder platt machen, um nackig zu installen. Hier stellt sich die Frage: auf allen (fast) ist immer Win10home drauf, ich hab aber Win10Pro, kann ich dann meinen Pro-Key drüber schreiben ?
    Kaufen würde ich bei Notenbooksbilliger.de ... Dort gibt es genügend mit und ohne BS ... im Zuge des Weekends sind 15% drin (Acer und andere) und meine Ausgabenfähige Grenze liegt so bei 1000-1100Euro ...
    würde mich sehr freuen, speziell wegen der Lizenz, von euch zu lesen ...
    thx
    wegomyway
  • hallo
    eigentlich sollte es keine schwierigkeiten geben ,wenn du eine win 10 pro lizenz hast ^^
    bei win 10 home kannste auch bei key ändern die win 10 pro key reingeben ,dann möllt windows bischen rum,installiert paar komponenten nach
    bei einem system ohne os sollte es auch funktionieren ,installierst halt gleich ein sauberes win 10 pro und gibts die lizenz ein
    so hab ich es auch bei meinen pc/laptops gemacht :read:
    nebenbei hatte ich mir noch paar lizenzen gekauft fürn 5er :D

    hoffe konnte dir etwas weiter helfen
    gruß snoppy :read:
  • hast mir geholfen, auch wenn im nachhinein. hatte das mit der home zur pro irgendwo schon erlesen. auf dem läppi ist halt home ich hab aber pro-lizenz. es ist wie du geschrieben hast, win rödelt und rattern rum und irgendwann ist der drops gelutscht. für mein office war ne neue lizenz von nöten ... hab dann eine für nicht mal nen zehner gekauft ...
    danke trotzdem für deine ausführungen. sie helfen vielleicht einen der es mal später macht.
  • Danke für's "als erledigt markieren" :)


    ===> closed


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)