Neues Sat-Kabel

  • Frage

  • Dracul1593
  • 1289 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Sat-Kabel

    Derzeit liegt bei uns draußen noch ein altes 50db Sat Kabel, das ich nun sehr gerne austauschen möchte.

    Gesucht wird ein Sat-Kabel ab 90db und die Dämpfung sollte 30db pro 100m nicht übersteigen, zwei bis dreifach geschirmt wäre am besten.

    Welches Sat-Kabel könnt ihr empfehlen ?
    Leider gibt es oft Recht wenig Erfahrung im Netz oder Test die man findet, besonders da es ja viele Sat-Kabel auf den Markt gibt die kein Kupfer kern haben sondern Metal mit Kupfer überzogen nur sind.
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:
  • Ich würde da einfach bei ebay schauen. Da gibt es Kabel mit 100+db für kleines Geld. Ich bin mit den billigen Kabeln immer zufrieden gewesen.
    WennDu allerdings lange Wege zu verlegen hast, dann würde ich versuchen bessere mit min. 4-fach Schirmung zu kaufen
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    {Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?}
  • Sind etwa nur 10.15 meter von lnb direkt zum receiver :) + zwischen drin eine Fenster Durchführung.

    Habe hier mal ein billig kabel gehabt, Fazit es kam einfach kein ausreichendes Signal an. Dann habe ich von einem freund das etwas besseren 50db kabel bekommen halt mit reinen kupfer Innenkern und Signal war auf einmal da.
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:
  • Wenn das Kabel keinen massiven Kupferkern hat, dann war es kein Sat-Kabel sondern ein altes Antennenkabel. Das ist so ziemlich das schlechteste was man nehmen kann.

    Hier mal eine suche bei ebay "sat kabel 50m"
    sat kabel 50m | eBay

    Sind 135db für 15 EUR zu haben...
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    {Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?}
  • Wenn Du der E-Bay Suche von MegaV0lt noch den Begriff Vollkupfer hinzufügst, dann bist Du auf einem guten Weg. Das sind dann ungefähr 18 € für eine 50 Meter Rolle und ein paar F-Stecker sind auch noch dabei.

    Die Fensterdurchführung ist dann noch eine Schwachstelle, die Dir bleibt. Besser ist, ein Loch zu bohren, was natürlich in einer Mietwohnung nicht immer erlaubt ist. Eventuell findest Du eine bessere Fensterdurchführung mit weniger Dämpfung und einem höheren Schirmungsmaß.
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User